• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schienentransportwagen Bauart Niesky (Rimmp)

Jenny_Lo

Foriker
Reaktionen
156 3
Hallo,

ich habe auf der Messe in Leipzig zwei Bausätze für Schienentransportwagen Bauart Niesky erworben. Auf dem Messestand wurde mir gesagt, dass die Wagen am Ende der Epoche III sowohl schwarz, als auch braun unterwegs waren. In der beiliegenden Anleitung steht aber, dass die braune Lackierung erst in den 80ern kam.

Was ist denn nun richtig? Es würde mich schon ärgern, wenn ich jetzt den braunen Bausatz nicht verwenden könnte.

Koenntest Du bitte ein Foto von dem Bausatz einstellen ?

Johannes

Hier mal ein paar Bilder vom Bausatz. Der Wagen hat, wenn ich das richtig sehe, schon eine EDV-Nummer. Aber für Ende Epoche III sollte das gehen. Die Umzeichnung fand ja nicht an einem Tag statt...

Anhänge

• PA190728.JPG
    PA190728.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 256
  • PA190730.JPG
    PA190730.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 221
  • PA190733.JPG
    PA190733.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 245
Also braun war erst EpocheIV und auf dem Wagen steht Rlmmp, da ist kein "i".

Wenn man etwas verkaufen möchte, erzählt man dem Käufer gerne was, was er hören möchte oder man hat selbst keine Ahnung, möchte es aber nicht zeigen/zugeben.

Entschuldige bitte. Ich habe gedacht, das soll ein i sein. Ich kenne mich mit den Wagenbezeichnungen nicht aus.

Dann habe ich wohl einen Bausatz, den ich nicht brauche...

Oder ich mache mir Gedanken über Umbauten...

Zurück
Oben