• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leuna 2016 - Sondermodell 15 Jahre Digitalzentrale/TT-Board

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
428 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

anlässlich des 15jährigen Bestehens der Digitalzentrale und des TT-Boardes haben wir ein gemeinsames Sondermodell aufgelegt. Die limitierte Auflage umfasst 300 Exemplare.

Als Modell wählten wir in Zusammenarbeit mit der Firma Hädl den Rungenwagen Kkklms ohne Rungen in Epoche IV aus.

In Ergänzung zum 2011 erschienenen Sondermodell wurde der Wagen mit einem aus einem Ätzblech entstandenen passenden Führerhaus, einem aus Holz gelaserten Transportgestell und einer gelaserten Kiste für diverse Ausrüstungsteile als Beladegut komplettiert.

Das Modell ist ab dem 03.09.2016 am Stand des TT-Boardes in Leuna zu einem Preis von 33,00 EUR käuflich zu erwerben.
 

Anhänge

  • Bild 41.jpg
    Bild 41.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 1.168
Nein, es gibt den Wagen nur hier vor Ort, aber vielleicht ist ja jemand von dir hier in Leuna und kann dir den Wagen mitbringen.
 
Déjà vu

Das identische Problem gab es vor genau fünf Jahren. Auch da wurde das limitierte Jubiläumsmodell (ein EDK-Ausleger) an die Laufkundschaft in Leuna verkauft, während man als Foriker, der das Board regelmäßig inhaltlich beatmete, aber nicht vor Ort sein konnte, unter Umständen leer ausging. Aber diesmal ist es ja nicht ganz so ärgerlich. :)
 
Vielleicht gibt es ja die Einzelteile wie seinerzeit den Kranausleger im "Nachgang" zum selbst zusammenbauen.
Den Flachwagen dazu gibt es bei Hädl. Und - so denn diese Möglichkeit bestünde - den Bastelspaß gratis.
Mir gefällt der Wagen auch sehr gut, aber terminlich war ein Besuch vor Ort dieses WE einfach nicht machbar.
Aber wie schrieb der Ralf schon - Man kann nicht alles haben.
 
Sicher kann man spāter in der Digitalzentrale die Ladung als Bausatz kaufen.
Den selben Wagen bekommt man bei Haedl nicht. Zumindest nicht mit dieser Nummer.
 
Wenn das Ladegut käuflich zu erwerben ginge , als Bausatz , das wäre genial. Betriebsnummern sind eh augenschädlich. Will sagen , darauf leg ich keinen Wert. Und auf welchem Flachwagen die Ladung landet - egal.
 
Kleine Korrektur, falls das Führerhaus als Ätzplatine in der DZ angeboten wird (steht aktuell noch nicht fest), dann auf jeden Fall in einer formgeänderten Version.
 
Vielen Dank an die Macher des Sondermodells. Ein würdiges Modell für diesen Anlass ist es allemal. Die gelaserten Teile lassen sich supereinfach un schnell zusammenfügen. Wieder mal ein echter Hingucker für Anlage und Vitrine.
 
Da möchte ich mich gleich anschließen: Auch von mir vielen Dank an die Mannschaft, die das erneute Sondermodell auf den Weg gebracht und umgesetzt hat. Es war eine schöne Überraschung auf der Messe.
Gleichzeitig war es erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht: Schon wieder 5 Jahre vorbei.
:wiejetzt:
Also noch einmal besten Dank für die Aktion und noch volle Verkaufserfolge und einen schönen zweiten Messetag wünscht Euch

Hartmut
 
Obwohl das Modell und die Ladung nicht ganz in mein Beuteschema passt, finde ich die Auswahl sehr gut gelungen, da das Ganze einen gewissen Spielwert besitzt. Der Wagen ist universell einsetzbar und die Ladung kann man vielseitig auf/in anderen Wagen transportieren oder gar auf einem LKW.


Das krasse Gegenteil sind die bunt bedruckten Kesselwagen vom MIWULA. Für mich zumidest absolut sinnfrei.
 
Keine PN möglich? :heul:
 
Hallo,

hier noch mal kurz der Messeforiker,

für alle, die nicht in Leuna sein konnten und den Sonderwagen trotzdem haben möchten - ab ca. 23:00 Uhr sind die restlichen Wagen im Shop der Digitalzentrale bestellbar.
 
Modell bestellbar

Hallo, das Messemodell ist auf der Homepage online und bestellbar. VG Denny
 
Hallo zusammen,

noch mal der Hinweis für den Zusammenbau der kleinen Holzkiste.000
Ich fand es günstiger, erst Bauteil Nr. 12 (Transportverstärkung) auf Bauteil Nr.11 (Deckel der Kiste) und DANN beides zusammen auf das Unterteil der Kiste zu kleben, da sonst der Deckel saugend in der Kiste verschwindet.
 
Zurück
Oben