• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schweiz im Modell - Firefuchs' Verwirklichungen (Keine Vorbildinfos!)

schick, schick.
Mich stören bei der Re 6/6 etwas die Seitenfenster. Da gebt ihr euch solch eine Mühe mit den Frontfenstern und dann sitzen die an der Serite nicht bündig. Fällt vorallem im Bereich der Cargo-Lackierung auf, schade.
 
Ja Bzgl. der Seitenfenster werden wir schauen was geht und machbar sein wird auch wird die Decalisierung weichen da ein Tampondruck angestrebt ist.
 
schick, schick.
Mich stören bei der Re 6/6 etwas die Seitenfenster. Da gebt ihr euch solch eine Mühe mit den Frontfenstern und dann sitzen die an der Serite nicht bündig. Fällt vorallem im Bereich der Cargo-Lackierung auf, schade.

Ist angekommen, aber die Seitenfenster saßen nicht richtig, bzw waren nicht verklebt. Ausserdem wird noch die Gummidichtung schwarz aufgedruckt und auch die Frontfensterahmen werden noch alufarben bedruckt. Ob die Eckfenster auch noch schwarze Gummidichtungen bekommen hängt vom Können des Tampondruckers ab.
Dauert halt alles, vor allem warten wir auf die ersten Fräsrahmen, da haben wir eine Baustelle....
 
Update:
Und wieder geht es voran - der Serienrahmen der Re 620 ist fertig. Es handelt sich um ein Messingfräsrahmen.

Die Re 460 ist wieder beim Werkzeugbau - hier geht es jetzt um Anpassungen und um die Fertigung der Fenster, Schürze, etc.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,7 KB · Aufrufe: 406
Re 6/6

sieht sehr schön aus die Lok.
Eine Frage an Dich wann kommt die Ae 4/7 )))) das wäre ja was für uns Altbau-Freaks und sie wäre genau richtig für den Rheingold. :fasziniert:

Grüße in die Schweiz tt-tappa
 
@Arcon Vielen Dank für die Blumen


Altbau Lok schön und gut aber nicht auf den Plan - einzig und allein macht da wohl bei vielen der Gedanke oder auch Traum an ein Krokodil sich breit.

Nur an dieses selbst wenn es mein eigener Wunsch ist, wird dieser es sehr lange auch bleiben.

Eine Ae 4/7 ist eine toll ausschauende Lok sowie ein guter Vorschlag,
nur erfordert diese sehr viel Einsatz an finanziellen Mitteln und ist in der bisherigen TT Welt wie wir sie bisher kennen ein eher unbekannter Vertreter.



An der Stelle auch mal etwas allgemeines zu den Umsetzungen ....
Bestes Beispiel war der Saurer Bus - schickes Teil und die angestrebte Menge fand Ihre Liebhaber. Jedoch war auch hier bei den potentiellen Nichtkäufern die Aufregung groß als der Preis genannt wurde.
So liegen immer Welten dazwischen von Enthusiasten und Nörglern.
Der eine ist bereit es zu zahlen, der andere hätte es gern- geht aber nicht und dann hat es da die dritte Gruppe der stetigen Nörgler Nichtkäufer.
Wenn ein Modell hergestellt wird, steckt sehr viel Arbeit dahinter, diese möchte und muss bezahlt werden, je aufwendiger und umfangreicher das Modell, desto höher sind die Ausgaben in der Entwicklung dies ist nun einmal so.
Hier macht ein aufwendiges Straßenfahrzeug oder Schienenfahrzeug keine Ausnahme.

Die Re 620 und Re 460 werden Lokomotiven bei denen sich das genau so wiederspiegelt.

Re 620
- komplette Neukonstruktion von Gehäuse und aufwendiger Rahmen
- Spritzgussfenster
- Tampondruck
- komplexer Dachgarten


Re 460
- komplette Neukonstruktion von Fahrwerk; Gehäuse und des vorbildentsprechenden Modell Pantographen
- gefräste sowie gebogene Fensterteile
- neu entwickelte Leiterplatte mit digitalen vorbildentsprechenden Signalbildern CH BAV Normung
- angestrebte aufwendige Werbebedruckungen

Dementsprechend werden solche Dinge immer ihren Tribut im Preis fordern. Wer glaubt dies geht zu einen Schnäppchenpreis der befindet sich auf dem berühmten Holzweg.
 
Ae 4/7

Hallo,
ist nun mal so im Modellbau ( der Preis ist heiß :fasziniert: ) gerade für solche Exoten die nicht so oft auf deutschen Gleisen liefen (obwohl sie bis Anfang der 90iger noch im Plandienst liefen).
Vielleicht wird es ja irgend wann einmal gut Ding will weile haben,
für einen nachgestellten Zug.

Die Re4/4 läuft in Doppel Traktion ab und an durch Berlin mit dem Rheingold und Orient Expresswagen am Haken, Abfahrt ab Ostbahnhof.
Es ist immer ein schönes Bild wenn der Zug über die Stadtbahn durch Berlin rollt.

Gruß tt-tappa
 
alzheimer lässt grüssen

schön das Du so aufmerksam bist habe es geändert!!!
es waren die Re 4/4

Gruß tt-tappa
 
genau eine Re6/6 Doppel wäre wirklich sehr aussergewöhnlich - naja mal sehen wann es mit den Re4/4 bei Fischer Modell was wird.

Da wird die Re6/6 (620) schneller fertig sein.
 
Schweiz Neuheiten....

Dank des TT Board Lexikons konnten wir nun die diesjährigen Schweiz Tillig Neuheiten sichten - absolut genial. Vielen Dank an die Firma Tillig für die diesjährige Modellauswahl. Wo mehr steht dürfte den Schweiz Fan klar sein.


Zu unseren Loks ist folgendes zu sagen....

Die Re620 hat weitere Modifikationen erhalten, bei der Re460 sind wir stark am Gas geben. Im Laufe der nächsten Woche wird der Lizenzvertrag mit der SBB unter Dach und Fach sein, der uns eine verbesserte Zusammenarbeit beschert.
 
Auch noch etwas Neues ist nun möglich, abseits der vorhandenen Projekte..
Und zum Anlass der Eröffnung des Gotthard Basistunnels im Juni.

Re 482 Alpäzähmer auf Basis des Kuehn Modells mit freundl. Genehmigung der SBB.
 

Anhänge

  • IMG_4718 Kopie.jpg
    IMG_4718 Kopie.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 266
@Per Bzgl. des Lexikon Eintrages kann ich dies mal in nächster Zeit vornehmen.

Anbei mal ein deutsches abgeändertes ICE 1 Triebfahrzeug im Einsatz...
 

Anhänge

  • IMG_5145.jpg
    IMG_5145.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 412
Es wird mal Zeit wieder einen Überblick des Arbeitsstandes an der Re 460 zu geben...

Nach heutigen Werkstattbesuch sowie der weiteren Besprechung der nächsten Arbeiten gibt es mal wieder aktuelle Fotos...

Inzwischen hat das Modell die Frontschürze erhalten, der Panto sitzt da wo er hin gehört und bildet ein harmonisch stimmiges Gesamtbild.

Es wird eine hammergeile Umsetzung - auch wenns etwas mehr Zeit und Geld kostet.
 

Anhänge

  • IMG_6128.jpg
    IMG_6128.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_6127.jpg
    IMG_6127.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_6130.jpg
    IMG_6130.jpg
    322 KB · Aufrufe: 221
Bzgl. Triebkopf ICE 1 jepp hier stand einfach im Vordergrund nicht den ganzen Zug umnummern zu müssen - sondern nur die Sonderdecalisierung des 13. 12.2015 darzustellen :)

Anbei mal etwas anderes....
heute Fahrzeugbereich, noch nicht ganz fertig aber es wird dies gilt vor allem bei den neuen 3D Modellen.
Der Dodge RAM ist für einen Kollegen- der Volvo wird ein Fahrzeug der Kantonspolizei.
Anmerkung zur Blechbüchse des Volg .... ja die Türen sind nicht vorbildgerecht geöffnet.:wiejetzt:
 

Anhänge

  • IMG_7305.jpg
    IMG_7305.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_7308.jpg
    IMG_7308.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_7294.jpg
    IMG_7294.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_7310.jpg
    IMG_7310.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_7312.jpg
    IMG_7312.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 301
Hallo,


sieht doch gut aus, nur eins hab ich noch, wenn Du die LKW eh schon auseinander hast, dann mach doch die Scheinwerfer mit einen Edding silber (bei den Scania), sieht viel besser aus,
schreib mal was über den 3achser Actros, die Umsetzung kommt mir irgendwie bekannt vor :allesgut:

Gruß Ralf
 
laster von firefuchs

moin gemeinde,

ich finde das die Laster richtig gut aussehen und auch die scheinwerfer gut anzuguggen sind bei dem Benz sieht man die Lampen richtig -->wie im Original firefuchs mach wieder so
 
Hi Ralf

ja das fiel mir später auch auf, hatte ich bei irgendeinen Umbau schon mal gemacht.

Der dreiachsige Actros bekam als Basisfahrwerk den 3D Druck vom mcpilot.

Frage an Dich, welche Spiegel nimmst du für den Actros?

Merci Zwiebelfan :romeo:
 
Hallo,


die Spiegel sind von Herpa HO, zu groß nur immer noch besser als selber was zurecht zu schnitzen,
gib auf der Herpa Seite einfach LKW Spiegel ein, ich hab meist die der 90iger Jahre,

Ralf
 
ah super danke dir - wobei es ja vielleicht auch Sinn macht mal neue in 3D für den Actros und den Scania zu machen.
 
Zurück
Oben