• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schüttgutwagen Firma Loco

Versuchs mal bei Bettina Hohmann ( http://www.modelleisenbahn-forum.de/index.php?cp_sid=348473ae5949&cp_tpl=main ) dort unter CSD Import als Bausatz für 13,99 oder Fertigmodell für 34,95 Euro erhältlich . Nach Angaben der Website .

Naja für 34,95 Euro würde ich den aber nicht kaufen, wenn man bedenkt, dass ich den selben Wagen (seinerzeit nur von TT-Club produziert) in gleicher/ ähnlicher Qualität für 30 DM gekauft habe. Ich denke, bei E-Bay gibts den daher noch um längen billiger als Bettinas Wucherpreis.
 
@ Frank 2107, hat der Wagen eine KKK?

Hab noch den von Tillig mit Kalkrückständen und möcht nun eine Peho KKK einbauen nur der Platz ist sehr knapp.

Gruß Erni
 
Großen Dank!
Hab ich noch nie gesehen.
Haben die Jungs sich was einfallen lassen.
Muss ich doch fräsen , schweren Herzens.

Gruß Erni
 
Großen Dank!
Hab ich noch nie gesehen.
Haben die Jungs sich was einfallen lassen.
Muss ich doch fräsen , schweren Herzens.

Gruß Erni

Ich glaub ich fall um: die KKK seh ich auch erstmalig.
 
Da hab ich doch schnell mal Bilder gemacht.
So sieht der Wagen vom Tillig/Loco aus.

Gruß Erni
 

Anhänge

  • -Loco 001.jpg
    -Loco 001.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 182
  • -Loco 002.jpg
    -Loco 002.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 190
  • -Loco 003.jpg
    -Loco 003.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 170
An die Kleinere hab ich auch schon gedacht da es zu eng am Drehzapfen ist.
Muss ich mal richtig suchen vielleicht find ich noch ein Paar.
Im April geht es auch wieder nach Sebnitz zum Shopping.

Gruß Erni
 
hab meine Schüttgutwagen (3) vor ein paar Jahren zusammengebaut, bin sehr zufrieden, obwohl sie nicht in DR Ep. IV passen. Stimmig sind sie aber trotzdem.

hier nun meine Frage: Da ich in der Diaspora Wiesbaden wohne ist der Weg nach Böhmen recht weit. Dort habe ich die Bausätze für wenig Geld damals geholt (Prag). Die Bausätze hier in Deutschland sind meiner Meinung nach etwas zu teuer. Wer hat die Verbindungen in unser Nachbarland CZ und kennt einen Händler, der auch versendet?

Vielen Dank!
 
Hallo miteinander
Den Bausatz Schüttgutwagen gibgts bei eine vielzahl CZ Händler man muß nur Fragen,Preis dürfte so bei 60-80 Kcz liegen
(V V in Varnsdorf hatte auch mal welche)
Achsen gibts bei Tillig od TT-Club (7,7mm)
Beschriftungen gibts mittlerweile von mehreren Anbietern(meine sind noch von Tonda)
Vorbildwagen bei :CSD CD ZSR MAV
und mittlerweile bei deutschen Privatbahnen -EVB in gelb
Bild hatte ich mal bei Vorbildfotos eingestellt finde ich aber nicht mehr.
gruß FB.
 
kosten aber im Land von Knödel und Bier nur etwa 80Kc (3€), da lohnt sich auch mal ein Kurzurlaub nach Prag...
 
Zurück
Oben