• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schüttgutwagen Firma Loco

Hallo,

sehe ich auch so!! Der Preis ist etwas heftig, nur wenn man den Farbton braucht und die alte Airbrush Spritze nicht mehr geht hilft einem das schon weiter!!!

Mfg
 
Ich glaub mit dem richtigen Verdünnen sollte es auch mit dem Pinsel gehen. Wenn, dann probiere ich das dann aber lieber an einem Reststück aus.

Ja, zu einem Luftpinselset habe ich es noch nicht gebracht. Steht aber auf meiner Wunschliste ganz oben. Muß mich vorher nochmal eingehend mit der Materie beschäftigen, um keinen Schrott zu kaufen.
Kompressor ist da- ist zwar ein großer, aber mit geeigneten Zwischenstücken und Runterreglung sollte es gehen. Krachmäßig kann ich keinen stören. Ich glaube auch nicht, das er bei dem großen Luftvorrat dauernd anspringen wird.

Habe übrigens auch nach Dosen geschaut- genauso Fehlanzeige, zumindest bei Globus. Meine Baumärkte und MOBA- Händler sind nach allen Richtungen ab 30 km weit weg, also kein täglicher Ausflug- zumal bei den netten Spritpreisen. Doch wieder auf Hafermotor umstellen...
 
Hallo,

mit etwas Verdünnung und einem Pinsel geht es natürlich auch, aber die Zeit. Da braucht man ja ewig bis das alles gestrichen ist und ich hab noch neun Wagen die Farbe wollen!!! Am Ende sieht es fast genau so aus wie mit der Düse, nur genau hinschauen darfst du nicht :lach:
 

Anhänge

  • loco board.jpg
    loco board.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 139
jetzt hab ich doch glatt die falsche Taste gedrückt und dabei war ich nocht nicht mal fertig!!! Ich hätte schon ganz gerne ne Spraydose, da bekomm ich wenigstens mal was fertig und muß nicht ewig drauf warten wie bei meinen Facs Modellen ( seit 3 Monaten in Arbeit )!!!
Der Wagen auf dem Foto ist ein Loco Modell UND mit dem Pinsel gestrichen!! Zur Not geht´s auch. Und zum Schluß bleibt das Problem wie immer----keine Beschriftung!!!:kotz:
 
Genau auch mein eigenes Selberproblem. Vielleicht finden sich noch ein paar, so das sich eine Sammelbestellung lohnt- weiß nicht, bei wem am besten?
 
Servus !

Ich bin gerade dabei Zeichnungen zun erstellen um mir Decals machen zulassen.
Ich will es bei Herrn Kuswa versuchen, bin mal gespannt was mich das dann kosten wird.
Ich denke das Herr Kuswa sehr kompetent ist, da ich ihn persönlich kenne und er mir bis jetzt immer bei mir diesen Eindruck hinterlies.
Wäre auch bereit für euch mit zu bestellen, wenn Interesse besteht und der ganze Spaß nicht unbezahlbar wird.
Ich melde mich hier wieder, wenn ich näheres weiß.
Schönes Wochenende!
 
Ich denke, mit dem Preis kann man leben![/QUOTE]

Denke ich auch, werd mal ne Dose kaufen und sehen wie er ist!!!

MfG Sven
 
Wenn`s auf Nitro ist wird`s eng...!

Hey,

das wollen wir dann natürlich nicht.Nicht das die Wagen nach der Lackieung verschwunden sind!!!!:allesgut:

MfG Sven
 
Malzeit !

Leider hat Herr Kuswa sich noch nicht wieder gemeldet, ich weiß aber auch nicht wie lange es dauert so was zu erstellen.
Ich habe auch noch keinen Preis erhalten und bitte daher alle interessente um gedult.
Wenn es bei ihm nichts wird, dann haben wir ja immer noch andere Möglichkeiten.
Ich bin aber guter Dinge.
 
Hallo,

habe noch keine Farben erhalten!! Die restlichen 9 Bausätze sind zwar so weit fertig für´s lackieren, nur ohne Lack wird´s leider nichts!! Außerdem mache ich nebenbei noch meine Klunker Bausätze fertig, da liegen die Loco´s eh mal kurz auf halte. Aber so wie der Lack da ist, werde ich sie lackieren.Mann will ja auch mal fertig werden!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sven
 
also ich hab da mal bei dem 2. Händler nachgefragt und er hat mir zur Antwort gegeben, das die Lackfarben auf Acryl-Basis sind, aber mit Lösungsmitteln zugesetzt.

Es gibt Kunden, bei denen hat es auf Kunststoff keine Materialveränderungen gegeben, bei anderen schon. Deshalb bietet der freundliche Herr am Telefon auch an, bei einer kurzen Mail und ner Adresse, eine kostenlose Probe zukommen zu lassen um selber zu testen, ob es funktioniert. Sollte man halt dafür dann ein Stück Spritzguß-Abfall nehmen.
Die wollen dort halt nur zufriedene Kunden haben, deshlab der Service.
 
Zurück
Oben