• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Firebox Models - britischer 3D-Druck

Rekoboy

Foriker
Reaktionen
3.137 2
Vor kurzem bin ich zufällig auf die Firma 'Firebox Models' aufmerksam geworden. Die Firma hat mit 3D-Modellen (Straßenfahrzeuge, Baumaschinen, Bahnzubehör) für Spur N angefangen - inzwischen wurde das Sortiment auf TT, H0 und 00 erweitert. Die Qualität ist mehr als akzeptabel und die Preise sind angenehm moderat. Ich habe mir für £7,99 das abgebildete Modell eines JCB Lader-Baggers gekauft - weitere Bilder werden folgen, wenn lackiert und detailliert wird. Laut Katalog versendet Firebox ins europäische Ausland.

IMG_20260724_163321_140.jpgIMG_20260724_163237_125.jpgIMG_20260724_163609_864.jpg

Schöne Sachen, mit dem gleichen Makel behaftet, wie die Angebote anderer britischer Kleinserienhersteller:

"Due to the General Product Safety Regulations (GPSR) introduced on 13th December 2024, we are currently unable to fulfil orders to the European Union (EU), European Economic Area (EEA), and Northern Ireland. Consequently, shipping to these regions is restricted at checkout."

Findet sich hier niemand, der schon pensioniert ist, über genug Zeit verfügt und zum EU-Repräsentaten für Firebox Models, Copper Mine Miniatures, Replitek etc. werden möchte?

Beste Grüße
Jörg

Das mit GPSR wusste ich nicht! Schade! Der EU-Repräsentant muss natürlich in der EU wohnhaft sein - sonst wäre ich interessiert.....Allerdings bin ich relativ oft in Deutschland. Modelle im Gepäck mitbringen und verteilen, vielleicht??

Zurück
Oben