• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalspur - Eigenbauten

Carsten

Foriker
Beiträge
4.858
Reaktionen
3.353 24
Ort
daheim
Da ich kein wirklich passendes Thema gefunden habe, gibt es ein neues.
Gestern erhielt ich von M.Reiche (siehe auch DD-Stammtisch Dresden Herbst 2010 Nachlese) einen Gehäusebausatz der sächs. IK in TTe.
Anbei Fotos seines Gehäuses und einem Steuerungsteil :lupe:
 

Anhänge

  • saechs IK_3.jpg
    saechs IK_3.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 856
  • saechs IK_4.jpg
    saechs IK_4.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 773
  • saechs IK_1.jpg
    saechs IK_1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 860
  • saechs IK_6.jpg
    saechs IK_6.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 777
  • saechs IK_7.jpg
    saechs IK_7.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 691
...und mit Dieselloks. Die eine müsste eine NS ? und die andere eine HF ? sein.
 

Anhänge

  • Diesel_1.jpg
    Diesel_1.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 657
  • Diesel_2.jpg
    Diesel_2.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 563
  • Diesel_3.jpg
    Diesel_3.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 545
  • Diesel_4.jpg
    Diesel_4.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 545
Hallo,

die Modelle von Martin fahren alle beeindruckend gut, was ich selber schon begutachten konnte. Anbei noch ein paar Fotos die er mir geschickt hat ;)
 

Anhänge

  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_3456.JPG
    IMG_3456.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_3465.JPG
    IMG_3465.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 821
  • V10c für Tilo.JPG
    V10c für Tilo.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 835
Gib es die V10 auch als Variante der Spreewaldbahn?
Da würde ich eine nehmen!!!

MfG
 
Was kostet der Bausatz der V10?
Danke
 
Bausatz HF130C

Werte Freunde,

an einem Bausatz für eine HF130C in TTe wäre ich auch sehr interessiert. Wo kann ich den bekommen und was soll er kosten?

Vielen Dank

Gruss Andy
 
Ik

Hallo ,ich habs nun auch geschaft und war bei Martin Reiche
hier ein paar Bilder erst IK, dann IVK li Stärk re Reiche
 

Anhänge

  • DSC00154 (FILEminimizer).JPG
    DSC00154 (FILEminimizer).JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 1.080
  • DSC00155 (FILEminimizer).JPG
    DSC00155 (FILEminimizer).JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 1.081
Ooor nöö, das grenzt jetzt mit solchen Bildern schon fast an "seelige Grausamkeit" ;)
Einfach schön, die Teile. (auch die, die noch im Köfferchen versteckt sind erwecken das Interesse)
Ich weiß jetzt auch, wofür ich meine Finazen derzeitig zusammenraffen muss.

Dazu...
Werte Freunde,

an einem Bausatz für eine HF130C in TTe wäre ich auch sehr interessiert. Wo kann ich den bekommen und was soll er kosten?

Vielen Dank

Gruss Andy
Dann wende dich doch mal vertrauensvoll an ihn hier --> HF130
 
Wenn ich diese Bilder mir so anschaue möchte ich auch gleich loslegen, aber leider fehlt mir die Zeit. Bei mir würde ein Bausatz ja Jahre bis zur Fertigstellung brauchen. Wenn es sowas auch fertig geben würde im bezahlbaren rahmen.:argh:
 
Bezahlbar... ist relativ, da hat ja jeder so seine Vorstellungen, aber den wesentlichen Faktor hast Du gut getroffen...
...aber leider fehlt mir die Zeit...
Das Problem ist Martin, dem Konstrukööör dieser Meisterwerke, auch bekannt ;)
Darum wird es wohl mit Fertigmodellen eher "schlecht" ausschauen, denk ich mal.
 
So langsam gehts auch mit dem IVK Fahrwerk voran. Am DI wurden die Radscheiben auf die Achsen aufgezogen und den Drehgestellen angepasst.
 

Anhänge

  • Drehgestelle.JPG
    Drehgestelle.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 1.029
Einfach nur lääägger :essen: schaut das aus, wie alles aus deiner Werkstatt :applaus:
Man (ich) weiß jetzt, worauf es sich zu sparen lohnt:fasziniert:
 
Nee du und den will ich auch besser gar nicht wissen ;)
Wird bestimmt nicht ganz billig sein....
Aber so, wie die ausschauen, sind sie ihren Preis wert, denk ich mal.
 
Naja, Qualität hat eben ihren Preis.
Ich durfte sie ja neulich in DD schon mal live begutachten.... seeeehr schön siehts aus.
Wenn die dann noch ins Fahrwerk implantiert werden.... und das auch noch fertig ist.... :fasziniert:
 
Zurück
Oben