• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sicheres Trennen und Zusammenbauen einer 2-Segmentanlage

Gibt es hierfür auch einen Favoriten? Ich würde meinen die 40mm Modulverschraubungen von Hobby Ecke Schuhmacher würden ausreichen bei einer Kopfstückgröße von 50x18cm.

Mich haben die Modulverschraubungen der Hobby Ecke Schuhmacher nicht überzeugt. Ich habe sie in "meiner" Kehrschleife verbaut und haben nach meinem Empfinden zu viel Spiel. Die passenden Löcher für die Buchsen habe ich mir beim Modul-Hersteller gleich mit fertigen lassen.

Mit einfach zusammenschrauben und es passt ist es bei mir nicht getan.

Ich habe übrigens die 40er verwendet.

Falls ich mal wieder Segmente verschrauben will, würde ich die Zentrierung von RBS ausprobieren.


Gruß Harry
 

Anhänge

  • DSC_0243.JPG
    DSC_0243.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben