• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Schmalspurbahn, Vorbildinfos und -fotos

Und was schlägst du vor? Alles abholzen und dann weiter mit der Monokultur? Mischwald anpflanzen wäre ja wahrscheinlich das Beste, also doch auf die Natur setzen und das die es im Endeffekt selber regelt.
 
Du sagst es ja schon.
Ich würde versuchen, Totholz in Grenzen zu halten und den Mischwald fördern bzw entstehen lasssen.
Bei uns geht die Forstwirtschaft zur Zeit diesen Weg - es dauert beim Waldumbau naturgemäß etwas länger.
Was ich nicht so schick finde: Das Rotwild wird nebenbei stark reduziert, um den Aufwuchs zu befördern.
Aber irgendwas ist ja immer.
Grüße Ralf
 
Hallo

am Wochenend gab es bei der HSB eine Sonderfahrt der IG HSB von Wernigerode nach Gernrode und zurück.
Aufgeteilt auf Samstag und Sonntag verkehrte ein GmP, welcher in Bennekenstein und Alexisbad Wagen absetzte bzw. auf der Rückfahrt aufnahm.

Hier ein paar Bilder vom Samstag

Grüße Marko

IMGP3918.jpg IMGP3995.jpg IMGP4086.jpg IMGP4116-2.jpg IMGP4129.jpg IMGP4145.jpg IMGP4162.jpg
 
Hallo

letzet Woche Donnsertag hab ich die 6001 in den Feierabend begleitet

Wasser wurde schon in Quedlinburg genommen
In Gernrode wurde nach dem wegsetzen der Wagen Kohle genommen
vor dem Schuppen wurde das Feuer gerichtet und die Schlacke entfernt
Im Schuppen auf dem Kanal wurde noch abgeölt

Grüße Marko
IMGP3676.jpg IMGP3692.jpg IMGP3709.jpg IMGP3738.jpg
 
Hallo Marko,

vielen Dank für deine vielen tollen Bilder. Das Bild vom Ausschlacken ist wirklich einsame Spitze!

Ich war mit meinem Vater letztes Wochenende auf der Waldeisenbahn Muskau unterwegs. Hier verkehrte 99 3312 "Diana" mit einem stilechten Zug und das Herbstwetter spielte perfekt mit. Anbei möchte ich euch die schönsten Impressionen präsentieren.

VG Martin

PA200919.jpg

PA200936.jpg

PA200961.jpg

PA200967.jpg



PA200998.jpg
 
Zum Dank dürfen Deine Barkasfreunde allesamt zu TTe wechseln. :rolleyes:
 
ich war auch bei der Sonderfahrt im Harz anwesend. Marko hatte schon Bilder davon gezeigt.
Jetzt von mir mal zwei Bilder einmal in Straßberg und kurz vor Silberhütte.

Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_2125.jpg
    IMG_2125.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2157.jpg
    IMG_2157.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 146
Super Aufnahmen - das Brückenwiderlager ist doch bestimmt von von der SHE
Brunnenbachsmühle nach Tanne? Vieles erkennt man ja wieder - kleine Info zum Standort wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben