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Sichtungsbilder Februar 2012

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Karl-Georg

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Berlin
Da fange ich mal an. Heute mal eine Kältetest mit der Kamera gemacht.
Neue Perspektiven in Ostkreuz. Und der Zug, den ich letztens nur beschreiben konnte schein planmäßig auf dem Innenring zu fahren, nur diesmal mit 3 Wagen mehr.
Entschuldigt die Qualität des letzten Bildes. Das Licht kam aber genau von der falschen Seite und der Zug hat mich unvorbereitet getroffen.
 

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Zitat Karl-Georg: " ...Das Licht kam aber genau von der falschen Seite und der Zug hat mich unvorbereitet getroffen."

Ich hoffe es geht Dir gut....? :narrwech:


Schöne , neue Ansichten.

mfg tommy
 
Das dürfte der PbZ 2488 Bln-Lichtenberg - Bln-Rummelsburg sein. Der verkehrt täglich und auch einigermaßen Plan. Die beiden IC-Wagen an der Spitze sind die Verstärkerwagen von Erfurt nach Berlin am CNL 1259 "Sirius" aus Zürich. Der Rest ist mal mehr und mal weniger Material an Loks und Waggons von Lichtenberg nach Rummelsburg.

Abends fährt er als PbZ 2489 wieder zurück und hat mindestens die Verstärkerwagen für den CNL 1258 wieder mit dabei.

Mathias
 
V 60+V90 (290 371)west: Wer die zukünftige Modelle im orginal auf Streckenfahrt sehen will,dem sei Mosel (b.Zwickau) empfolen.Der VW-Verkehr soll aber in dr bisherigen Form nur bis Vertagsenden im August laufen.Wie dann weiter ???
Die V60 fährt Nachmittags,15:48 Uhr (selten auch -60min)nach Glauchau und nach ca 30 min zurück.Die 290 371 (Purpurrot) fährt trotz erster Gravitas noch im Streckendienst nach Mosel - Glauchau.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5757531
Mfg Micha
 
@V1801: Tolles Bild.
@V180-Oli: nein. Das ist die Nachbildung des Modells in der Realität - auf zweigleisigen Strecken fahren Loks in dieselbe Richtung. Und wenn man nur weit genug aufgezogen hätte würde man auch den Kreis erkennen ;-)
 
Ist die Brücke so niedrig dass dort die Fahrleitung abgeschaltet (geerdet) ist? Dann steht er echt besch.... mitten in der Ausschaltstrecke und muß wohl rausgeschleppt werden? Auf alle Fälle sollte er ausgeschaltet durchfahren. Bitte mal Details dazu.
 
Zumindest ist das eine sog. kurze, also nicht zuschaltbare Schutzstrecke.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der Brücke wegen ist. Ich meine mich zu erinnern, daß sie früher vor der alten Brücke in Richtung Eilenburg war, nur die neuere, breitere Autobahnbrücke näher an den Beginn der Schutzstrecke herangerückt ist.

Mir ist der genaue Grund nicht bekannt, aber mit (beiden) Bügel(n) im stromlosen Abschnitt stehen geblieben würde passen.
Jedenfalls stand der Zug drei Stunden dort, bis man ihn abgeschleppt hat...

MfG
 
Zu früh zum Stehen gekommen? Wenn der Zug 3 Stunden stand, ohne Strom, da wird's aber arschkalt bei dem Wetter.
Wenn's kein technischer Defekt war, wird es wohl bei den Kollegen nicht nur ein Schmunzeln hervorrufen.
 
Ist die Brücke so niedrig dass dort die Fahrleitung abgeschaltet (geerdet) ist? .....

Geerdet sicher nicht, sonst würde es bei jeder Durchfahrt gleich 2 Kurzschlüsse geben. Das ist nur eine Schutzstrecke wo die Hauptschalter ausgeschaltet werden müssen, der Stromabnehmer darf oben bleiben, sonst wären andere El-Signale da (das sind die "Blauen").
 
Alles klar. Sonst wär wohl noch ein "Bügel ab" Signal dabei. Hier steht ja nur Aus und Einschalten.
Ich hatte mich hiervon leiten lassen.
 
Naja...:gruebel:...ich kann mich dunkel dran erinnern, dass wir bei der 155 in der Ausschaltstrecke vor Bischofsheim nicht nur den Hauptschalter aus, sondern auch den Bügel aufs Dach schmeißen sollten. Grund war irgend eine Furcht der Verantwortlichen, die 155 könnten den HS in der Ausschaltstrecke selbst wieder einschalten. Sie hat ja Aufrüstautomatik.
Dunkelste Erinnerungen sagen mir, dass das bei der 143 auch befürchtet wurde. Die hatte ich nie, weis es also nicht genau...:boeller:
Vielleicht auch 'ne Erklärung. :nixweiss:
 
und was hat nun die Aufrüstautomatik mit einem eventuellen selbsttätigen Einschalten des Hauptschalters zu tun ???

Hallenser
 
Das weis ich auch nicht. Man hatte uns das damals so gesagt. Da gab es glaub ich mich zu erinnern, extra Weisungen.
Wie und warum, aus welchen technischen Gründen, kann ich nicht sagen.
 
...vermut*

Hallo Freunde!

Also ich vermute mal, dass der Zug bzw. die Lok dort einfach "verendet" ist. Aus so einer verkürzten Schutzstrecke kommt man mit einer E-Lok (die 2 deutsche Stromabnehmer hat) immer heraus, wenn man den anderen Stromabnehmer hebt. Es sei denn, er ist defekt (oder festgefroren...). Dann hat sich's erledigt... :boeller:

Vielleicht kann ja mal einer im System nachschauen, was der 143 347 wirklich widerfahren ist?

@ V180-Oli: Was Du da zum Thema Aufrüst-Automatik gehört hast, fußt nur auf der Angst der Ausbildungs-Lokführer aus den veralteten Bundesländern vor den LEW-Produkten. :ballwerf:

Grüße & schönes WE!!
GeroTT
 
Das kann durchaus sein. Ich hab jedenfalls nie erlebt, dass eine 155 den HS ohne mein Zutun wieder eingeschaltet hat.
Naja, sei's drum...ist lang her...Thema durch...:boeller:
 
... dann eben 143 947-0, so genau war es auf dem Bild nun auch nicht zu erkennen...

Den eigentlichen "Tatbestand" bleibst Du aber auch schuldig :allesgut:

... und hat keine Kontrollziffer mehr...

-> GuxDu links und rechts an'ne Lok, da is'se noch... :streichel

Grüße
GeroTT

Tante Edith meint: Ich hatte richtig gemutmaßt, 143 947 hatte tatsächlich "ausgehaucht" - Bordelektronik-Problem...
 
....
@ V180-Oli: Was Du da zum Thema Aufrüst-Automatik gehört hast, fußt nur auf der Angst der Ausbildungs-Lokführer aus den veralteten Bundesländern vor den LEW-Produkten. :ballwerf:
....

Na dann sollte die Angst vor LEW-Produkten ja jetzt weg sein, denn das Mopsgesicht kann das auch und kommt nicht aus Hennigsdorf.
 
Na dann sollte die Angst vor LEW-Produkten ja jetzt weg sein, denn das Mopsgesicht kann das auch und kommt nicht aus Hennigsdorf.

??? :schiel: ???

- Was für'n Mopsgesicht?
- Warum, hat's keine Angst?
- Wieso von LEW?
- Und überhaupt!

Grüße,
GeroTT
 
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