• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schüttgutwagen Firma Loco

Hallo.

Wenn man bei Hobby-Shop c.z. Waren im wert von über 150 Euro bestellt,
brauch man kein Porto zu bezahlen.

Gruß ATTB.
 
Da würd ich eher sexy-Börsengänger beauftragen, mich aber bitte net-geh auf keine mehr.
 
wieder hochhol, wegen suche.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Schüttgutwagen der version Cargo
so wie dieser :

proxy.php


beschreibung unter:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=736

Wer welche hat und nicht mehr braucht, ich würde mich über ein angebot freuen.
Wer ne idee hat wo es welche gibt oder welche davon findet (außer im yabe) und mir bescheid gäbe, dem wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Meldung hier als antwort oder via pn.

Vielen dank und lieben gruß Jan
 
@ghost-mike,kann man diese Wagen dort vorbestellen?Oder sind diese nur im Handel erhältlich,wäre schlecht für mich,weit und breit kein TT Händler :heul:
Es ist denn bestimmt ein anderes Model wie die Loco Wagen.
Also mein erster Bausatzwagen ist nicht so besonders gelungen vom optischen und den Fahreigenschaften.Würde doch lieber einen fertigen kaufen wollen.
 
Hallo!

Die Bausätze der C(S)D-Schüttgutwagen sind von LPH Jicin. Zusammengebaut in den irrwitzigsten Varianten und für teuer Geld verkauft/vertrieben werden die Wagen u.a. von Tillig, Loco und TT-Club.

Daniel
 
...hochhol.

@Übergüterwagengutbescheidwisser :)
Bin neulich in den Besitz eines 4-achsigen LOCO-Schüttgutwagens gelangt, Farbe blau der Donau-Kies-AG (Bild kann ich leider nicht liefern). Habe diese Ausführung in meinen Tillig-Katalogen nicht finden können, allerdings fehlt mir auch einer.
Wer weiß was zum Modell und zum Vorbild? :nixweiss:
 
Hallo,

als wenn die LPH-Bausätze sauber zusammengebaut werden sehen sie top aus und laufen auch gut. Allerdings habe ich meine auch mit Metallachsen und Kurzkupplungen frisiert, die fehlende Beschriftung kann ich dabei verkraften.... Die Federdrähte lagen früher bei - bei den neueren Bausätzen nur noch ab und zu. Auch die Beschreibung ist mittlerweile wegrationalisiert worden, war als Explosivdarstellung ganz hilfreich (auch ohne der tschechischen Sprache mächtig zu sein).
 

Anhänge

  • tt%20026.jpg
    tt%20026.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 191
Einen blauen Schüttgutwagen "Donau-Kies-AG" gab es von Modellbau Lorenz. Auf der Website ist er auch noch zu sehen.
http://www.lorenz-modellbahn.de (unter "Produktion > Schienenfahrzeuge TT)

MfG
Fritz
 
Hallo Cyperrailer,

da irrst du dich. Ich habe auch den blauen Donaukies. Bei mir steht auf dem Boden das Logo von Peter Lorenz. Habe auch noch einen braunen mit DR Beschriftung. Die beiden Waggons sind natürlich eine andere Bauart, als die auf Post 1 vorgestellten.

MfG

Peter
 
Also, zu dumm das ich keine Digicam habe. :wall:
Der Wagen hat kein Lorenz-Logo drunter und damit wird das wohl doch ein TT-Club-Wagen sein.
Es ist jedenfalls die gleiche Bauart wie ein LOCO-Wagen (habe meinen in CSD-Ausführung mit dem Donau-Kies verglichen). Ich finde ihn bloß nicht auf der TT-Club-Website. Scheint wohl nicht mehr im Programm zu sein.
 
Doch, doch sie sind noch im Programm. Herr Schauer hat theoretisch noch welche da: Er hatte sich bei der letzten Messe die Formen der Zweiachser (von M.Klose R.I.P.) und vierachser (von den Tschechen) besorgt und wird die Produktion wieder aufnehmen.

Steht alles in einem extra Fred. Vielleicht sollten diese mal zusammengeführt werden, da hört die ewige Sucherei auf.

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2530&highlight=sch%FCttgut

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2455&highlight=sch%FCttgut


... oh sind ja sogar schon zwei extra. :hallo:
 
Hallo Alle
Den Wagen den ihr meint ist von Jicin(CS).wird
auch vom TT-Club vertieben ich habe einen
mit der Nummer 1-4411 TT-Club.
der 2. ist von H.Lorenz und ist fast gleich wie
der Schotterwagen von Rokal. ichbesitze beide Wagen in DR .
Unterschied ist in der Seite zu sehen es gibt verschiedene Drucke auch beide in Donau-Kies
 
Ich weiß ja nicht, ob ich damit zur Aufklärung beitragen kann, aber der von Lorenz ist ja eine komplett andere Form. Die von TT-Club und die von Tillig kann man an Art der Kupplungsbefestigung unterscheiden: Tillig alte Schlitzaufnahme (wie BTTB) am Rahmen. TT-Club: Kupplung am Drehgestell
 
R.P. schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob ich damit zur Aufklärung beitragen kann, aber der von Lorenz ist ja eine komplett andere Form. Die von TT-Club und die von Tillig kann man an Art der Kupplungsbefestigung unterscheiden: Tillig alte Schlitzaufnahme (wie BTTB) am Rahmen. TT-Club: Kupplung am Drehgestell

Wenn ich ergänzen darf, Tillig = Loco. :hallo:
 
Der blaue Donau-Kies hat die Schlitzaufnahme alá BTTB. Allerdings hängt die Kupplung ziemlich schlaff herunter und beim Verdrehen fällt sie leicht raus. :flop:

@R.P.
Hmm, irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt. Det iss doch´n TT-Club-Wagen oder doch Tillig (LOCO) oder wie jetzt? :nixweiss:
 
Wenn ich mal antworten darf, die Wagen unterscheiden sich nicht nur durch die Kupplungsaufnahme, sondern auch durch die Form. Die eine Art hat runde Löcher im Rahmen und die andere mehr dreiseitige. Im Rahmen welcher den Schüttgutbehälter stützt, links und rechts.
 
na die sind mehr dreiseitig, also ist er von ...? (Mist, stehe auf´m Schlauch)
 
Zurück
Oben