• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Scherzlackierungen

Bahn120

Hersteller
Beiträge
3.582
Reaktionen
2.295 13
Ort
Calbe/Saale
Hallo, das ist vieleicht nicht jedermanns Sache, es erschien mir aber spannend zu sein. Wie hätte die BR254 ausgesehen, wenn die DR sie in das Farbschema für Epoche IV Lok aufgenommen hätte. Angeregt durch die Aprilscherzloks der BR250 und BR243 habe ich diese BR254 in Rot lackiert, die Lok wurde weiter nicht neuaufgebaut, sie hat nur neue Radsätze und Dachstromabnehmer bekommen. Die Beleuchtung wurde entfernt, meine Beschriftung ist für die BW und Rbd angaben leider zu groß geworden.
 

Anhänge

  • BR254-rot,01.jpg
    BR254-rot,01.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 343
  • BR254-rot,02.jpg
    BR254-rot,02.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 217
  • BR254-rot,03.jpg
    BR254-rot,03.jpg
    75 KB · Aufrufe: 369
Keine schlechte Arbeit-mir gefällts.Man könnte noch viele solcher Sachen machenz.B. die Nohab als 270 der DR in bordeauxrot mit weißem Streifen oder den den ICE in rot beige oder ,oder ,oder,aber solche Sachen finden nur einen kleinen Käuferkreis und ich denke die DR hat gewußt warum sie die Altbaufahrzeuge nicht mit neuen Lackierschemen ala DB verschlimmbessert.
 
sehr gut !

ich find auch, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, wirkt sehr passent, jedenfalls besser als ne DB e94 in beige-blau.
 
Du willst mir doch nicht sagen das die Lok in Engelsdorf beheimatet ist. Nun sag bloss ich kann lesen, das fass ich nicht.
Den Zierstreifen hätte ich auf einer höhe gemacht , der gefällt mir nicht so , das rot etwas dunkler , ja das ist fein .
 
Wie lackieren ?

Hallo, mit dem Zierstreifen habe ich lange Überlegt, ich hatte den Rahmen auch erst schwarz gelassen, aber das sah nicht gut aus und da war nun auch schon der Zierstreifen fertig. Sicher sind das auch die Gründe warum die DR die Lok nicht in das Farbschema aufgenommen hat,es fehlt die Geschlossenheit der Seite. Die Beweglichkeit der Drehgestelle wird dadurch auch stark betont. Auch habe ich einwenig bei den ÖBB LOk´s geschaut, an diesen läuft der Streifen auch nicht immer auf gleicher Höhe, mir gefällt es. Ich habe noch eine alte E94 mal sehen was man damit machen kann, denn zum neu Aufbau hat es keinen Sinn mehr, denn ich stecke viel Zeit in das neue Gehäuse.
 
Hallo, das ist vieleicht nicht jedermanns Sache, es erschien mir aber spannend zu sein.

Deine Idee (und deren Umsetzung) gefällt mir ausgezeichnet. Ich finde solche "Was-wäre-wenn"-Geschichten auch sehr reizvoll. Und allemal besser als irgendwelche Fantasie-Sachen, die gar keinen Hintergrund haben. Nicht umsonst hab ich (obwohl eigentlich Ep.IV-Bahner) eine V75 in Wiebe-Lackierung. Denn so unmöglich isses ja nicht, dass es die gäbe.

Ich hätte kein Problem damit, diese BR254 in rot/elfenbein auf meiner Anlage fahren zu sehen. :)

P.S. Weshalb hast Du die Beleuchtung entfernt?

@R.S. Du Adlerauge! Würde mich nicht wundern, wenns stimmt!
 
Er20

Ich finde die Idee nicht schlecht und will den Faden gleich mal weiterspinnen – es geht um den „Hercules“ (253 / ER20 / DE2000) usw. Als überzeugter Epoche-IV-DR-Fahrer passt die ER20 eigentlich nicht so recht ins Konzept. An dem Kühn-Modell werde ich mich nicht vergreifen, die bleibt so, wie sie ist. Aber so’n PIKO-Hercules wird eine „fiktive DR-Lackierung“ bekommen und mein DR-Diesellokpark wird sich um die BR127 ( 2000kW ^ 2700PS) erweitern...
Ob sich die Lackierung mehr an der 132 orientieren wird oder mehr in Richtung 118 / 119 gehen wird, hab ich noch nicht entschieden – aber definitiv „Sparlack“...
FD851
 
Dr-db

Hallo, ja solche Gedanken hatte ich auch schon z.B. mit der BR101, diese Umzunummern in das DR Schema. "" Nach dem Fall der Mauer hat sich die BRD der DDR angeschlossen ,usw. "" Jetzt bringen die Siemens-Honecker-Werke kurz SHW eine neue Hochleistungslok um die Zugleistungen in die Hauptstadt zu verbessern und zu beschleunigen die BR201"". Naja es hätte auch anders sein können, bloß gut so wie es gekommen ist. Aber wer hat sowas nicht auch schonmal gedacht, von uns DR Fahrern um die neuen Lok´s fahren zu lassen.
mfg Bahn120
 
Aprilscherz

Hallo, direkt als Aprilscherz ja nur die E43 ex 243, die grüne BR250 kann ich nicht so genau sagen auf dem Bild ist sie in der BTTB Bauart zu sehen, das Bild ist heir aus dem Bord, woher und wer Eigentümer ist kann ich nicht sagen, ich stelle das Bild hier ein falls nicht recht ist soll es wieder gelöscht werden. Ich habe es doch noch gefundenhttp://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2622&page=64&highlight=br250+gr%FCnPost#958,somit dürfte die Herkunft geklärt sein.
mfg Bahn120
 

Anhänge

  • grüne 250.JPG
    grüne 250.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 358
127 der DR

Hi,
gestern hatte ich den Hercules als DR-Maschine ins Gespräch gebracht und mittlerweile bissel mit MS Paint rumgespielt... Na ja, so könnte es aussehen...

Was haltet Ihr davon?

FD851

PS: Ich seh das hier auch als sowas wie ne Auflockerung nach den bissigen Diskussionen der letzten Tage. Ist also nicht so ganz 100%-ig ernst...
 

Anhänge

  • 2005_02_20_021-x6m.JPG
    2005_02_20_021-x6m.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 256
  • 2005_02_20_021-x7m.JPG
    2005_02_20_021-x7m.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 217
Ich würde die erste Variante bevorzugen,dazu auf der Kastenseite groß die BR-Nummer 127 001-6 ähnlich der Clublok.
 
ich würd die baubinde komplett durch ziehen.

Er schrob aber "es wird definitiv Sparlack", wobei ich mir einen schmaleren seitlichen Streifen auch als schick vorstellen könnte.
Ich bin auf jeden Fall für Variante 2, da mir die Elfenbein-farbenen Oberteile immer schon gut gefallen haben. :)

Übrigens könnt ich mir auch eine BR221 DB gut im Reichsbahnkleid a la BR118 DR vorstellen.
Könnte Cyberrailer nich mal... (*duck, bin ja schon wech*)
 
Zurück
Oben