• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Spielemax Paunsdorf Center Leipzig gibt es noch welche !

Mintgrüne Doppelstock. von Kühn

Gruß Thomas
 
Auch als Außerirdischer habe ich kein Handy. Mir reicht der Eishockeypuk (BlackBerry) von der Firma wenn ich Bereitschaft habe. Kann aber von der Firma auch mal privat telefonieren.
Zurück zum Thema: War erst kürzlich in Potsdam. Nach dem Umbau sah es dort recht mager aus. Ich hoffe es bleibt nicht so.
Heiko "von Orion"
 
Kurze Information für diejenigen, die das mintgrüne Doppelstockwagenset II (mit Steuerwagen) von Kühn suchen und keins vorbestellt hatten: In der Spielemax-Filiale im Ring-Center (Berlin, Frankfurter Allee) waren heute Vormittag (Samstag, der 24.01.2009) neben den vorbestellten noch insgesamt 6 Sets für den freien Verkauf verfügbar.


Marco


Nachtrag: Wen diese Information stört, kann ja deren Löschung veranlassen!

Ich hab eines davon erworben und finde es fantastich, excellente Modelle. Mein 4 teiliger Zug ist damit komplett, evt. auch in anderer Zusammensetzung mit Tillig Dostos oder mintgrünen Nahverkehrswagen von Kehrer oder Modist. Sieht einfach toll aus.
 
Ich muss mein Privatmobiltelefon für den Job nutzen-supa. :boeller: und darf nicht übers Büro ins www..:heul:

armer Stolli - wat machst Du da falsch ?:allesgut:
 
Das wird wohl die Ruhe vor dem Sturm sein;-)

Viele Grüße

Birger

Schade das SM keine Internetpräsens mehr hat (TT mäßig).Für mich war es die einzige Möglichkeit was von SM zu bestellen den die Filiale in Braunschweig hat ein zu mageres Angebot um da mal vorbeizuschaun (bis jetzt habe ich da nie was ergattert).Also bleibt mir nichts weiter übrig als hier über Foriker was zu erfahren.Ich weis nicht einmal was wann geplant ist und wo verfügbar...schade.Habe gerne die Sets von SM gekauft. Bin es auch Leid irgendwelchen Neuauflagen hinterherzuhaschen (siehe TCP Wagen).

Warum ist es nicht möglich im Zeitalter des Internets seine Angebote weiter im Netz zu veröffendlichen frage ich SM.
Ich habe so den Eindruck das damit wieder Spekulationen,Habsucht und Gewinnmaximierung freien Boden gegeben wurde wenn man nur in Ebay schaut.
Den kaum sind irgendwelche seltenen Modelle lieferbar findet man sie bei Ebay. Das hat doch nix mehr mit sammeln oder Moba zu tun.

Sorry wenn es so ein langer Text wurde ,aber dies stellt meine Meinung dar.

Ich wünsche euch ein erholsames WE
MFG
 
Frag die Eigentümer-ich kann mir vorstellen, dass man in Berlin damit auch nicht glücklich ist, so mindert Mann die Kundenbindung.
 
...Den kaum sind irgendwelche seltenen Modelle lieferbar findet man sie bei Ebay. Das hat doch nix mehr mit sammeln (...) zu tun...

Doch! Hat es!
Vor Jahren blätterte ich mal in einem Buch das einem erzählen wollte wie man richtig sammelt. Nach ner halben Seite hab ich es wieder weggelegt weil es ausschließlich darum ging aus den gesammelten Objekten den größten Profit zu schlagen.
Solche Sammler gibt es eben auch. Warum kaufen sich einige Leute Bilder für zig Millionen? Sicherlich nur kurz zum ankucken und wenn man dessen überdrüssig ist, gehts halt für mehr Geld an den nächsten weiter.
Das Deine Ansicht des Sammelns davon deutlich differenziert ist, ist ein anderer Schuh.
Ende Februar, Anfang März bekam ich von SM eine Mail in der ich mich bezüglich des Newsletters neu anmelden sollte. Dabei wurde auch gefragt was man für Informationen haben möchte und ich bin gespannt wie gut das funktionieren wird.
 
Un din München hab ich auch noch keine Senftöpfe gesehen. Is doch Egal, irgendwann kommen Sie schon überall hin.
 
Ist eigentlich am Horizont schon was von der Nachauflage des Tetraäthylbleitransportwagen zu sehen? Der sollte doch, wenn mich nicht alles täuscht, so um die 14 Kw erscheinen, oder?
 
Jo, hatte gerade den gleichen Gedanken. Auf meiner Rechnung steht Ende März. Bis dato kein Anruf von der SM Filiale zwecks Abholung.
Wäre schön wenn da bald was passiert.
 
Die Auslieferung der zweiten Auflage des Tetraäthylbleitransportwagens (mit anderer Nummer) ist von KW 14 auf KW 21 verschoben worden. Ursache der Verschiebung: Produktionsengpässe bei Tillig. Quelle der Information: Spielemax-Filiale im Ring-Center (Berlin, Frankfurter Allee).


Beste Grüße
Marco
 
da wird wohl gleich zusammengefasst, was birger hier schon schrob

"Der einzige Unterschied ist die Betriebsnummer und eine andere Anordnung der Seitentafeln. Die für Ende März angekündigte Auflage ist aber schon wieder weitgehend ausverkauft.

Viele Grüße

Birger"

"Ja, mir ist nur entfallen, wann genau, ich denke mal recht zeitnah. Kommt darauf an, wie schnell Tillig ist. Diese Auflage ist aber mit der zweiten identisch.

Viele Grüße

Birger"
 
RalfN zitiert Birger hier etwas sinnentstellend. Die zweite, gegenüber der ersten geänderte Auflage ist faktisch vergriffen. Es wird aber eine dritte Auflage geben, welche mit der zweiten identisch sein wird. Grund: in der Tat kommt Tillig nicht mit dem Produzieren hinterher.
 
Wenn die dritte Auflage der zweiten völlig entspricht, wird sie die selbe Art.-Nr. haben.
Denn verschiedene Ausführungen unter der selben Art.-Nr. sind bei BTTB/Tillig bekannt, nicht aber aber umgekehrt.

Die weit später zu liefernde dritte Auflage wird wohl weniger an Tilligs Liefermöglichkeit, sondern an der zunächst von Spielemax zu gering bestellten Stückzahl liegen.

MfG
 
Es wird doch keine dritte Auflage geben. Beide Chargen werden nach jetzigem Stand zusammen in etwa in der 21. KW geliefert. Es haben also alle Wartenden die Möglichkeit ab dem gleichen Termin ihr Modell zu bekommen. Mehr wird es dann von diesem Wagen definitiv nicht geben.

Viele Grüße

Birger
 
Ist der Tetraäthylbleitransportwagen der G10 Wagen mit den Gelben Türen!

Wie bestellen wir hier in Frankfurt solche Sachen? Arghhhhhhhhh!!!!
 
@basilius

für den TEB-wagen ist einen bestellung glaub ich eh schon zuspät. wird dann aber bestimmt wieder ganz schnell bei ebay zufinden sein.
 
@Willy

wir reden aber schon mit dem mit den gelben Türen (da hat mir meine Ex einen bestellt, war Zufall)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben