• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schiebwandwagen Jeike

haedl

Hersteller
Reaktionen
113
Hallo,

mal eine Frage an die Vorbildexperten: Der Schiebwandwagenbausatz von Jeike soll ja das Fahrwerk des Tillig GBS bekommen. Dann sind aber die Puffer zu weit unter den Stirnseiten. Ist das Fahrwerk eigentlich soweit dafür geeignet, mit dem Achsstand und dem Sprengwerk, oder ist das ein Kompromiß aus Ermangelung eines passenden Fahrwerkes?

Hallo
Nach mein Wissen müßte das Fahrgestell vom alten Containerwagen
unter dem Bausatz.Mit Doppelhalter(letzte Serie).habe selber welche
auch als Bausatz bekommen.
Gruß Randälbler
TT-Bahner-Baden-Württemberg
PS Achstand ist der gleiche und der Haken mit den Puffer ist auch erledigt

Der Jeike-Schiebewandwagen soll das Fahrwerk des zweiachsigen Containerwagens bekommen, nicht das vom Gbs.
Das Fahrwerk passt einigermaßen gut dazu, ist ein annehmbarer Kompromiss.
Ich hab zwei solcher Wagen gebaut, sind nicht schlecht gemacht, besonders der Druck ist gut.

Edit: Randälbler war schneller :)
Daniel

mittlerweile müsste es 6oder7 Varianten von dem Schiebewandwagen geben(nicht nur bedruckungen)
wenn ich mal aufräume zähle ich mal nach
wieviel ich habe.
Und es gibt immer noch Wagen dieser Bauart die beim großen Vorbild unterwegs sind(gerade hier im Hafen welche rumstehen sehen)

Das Original habe ich auch kürzlich durch Weimar rollen sehen. Das hat mich richtig gefreut, dass ausgerechnet er ausgerechnet von der Bahngesellschaft war, welche ich als ersten Jeike-Bausatz umgesetzt hatte.

Inzwischen stehen die Wagen aber alle im Ausbesserungswerk und warten auf ihre Peho-Teile.

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen mit Herrn Jeike telefoniert. Es gibt als Bausatz nur noch die CFL-Variante. Ich wollte ihn die nächsten Tage nochmal anrufen, um einen Bausatz zu bestellen. Dann kann ich nochmal nach anderen Varianten fragen.

Gruß, Nordlicht

Hier mal ein Scan vom Bausatz.

proxy.php

Bis denne

JTTB

Jeikes größtes Problem ist der Vertrieb. Wenn es die Bausätze häufiger gäbe, würde er viel mehr verkaufen. Aber so muss man den Umbausätzen hinterher laufen ... ich hatte bei BH Glück, aber sonst habe ich die Bausätze nie gesehen. Ich komme zwar nicht auf Messen, aber sonst viel rum, jedoch die Bausätze habe ich nur bei BeTTina mal gefunden.

@Harka

Kuck Dich mal richtig um die gibs nich nur da.

Bis denne

JTTB

Zurück
Oben