Jan
Boardcrew
Ist wirklich drin und es war Tillig gemeintHallo!
Im nächsten EK soll lt. Vorschau auf der Homepage ein Bericht drüber drin sein; Zit. "Gemeinsame Präsentation von Vorbild und Modell". Damit kann ja nur ... gemeint sein
Daniel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist wirklich drin und es war Tillig gemeintHallo!
Im nächsten EK soll lt. Vorschau auf der Homepage ein Bericht drüber drin sein; Zit. "Gemeinsame Präsentation von Vorbild und Modell". Damit kann ja nur ... gemeint sein
Daniel
Nietenzählerbeitrag,
oder-schwarze Halte-und Einstigsgriffe und Lampenringe beim Vorbild
Modellumsetzung: die sind silberfarben!
Die 100% tige Umsetzung aller Details hätte meines Erachtens den Aufwand und damit auch die Kosten übermäßig in die Höhe getrieben. Bei Hohmann geht das Teil schließlich zu 99,95 EUR über den Tisch also zum/unter dem Preis für die Standartvarianten.Auch die Einstiege sind am Modell nur Schwarz und beim Vorbild grau.
Es sei mir hoffentlich gestattet mich an dieser Stelle über die "tolle" Bedruckung der InfraLeuna-Lok auszulassen:
Vergleicht man die von der selben Lokseite aufgenommene Foto's im EK 9/03 Seite 69, so wird man unweigerlich feststellen das die "tolle" Bedruckung von Tillig offenbar doch nicht ganz so super ist:
Rahmenfarbe falsch, das Bombardier-Fabrikschild ist noch dunkler
Beschriftung am Rahmen stimmt überhaupt nicht (vm. von normaler C'C')
Griffstangen in der falschen Farbe
Lampenringe flasche Farbe oder fehlen
Gummieinfassungen an den Frontfenstern zuviel (!)
Führerstandsnummern und Loknummer an den falschen Stellen.
Zeirleisten in der Lage zu hoch
Schriftzug offenbar zu klein und zuweit von Zierleisten entfernt
Grafik im weißen Dachbereich an der falschen Seite
Logo an der Strinseite zu groß und zu weit unten
Da kann man über die falschen Türen und Klappen unter den Führerständen, den fehlenden Typhon-Gittern und Indusi-Magneten an der Frontseite glatt drüber hinwegsehen!
Es ist zwar schön, dass die Lok gleich mit dem Vorbild kam, nur solche Gegenüberstellungen in renomierten Magazinen sind keine gute Werbung für Tillig und TT! Ich kann nur die bedauern, die die Lok schon erworben haben :-/ ist jetzt keine Schadenfreude sondern echt ärgerlich, da eigentlich alles vermeidbar gewesen wäre, hätte man mal irgendwie das Vorbild angesehen. Es ist ja nicht nur einwas falsch, sondern ALLES ! Tut mir jetzt den Käufern gegenüber Leid, aber ich denk es muss einfach mal so nüchtern gesagt werden!!!
Ist für mich eigentlich unbegreiflich, dass die komplett falsche Bedruckung so locker hingenommen wird :-/
Cool, für 98 EUR kann ich die ja gleich neu kaufendharzer schrieb:bei Ebay wird eine Infr-Leuna angeboten

h-Transport.de.vu schrieb:Ich werd mir das Modell auf alle Fälle nicht kaufen, auch nicht wenn's richtig bedruckt gewesen wäre.
Philipp schrieb:Was soll den das heißen?? Eine Dampflok muß zu 100% stimmen, bei einer Diesellok ist das egal??!
Da stimm ich Dir voll zu. Mir ist wichtig, daß ein Modell im großen und ganzen solide aussieht, also nicht schlampig verarbeitet (z.B. Plastlook oder dicke Farbe) ist. Ob nun dies oder das in Natura andersfarbig ist oder an einer etwas anderen Stelle sitzt, ist mir egal - ich kenn die Originale eh' nicht ganz so genau.Schlagzeugfan schrieb:Ich möchte auch gute Modelle die perfekt gestaltet sind aber irgendwo wegen falschen Griffstangen und farblich nicht richtigen Lokschildern zu mossern das ist Krümelkackerei.
... und von denen findest Du im allgemeinen keine Bilder im Netz - wenigstens keine vernünftigen.Schlagzeugfan schrieb:Es gibt echt wenige Anlagen die so richtig gut sind und wo auch nur absolut massstäbliche Modelle benötigt werden.