• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schweiz im Modell - Firefuchs' Verwirklichungen (Keine Vorbildinfos!)

Hallo,


dann darsft Du die LKW nur noch in eine gut gesicherte Vitrine stellen und nie mehr rausholen, der 3D Druck ist doch viel zu porös und bricht gleich ab,
wenn`s mit weicheren Material geht, wäre es vielleicht ein Versuch wert nur muß es dann so gedruckt werden das die Spiegelfläche glatt ist,

Ralf
 
bzgl. Lkw s jepp Ralf sie stehen nur in der Vitrine.

in der Zwischenzeit ist auch mal ein niederländischer DAF entstanden.
Besonderes Augenmerk war dem Kühlergrill gewidmet. Die typ. Kühlergrilldarst. der drei markanten Querlinien wurde auch nachgebildet.

Nun wieder zum Bahnbereich...

Stand der Dinge
Das Gehäuse Re 460 wird in Kürze mit einer Werbelackierung zu Testzwecken versehen.

Re620 morgen trifft eine Ladung mit sehr vielen Gehäusen zur Nachbearbeitung ein.

Was ist Neu....
jedoch seit kurzen ist auch meine Last Mile TRAXX von Piko da diese hat andere Panels mit BLS Werbung und minimale Superungen erhalten.

Der Vectron von Piko ist natürlich auch da und erstmal zerlegt... daraus entsteht logischerweise der Mehrsystem Vectron der BLS...
Im Dachgarten muss ich leider noch den übernommenen Fehler des N Modells korrigieren.
Allerdings bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem geleisteten Arbeitsstand.
 

Anhänge

  • IMG_9299.jpg
    IMG_9299.jpg
    172 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_9337.jpg
    IMG_9337.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_8126.jpg
    IMG_8126.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_0590.jpg
    IMG_0590.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0603.jpg
    IMG_0603.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 297
Arbeitsstand des Vectrons....

Anbei mal der Fortschritt am Mehrsystem Vectron - Variante der BLS Cargo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 242
@Waldemar danke dir :)

Nicht verschwunden.... Es geht weiter vorwärts....
Nächster Stepp passiert in der nächsten Woche
 
Von gestern Nacht zu heut ist er nun endlich fertig geworden....

Vectron der BLS Cargo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 346
Im besseren Licht kommt der Vectron nun noch besser zur Geltung - das positive Feedback seitens BLS Cargo verschiedenen Moba Herstellern zeigt dass sich ein TT Modell im schweizer Design doch durchaus sehen lassen kann.


Bild 1 & 2 Vectron der BLS Cargo
Bild 3 BLS Cargo Parade
 

Anhänge

  • IMG_2749.jpg
    IMG_2749.jpg
    312 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_2752.jpg
    IMG_2752.jpg
    309 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_2849.jpg
    IMG_2849.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 426
Hallo firefuchs,
gibts schon was Neues zur Re460?

Grüße
IoreDM3
 
Wird mal wieder Zeit ein paar Modelle zu zeigen...

Oh ja heute mal nichts von der 460 obwohl da ja auch noch genügend gemacht werden muss....

Bild 1 die Crossrail Maschinen
Bild 2 die Vectron's der BLS im Doppelpack (Selbstbau und reguläres Modell
Bild 3 Shapeways Peugeot Transporter noch ohne Werbung
Bild 4 & 5 Kühn Modell & digital: Taoos-y mit minimalen Superungen
 

Anhänge

  • IMG_5412.jpg
    IMG_5412.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_5665.jpg
    IMG_5665.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_5667.jpg
    IMG_5667.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_5701.jpg
    IMG_5701.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_5700.jpg
    IMG_5700.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 304
Ist mal wieder an der Zeit was neues zu Modellen im CH Outfit zu zeigen....

G 1206 mit Chemoil Kesselwagen
Flachwagen mit Container Eigenwerbung der BLS
Flachwagen mal anders (Freelance Wascosa)
Silowagen Jura Cement
moderner Silowagen Jura Cement

Re460 verzögert sich weiter
 

Anhänge

  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_8079.JPG
    IMG_8079.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_8080.JPG
    IMG_8080.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_0342.JPG
    IMG_0342.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_9347.JPG
    IMG_9347.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 315
Hi,

da bekommt man ja Appetit auf bunte Bahn ...

MfG JPP
 
Vielen Dank für eure tollen Kommentare, einige Modelle entstehen halt sehr kurzfristig und spontan bei anderen zieht es sich Ewigkeiten hin.

Auch wird versucht mit den Modellen die es auf den Markt gib oder gab das Maximum im Alpenverkehr darzustellen.

Mal sehen was noch so entsteht.
 
Weiter geht es ...

mit bunter Bahn des Alpenlandes & ihren Baustellen

ÖBB Desiro... mit Nightjet Werbung
SBB Cargo
BLS Vectron im PSB Pop Art / Super Tour Freelance Design


Nachdem nun ein grösserer Teil der Summe bei der 460 /465 bezahlt ist kann das neue Gehäuse zur Konstruktion des Rahmens weitergegeben - Hürden bleiben - und es ist weiterhin ein teures schwieriges Projekt. Bisher werden erst nur die Loks gefertigt für die Personen die den Gesamtanteil der Lok getragen haben und derzeit weiterhin finanzieren.
 

Anhänge

  • IMG_2076.jpg
    IMG_2076.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_2073.JPG
    IMG_2073.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_2075.JPG
    IMG_2075.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_2118.JPG
    IMG_2118.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_2119.JPG
    IMG_2119.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 333
PSB versus BLS Vectron

.... na dann Oli sag ich schon mal danke!

hier nun der fertige Vectron mit PSB Artwork
 

Anhänge

  • IMG_2172.jpg
    IMG_2172.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_2173.jpg
    IMG_2173.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_2176.jpg
    IMG_2176.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 238
nee meines Erachtens war das Rod Stewart

Bzgl. Vectrons heute wurden die Griffstangen nachgearbeitet. :) wobei hier noch ein Satz Decals liegt
 
Nun ist er doch da.... leider kam die Einmalserie bei Tillig nicht Zustande - also Selbstumsetzung....
 

Anhänge

  • IMG_3319.jpg
    IMG_3319.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 332
Mal was anderes diesmal als Ausnahme etwas was in den NL und in DE anzutreffen ist.... Die Vincent 189er ...
 

Anhänge

  • B923B9DE-7CF7-4298-A45C-9D8B31CA56BF.jpg
    B923B9DE-7CF7-4298-A45C-9D8B31CA56BF.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 282
  • A3E8937D-DC4A-4D68-8F20-3EC5A9BA1CE2.jpg
    A3E8937D-DC4A-4D68-8F20-3EC5A9BA1CE2.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 247
Mehr als die Loks fasziniert mich ja der rote Wagenkasten im Vordergrund. Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um einen ehemaligen MÀV-Wagen handelt, der da als Geräteschuppen sein Gnadenbrot gefunden hat?
 
Zurück
Oben