• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sinnlose Beiträge im Board und wie wir damit umgehen

Oft wird in den Threads heftig gestritten. Ich glaube man sollte sich selbst zur Maxime machen, dass man seine Meinung kundtun, aber nicht unbedingt das letzte Wort sollte.
Erinnern wir uns an Busch:
Einer gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern, dass man etwas Dummes anhören kann.
Im übrigen: Einer der wenigen langen Threads, die ich mir vollständig durchgelesen habe.
 
... und sind wir doch mal ehrlich, dieses Thema hier ist doch gleich eines der ersten, dass gelöscht gehört ... zusammnen mit all den anderen in dieser Richtung.
Die haben auch alle nichts gebracht.

Reine Speicherplatzverschwendung, oder?
 
@Lokwolf: Das alternative Portal ist Spitze! :fasziniert:
Könnte man nicht bei den User-settings 'ne Auswahlmöglichkeit anbieten, wer welche Portalvariante nutzen und damit voreingestellt haben würde?
 
edit: Bitte diesen Beitrag nur lesen, wenn man sich sicher ist, dass man ihn auch bis Ende durchliest und versteht. Ansonsten bitte bitte BITTE ignorieren. Danke!

"155 Sinnlose Beiträge" siehe Überschrift!

Da einige davon meine sind:

Ich fühle mich beleidigt von Deinem Beitrag. Mehr aber noch von der Visage die mir von Deinem Benutzerbild entgegenprangt. Außerdem finde ich Deinen Benutzernamen zu martialisch.

"Grüße aus Dresden" bedeutet vermutlich Du bist ein Ossi, das sind eh die Schlimmsten. Blühende Landschaften in ein Soli-Zuschlag-Bodenlos-Fass verwandelt. Pfui Deibel.

Und außerdem mag ich keine Leute die Marcel mit Vornamen heißen, das klingt so arrogant. Und ein Ford Focus ist eh ein hässliches Auto wer sich sowas kauft hat sie nicht alle beisammen.

Deine Homepage ist der totale Augenkrebs und Dein TT Fuhrpark armselig. Also hoffnungslos.

Habe ich was vergessen? :)

---

Bevor nun bei einigen die Sicherung durchgeht: Ein Psychologe hat mir mal gesagt, zu jeder Sache gibt es soviele Standpunkte wie beteiligte Personen und ALLE Standpunkte sind gleichwertig, weil eigentlich niemand über die anderen Standpunkte richten kann.

Ein Physiker hat mir NEULICH gesagt, dass es für ihn immer mehr so aussieht, dass die objektive Welt "die Wahrheit da draussen" eigentlich die Summe unserer subjektiven Wahrnehmungen ist. Der Mann ist knietief an der Front der Quantenphysik-Forschung.

=> Haben wir uns doch einfach alle lieb.
 
@el-rico
Du hast vergessen, dass es hier sehr viele ironieresistente Leute gibt. Aber davon abgesehen, ein bisschen Rück(sicht)nahme auch in Deinen Beiträgen würde sich nicht schlecht machen.
Gruß vom Heizer
 
Ein Psychologe hat mir mal gesagt, zu jeder Sache gibt es soviele Standpunkte wie beteiligte Personen und ALLE Standpunkte sind gleichwertig, weil eigentlich niemand über die anderen Standpunkte richten kann.

Richten vielleicht nicht, aber eine Meinung bilden. Meine Meinung dazu möchte ich lieber für mich behalten, da sie nicht besondes positiv ausfällt.

Generell - Ironie ist ja ok. Aber Deine Art und Weise ist mehr als unhöflich. Da Du Dich auf eine spezielle Person und Formulierung beziehst, Deine Worte aber nur mit o.z. lapidarem Satz versuchst zu relativieren, ist m.M. nach eine öffentliche Entschuldigung ggü. Stahlkralle angebracht.

In Zukunft bitte erst DENKEN, dann SCHREIBEN und in Deinem Fall vor dem Absenden lieber nochmal darüber NACHDENKEN.
 
Da Du Dich auf eine spezielle Person und Formulierung beziehst ... m.M. nach eine öffentliche Entschuldigung ggü. Stahlkralle angebracht.

Ich verstehe. Also wenn Stahlkralle mit einem Wisch 155 Beiträge abqualifiziert ist das ok und jetzt bin ich der Böse.

Also auf eine bestimmte Person beziehen ist böse, eine ganze Gruppe despektiv behandeln ist gut. Soldaten sind Mörder und so... Alles klar. Dann bin ich ja mit meiner Anti-Ossi Stereotypie immer noch gut dabei.

Vielleicht könnte sich mal jemand, bevor er mich auf den Scheiterhaufen schickt die 155 Beiträge zu Gemüte führen (z.B. die von lokwolf zum Portal) die Stahlkralle pauschal als sinnlos bezeichnet hat.

Mit meinem Beitrag wollte ich nur aufzeigen, dass es leicht ist ALLES UND JEDEN niederzumachen. Sehr leicht. Und das ist auch das grundlegende Problem hier: 10 Leute können einen Tag lang konstruktive und wertvolle Beiträge schreiben und es reicht wenn einer daherkommt und in einer Stunde alles niedermacht und zerredet. Ich habe nichts gegen Stahlkralle persönlich und einer meiner besten Kumpel heißt "Marcel" (und der weiß auch dass ich diesen Froschfresser-Namen nicht mag - jetzt habe ich alle Franzosen beleidigt, aber das ist ja ok).

Ich finde es traurig, dass ich meinen Post erklären muss. Was ich mir ankreiden lassen MUSS, ist, dass ich das eigentlich vorausgesehen habe.

Daher mal pauschal: Ihr versteht mich alle nicht, es ist sinnlos mit euch zu diskutieren.

Besser? Ja? Fühlt sich niemand konkret angegriffen?
 
Moins,
@ el_rico
auch auf die Gefahr hin bezichtigt zu werden mir fehle der intelektuelle Zugang, fühle ich mich irgendwie geneigt/genötigt zum ersten mahl die Ignorirfunktion zu bemühen.
Lese ich weitere Deiner Beiträge erscheint die dargebotene Aneinanderreihung von Buchstaben durchaus realistisch und Deinem Standpunkt zu entsprechen.

Im Weiteren würde ich es so halten wie Peter.
 
@el-rico
Ja schon.
Deine provozierende Art mißfällt mir sehr, der Administration mittlerweile auch.
Der Ton macht die Musik. Gilt speziell auch für dich.
 
@ el_rico,

jetzt mal was Grundsätzliches:

Ich bin hier das schwarze Schaf.

Da ich hier alle lieb habe, möchte ich nicht das Du an meinem Stuhl sägst.
 
Ich denke, dass ich el_rico verstanden habe, nur ist das Problem, das er bewußt die gleiche Form verwendet wie Stahlkralle vorher.

Schönes Beispiel, warum es in Foren immer wieder ausartet. Schreiben unterscheidet sich nun mal von Sagen und das Geschriebene bleibt nachvollziehbar. Da wirken auch Pauschalierungen länger. Klar ist es sinnlos, 155 Beiträge mit einem Federstrich als sinnlos abzutun. Das provoziert ja gerades Widerstand. So wie Frumis erste Post auch.
Können wir mal dazu kommen, genau damit aufzuhören?
Nennt Ross und Reiter, werdet konkret. Immer dieses "alles-Quatsch-was-hier-steht" oder "alle-haben-keine-Ahnung" usw. sollte aufhören. Wo "alle, alles, immer" usw. vorkommen, müssen die Alarmglocken angehen! Das wäre der erste Schritt zu besserer Qualität.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Moin

Ich hatte es wohl schon mal geschrieben?

Viele Eurer Probleme liegen in der Anonymität mit der Ihr hier umgeht. Ihr heißt Horst0815, Seat Ibiza, V320 oder so. Da findet man oft in der Signatur keinen Namen. Bei uns Zetties melden sich viele mit ihrem echten Namen an, und haben dann auch noch ein echtes Bild von sich als Avatar. Das bringt einen gewissen Respekt voreinander mit sich. Und man bemüht sich auch, nicht zu viel Klamauk zu schreiben, weil man ja selbst im Forum ist, und nicht eine schizophrenes Parallel-Ego.
 
Hi!

Es ist ja leider auch im täglichen Leben nicht mehr Usus, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Das sollte man aber tun, denn wer entscheidet, was richtig oder falsch ist. Wer möchte sich dazu aufschwingen?
Wenn jemand meint, er muss zu allem seinen Senf dazu geben und es sind nichtssagende Beiträge ... er disqualifiziert sich doch nur selbst. Interessant wird es doch erst dadurch, dass sich andere finden, die auf diesen Beitrag dann auch noch reagieren.
Kann da Knut nur zustimmen: Etwas mehr Gelassenheit täte gut.

MfG JPP
 
Hm, ich hab Richards Post bis unten gelesen (weist er ja extra oben drauf hin). Unten angekommen ist doch alles verständlich, selbst der Ton.

Die letzten Sätze sind der Kern. Aber es fällt vielen (den meisten?) schwer zu akzeptieren, das jeder seine eigene Wahrheit hat. Ihm diese streitig zu machen führt nur zu sinnlosen Diskussionen, genauso wie der versuch, jemandem die eigene Wahrheit überzuhelfen.

Wir können in der Palaverecke ja mal über die Wahrheit und das Board philosophieren ;D
 
... und haben dann auch noch ein echtes Bild von sich als Avatar. Das bringt einen gewissen Respekt ...
... kann aber auch übel nach hinten losgehen :D

Und nun will ich mal eine Lanze für el_rico brechen. Auf die Gefahr hin gehasst zu werden - ich finde seine Art irgendwie erfrischend. Zumindest bin ich guter Hoffnung, in seinen Beiträgen von Allgemeinplätzen wie "das ist halt Marktwirtschaft" verschont zu bleiben. Nicht alles so bierernst nehmen. Oder wie der Philosoph Appelt mal sagte: "Humooor Leute, Humooor!"

Andi
 
Hier hat niemand Humor. Alles nur technokratische Frickelfritzen!

[Smilie nach Wahl]

Zu Freund Stahlkralle kann ich nur sagen:

DAS ist für mich der TYPISCHE Sinnlosbeitrag, der zu diesen ebenso sinnlosen Endlosthreads führt: "Gut, daß das jetzt passiert ist" - (frei nach Loriot -> Es saugt und bläst der Heinzelmann...).

Da möchte jemand mal schnell von oben herab pauschal alles abwatschen, weil: Man fühlt sich ja so toll & schlau.

Das Problem nur: Um uns dümmlichen Diskutanten eine kleben zu können, muß man selber in die Jauchegrube hüpfen.

si tacuisses, philosophus mansisses
 
Also ich habe das "Dilemma" hier nun schon lange mit verfolgt und würde mich uneingeschränkt den Postings #167 bis #171 anschließen wollen. Mache ich auch, denn ich steh dazu.
Ich persönlich halte schon so einige Male die Finger still, wenn mir etwas "sauer aufstößt" oder ich etwas anderer Meinung bin, um ein mit Sicherheit stattfindendes Abgleiten vom eigentlichem Thema des betreffenden Threads zu verhindern.
Zu einigen Kommentaren oder Meinungsäußerungen habe ich zwar auch meine eigene Ansicht, aber im Wissen darum, dass diese Ansicht nicht von jedem geteilt werden würde, behalte ich es im Bedarfsfalle lieber für mich. Dadurch wird doch diese gewisse "Hitzköpfigkeit" (wenn ichs mal so nennen darf) schon im Vorfeld etwas ausgebremst und wir können uns dem eigentlichem Ansinnen des Boardes widmen... Unser Hobby und alles was eigentlich direkt damit zu tun hat.
Aus div. , auch weiter vorn schon geposteten, Gründen heraus hatte ich bisweilen nämlich auch schon den "Kanal voll" und war geneigt hier erst mal gar nicht mehr so viel von mir zu geben...
Wenn das aber nun alle so duchzeihen würden, dann hätte das Board doch so gar keinen Sinn mehr. Also, alles noch mal überdenken und dann wohl überlegt und gezielt aber direkt weiterposten...

So, nun könnt ihr mich .... steinigen...;)

(Das mit der Lücke als "Künstlerpause" ist z.B. auch gezielt so geschrieben, wer darauf "anspringt" und es so interpretiert, wie es eigentlich netterweise nicht gemeint ist, ist selbst Schuld ! Denkt mal darüber nach...)

Gruß Toni

Edit: Da ich mit dem Schreiben etwas langsam war, ist noch etwas dazwischen gerutscht... Meine Meinung dazu ist oben mal unterstichen. (den Post von Knut mal ausgeklammert...)
 
mansisses

...Philisoph...


Philosoph

Oder Filozof. Ich bin dafür wir machen hier ein Board "Sprachschule" auf. Da können dann ALLE ihre Thesauri und Wörterbücher rausholen und wir feiern eine Schreiborgie wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

Ich hab im übrigen den Grössten - Wortschatz.

Jeder der einen Schreibfehler in den Fahrplänen der DB findet, bekommt von mir einen Lolli.

Genug der Selbstdarstellung und des Spiegel-Vorhaltens: Leute! Bitte! Ich will eine TT-MoBa bauen. Das TT-Board ist hierzu DIE Referenz /Fundgrube nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern weltweit(!). Ich hab doch sonst nix wo ich hingehen könnte.
 
Zurück
Oben