Mr.15kV
Foriker
Haben wir es wiedermal geschafft... auch der 102. Stammtisch wurde erfolgreich "niedergerungen"...
Die Hütte war angenehm befüllt und wir durften erstmals in Frankfurt (Wiesbaden war er) den Guido als neues "TT-Männekicken" begrüssen.
Erstaunlicherweise verlief der gemeinsame Gleisaufbau gesittet und zügig... keine Rebellionen... wenns ordentlich organisiert/angesagt wird, dann klappt das auch... ...natürlich wurden auch Getränke bzw. das immer wohlschmeckende Essen zur Verklappung bestellt...
Währenddessen wurden fleißig die Gleise mit verschiedensten Modellen/Epochen zugeballert, sodass ich vorerst in die Röhre glotzte... voll die "Breitmacher"
Dies war für mich jedoch erstmal nicht so schlimm, denn weil Janosch kurzfristig seinen "Decoder-Programmier-Koffer" mitbrachte, strömten doch einige "Fremdmodelle" auf sein Programmiergleis, um sich einen neuen "Namen" abzuholen... unter anderem auch die 2 ICE1-Triebköpfe, sowie die vor Ort neu mit Kühn-Next18 Decoder bestückte 249er von mir...
Auch half er mir anschliessend bei der Ausrichtung von mehreren Radsätzen an drei noch nachgekauften Schiebehaubenwagen...
Das schlägt den Bogen zu meinen mitgebrachten Modellen (ein zuerst vorgesehener MAV-EC + Taurus BR1047 blieb in der Kiste unausgepackt)
1. Zug ist die neue "BR249 Siemens EuroDual Light" DB-Cargo (Tillig 04868) und nochmals passend dazu die Schiebehaubenwagen (Peresvet "Shis" 4283-7), weil wie eben erwähnt in Leuna noch 3 gesuchte Wagen davon preislich vertretbar erworben werden konnten, welche aber einer Lauffähigkeitsnacharbeit bedurften.
2. Zug wurde dann kurzfristig, auf Bitten von Janosch, doch der eigentlich nur zur Programmierung mitgebrachte "ICE1-Sinus" (Tillig 501020) inklusive eines zweiten passenden Mittelwagens (auf Ebay vor Jahren mal einzeln ergattert)
Dafür, dass der ICE nach seinem Kauf deutlich mehr als 10 Jahre ungenutzt nur in der OVP "rumlungerte", raste er doch recht passabel umher (noch altes Bühler-Fahrwerk)... einzig der "Dummy-Triebkopf" quitschte etwas an seinen schmierungvermissenden Radsätzen... nuja, demnächst einfach etwas "Superflutschie" draufträufeln... denn iss schönste Ruh'...
...ich wäre nun durch mit meinem Roman......meine gemachten Bilder kommen selbstverfreilich jetzt auch noch... (leider Fotos von Boardsoftware wieder wild durcheinandergewürfelt... sorry...)
...standhafter Modernbahn-Gruss OLAF
Die Hütte war angenehm befüllt und wir durften erstmals in Frankfurt (Wiesbaden war er) den Guido als neues "TT-Männekicken" begrüssen.
Erstaunlicherweise verlief der gemeinsame Gleisaufbau gesittet und zügig... keine Rebellionen... wenns ordentlich organisiert/angesagt wird, dann klappt das auch... ...natürlich wurden auch Getränke bzw. das immer wohlschmeckende Essen zur Verklappung bestellt...
Währenddessen wurden fleißig die Gleise mit verschiedensten Modellen/Epochen zugeballert, sodass ich vorerst in die Röhre glotzte... voll die "Breitmacher"
Dies war für mich jedoch erstmal nicht so schlimm, denn weil Janosch kurzfristig seinen "Decoder-Programmier-Koffer" mitbrachte, strömten doch einige "Fremdmodelle" auf sein Programmiergleis, um sich einen neuen "Namen" abzuholen... unter anderem auch die 2 ICE1-Triebköpfe, sowie die vor Ort neu mit Kühn-Next18 Decoder bestückte 249er von mir...
Auch half er mir anschliessend bei der Ausrichtung von mehreren Radsätzen an drei noch nachgekauften Schiebehaubenwagen...
Das schlägt den Bogen zu meinen mitgebrachten Modellen (ein zuerst vorgesehener MAV-EC + Taurus BR1047 blieb in der Kiste unausgepackt)
1. Zug ist die neue "BR249 Siemens EuroDual Light" DB-Cargo (Tillig 04868) und nochmals passend dazu die Schiebehaubenwagen (Peresvet "Shis" 4283-7), weil wie eben erwähnt in Leuna noch 3 gesuchte Wagen davon preislich vertretbar erworben werden konnten, welche aber einer Lauffähigkeitsnacharbeit bedurften.
2. Zug wurde dann kurzfristig, auf Bitten von Janosch, doch der eigentlich nur zur Programmierung mitgebrachte "ICE1-Sinus" (Tillig 501020) inklusive eines zweiten passenden Mittelwagens (auf Ebay vor Jahren mal einzeln ergattert)
Dafür, dass der ICE nach seinem Kauf deutlich mehr als 10 Jahre ungenutzt nur in der OVP "rumlungerte", raste er doch recht passabel umher (noch altes Bühler-Fahrwerk)... einzig der "Dummy-Triebkopf" quitschte etwas an seinen schmierungvermissenden Radsätzen... nuja, demnächst einfach etwas "Superflutschie" draufträufeln... denn iss schönste Ruh'...
...ich wäre nun durch mit meinem Roman......meine gemachten Bilder kommen selbstverfreilich jetzt auch noch... (leider Fotos von Boardsoftware wieder wild durcheinandergewürfelt... sorry...)
...standhafter Modernbahn-Gruss OLAF
Anhänge
-
20240913_213826.jpg138,5 KB · Aufrufe: 380
-
20240913_213900.jpg105,4 KB · Aufrufe: 327
-
20240913_213840.jpg145,2 KB · Aufrufe: 291
-
20240913_213904.jpg105,8 KB · Aufrufe: 293
-
20240913_214331.jpg112,7 KB · Aufrufe: 299
-
20240913_214307.jpg124,6 KB · Aufrufe: 367
-
20240913_214101.jpg125,8 KB · Aufrufe: 290
-
20240913_214149.jpg128,1 KB · Aufrufe: 275
-
20240913_214121.jpg125,1 KB · Aufrufe: 266
-
20240913_214201.jpg143,2 KB · Aufrufe: 271
-
20240913_214253.jpg118 KB · Aufrufe: 268
-
20240913_214432.jpg122,3 KB · Aufrufe: 263
-
20240913_214603.jpg167,1 KB · Aufrufe: 253
-
20240913_214525.jpg152,6 KB · Aufrufe: 245
-
20240913_214509.jpg133,7 KB · Aufrufe: 240
-
20240913_214530.jpg138 KB · Aufrufe: 246
-
20240913_214726.jpg129,4 KB · Aufrufe: 258
-
20240913_214704.jpg152,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet: