1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Simons Anlage und andere Basteleien

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von Simon, 25. Oktober 2012.

  1. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Bewertungen:
    +321
    Na, das Bild ist doch mal eine Steilvorlage!;) Nur Mut!
     
  2. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.743
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.016
    Nebenbei entwickelt sich das Stadtgebiet, bzw. der Stadtrand, von Hartenfels.
    Auf dem Platz hinter den Tannen wird übrigens der bereits mehrfach erwähnte Automarkt stattfinden, wo DDR Bürger endlich heiß ersehntes West-Altblech erwerben können. :D
    Den Bahnhof selbst werde ich dann wahrscheinlich Hartenfels Ost taufen, liegt er doch "eine Etage tiefer" als das Stadtgebiet. 20210228_181053.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 16
    • Liste
  3. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Simon, man könnte auch noch einen Wohnwagen mit rotem Lämpchen am Rand vom Autohandel abstellen. Passt doch gut zusammen , Männer, Autos und Frauen. Gruß, Ralf.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  4. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.743
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.016
    Ja das könnte wohl so sein. :lach:
     
  5. Koch1

    Koch1 Foriker

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    irgendwo
    Bewertungen:
    +191
    Dann muss dein Container aber noch ein bissel altern, und damit er nicht nach dem ersten sauren Regen in die Knie geht, braucht er ein Dach.
     
  6. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Bewertungen:
    +321
    Schicke Laubbäume :)!
     
  7. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.743
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.016
    Ich wollte mal bissel rumprobieren wie ich, an meiner Hintergrundkulisse entlang, am geschmeidigsten von Sachsen nach Böhmen komme.
    Unten drunter ist mein Schattenbahnhof. Das erfordert auch die Halbreliefbrücke auf tschechischen Terrain. Da muss ich noch drei Pfeiler halbieren und anpassen. Die hängen dann unten in der Luft, das sieht man aber durch die Eisenbahnbrücke davor nicht.
    Grenzübergang soll das Tunnelchen werden. Natürlich alles Straße. Eisenbahnmäßig ist ja fertig.
    Anbei bissel Spielerei aus Styrodur, Holz usw.
    20210307_201528.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Liste
  8. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.743
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.016
    Darf ich vorstellen? Die Hofhure vom BW Hartenfels.
    Von allen benutzt doch von keinem geputzt. :lach:
    20210410_193046.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 18
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  9. jörg62

    jörg62 Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.780
    Die hat aber auch schon 40 Jahre oder mehr auf dem Buckel :respekt: und ist im VEB Lokomotivbau Berlin, Storkower Str. 152/156, vom Band gelaufen. Schade, dass sich nicht ein Jugendkollektiv als Objektpate finden ließ...
     
  10. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.849
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +4.918
    Es ist doch schön, daß so alte Schätzchen noch auf Anlagen laufen. Ich habe sie auch noch im Betrieb, im Schubverband mit einer Doppelstockeinheit vom selben Hersteller in der Storkower Straße. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  11. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.361
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.709
    Der passt besser auf die tschechische Seite. Wobei der Grad zwischen lustig und geschmacklos hier sehr schmal ist.
     
  12. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.300
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.494
    gab es in H0 schon mal---"mobiles nagelstudio"
    fb.
     
  13. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.743
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.016
    Mittlerweile allerdings remotorisiert und mit Änderungen an der Karosse und am Fahrgestell :D

    Nebenbei ein Blick auf 56 2719 in der westlichen Bahnhofseinfahrt von Hartenfels, geknipst aus sicherer Deckung heraus.
    Modell BTTB mit nachträglich brünierten Metallteilen.
    20210411_153754.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 14
    • Liste
  14. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.743
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.016
    Am Bahnübergang zwischen Bahnhof und BW/Fabrikgelände wartend, begegnet uns 86 1615-3, die als Lz erst den BÜ und gleich darauf den Bahnhof von Hartenfels passiert.

    Modell von BTTB mit nachträglich brünierten Metallteilen.

    20210414_154119.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 20
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden