• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schüttgutwagen Firma Loco

Bei der DR mußt Du Dir wohl selbst etwas ausdenken, weil es die Wagen nie bei der DR gegeben hat. Du kannst aber auch bei anderen Herstellern abschreiben, denn die haben sich schon etwas ausgedacht.

Viele Grüße

Birger
 
Schau mal im Fred Schüttgut Getreidewagen bzw. suche mal nach TT Club Berlin. Mit etwas Glück bekommt man diese Teile da auch mit DR Beschriftung, wie ich schon öfters hier im Board schrieb. :hallo:
 
Ich habe vor ca. 10 Jahren das Modell mit einer DB-Beschriftung auf einer Messe gekauft. Die Laufeigenschaften waren schlecht, die Kupplung ebenfalls. Inzwischen habe ich den Waggon "verbleit" und die KKK von Peho eingebaut. Letzteres war allerdings eine Sch...arbeit. Wahrscheinlich werde ich noch die Laufbuchsen aus Messing einbauen, denn die Fahreigenschaften sind immer noch nicht berauschend.

Wolfgang
 
Habe mir auch gerade denn Bausatz zugelegt.Als erstes ist mir auch die fehlende Beschriftung aufgefallen,denke mal das es da irgendwo Decals gibt.Die Räder habe ich auch gleich als erstes weggeschmissen und mir Metallradsätze zugelegt.
Aber wie funktioniert das überhaupt mit den Kupplungen? Liegen zwar bei aber ich konnte keine Feder oder ähnliches endecken um die Kupplung fest zu bekommen???
 
Bei Tillig gibts die aber nicht mehr. Stehen zumindest nicht im Katalog. Ich hab noch einen Katalog von 2002. Da waren sie noch drin. Wo gibts denn die Bausätze für 4 Euro?
 
...nur in manchen Geschäften gibts die noch, ansonsten bei ebay zu Horrorpreisen, die BS sind aus der CSR.
 
Im sächs. Raum kriegt man die BS auf den Börsen und Veranstaltungen.
 
Zurück
Oben