• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig V100 DR neue Platine ?

Hallo,

meine habe ich direkt bei Tillig in der Werkstatt umbauen lassen.
Das war aber nicht ganz billig, mit neuen Motor habe ich um die 70 € bezahlt,
habe dafür aber mit Garantie auf eine 2006er Lok.
Jetzt hat sie auch weiße LED-Beleuchtung und abschaltbares Schlußlicht.

Vielleicht verkauft Tillig die Platine auch einzeln, einfach mal freundlich anfragen.

Gruß Lutz
 
Was heißt denn vom Fach? Das man nen Bestückungsautomaten daheim stehen hat?

SMD-Bauteile 0402 bekomme ich zur Not noch gelötet aber Bauelemente mit so einem kleinen Pitch, ne da hörts auf 🤷‍♂️
 
hm , wenn Ihr vom Fach seid ist das alles kein Prolem :schluchz:;)
mfg. Flecks
Im Grunde braucht’s doch keine neu Platine. Die ist auch nicht besser. Einfach den Entstörstecker raus brechen und einen Decoder einlöten.
Dann noch auf der Platine die Bahnen für die Schlusslichter trennen und dort freie FA des Decoders auflöten.
Dann hat man eine Platine, wie es sich gehört mit zuschaltbarem Schluss.
Ich meine, dass hat Tillig bis heute noch nicht serienmäßig hinbekommen.
 
Da darf man ja die Next18 Buchse selbst auflösen, na viel Spaß 😨
Ist doch kein Thema, nächste Herausforderung E24.
Was heißt denn vom Fach? Das man nen Bestückungsautomaten daheim stehen hat?

SMD-Bauteile 0402 bekomme ich zur Not noch gelötet aber Bauelemente mit so einem kleinen Pitch, ne da hörts auf 🤷‍♂️
0201 löte ich noch und die Nest18 hat 0,5er Abstand.
D&H hat Next18 Platinen fertig, auch ESU-sogar mit Litzen... Oder man verbaut gleich den STACO-2A
Der Kabelbaum ist dein Freund. (Und der Staco ist gleich drauf. Na ja, etwas funktionsgleiches.)
..... keine neu Platine. Die ist auch nicht besser. ....
Kann aber durchaus mehr.
 
Für die V100 DB Version habe ich mal ein Video gemacht, wie man die 651er Platine umbauen kann, so dass man über AUX Ausgänge des Decoders separat das Licht schalten kann. Der Aufbau war doch meine ich ziemlich identisch von der Platine.


hier das Video
 
Zurück
Oben