• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammlerthread: Zeuke-AB 4üp-56 ("Schürzenwagen")

Wer hat Interesse an Ätzteilen für den AB4üp-56? Bedarf ist da für


  • Umfrageteilnehmer
    68
An den Sammler

Ich hätte auch gerne die Scans der Wagen. Kannst mich also mit zu der Sammelei nehmen.

johannes
 
scanns

ich denke alle die ich kenne, und nur den gibt man ein Küsschen, haben ihre Unterlagen erhalten, wer noch fehlt hat bestimmt keine Adresse hinterlassen
 
@ Daniel
hatte mich schon gewundert das Du dich nicht auch angemeldet hast, bist wohl nicht im Tritt, bei der FIFA wärste raus, bei mir kannste Glück haben
 
Danke auch nochmal für die Scans.
Um das hier nochmal deutlich zu sagen (kam aber evtl. schon):
Was bei GeraNova zu den Wagennummern des B4üpe steht, ist falsch.
252-1xx kann nicht sein, weil die 1 hinter dem Trennstrich AB-Wagen bedeutet. Mit der 39 in der EDV-Nummer ist es ebenso (= 9 Abteile). Diesen Teil kann man also bedenkenlos streichen. Da hat der Verlag in die falsche Kiste gegriffen.
 
Dank RalfNs Scans ist mal die Anschrift "Elektrische Heizung" in den weißen Balken seitlich der Türen eindeutig geklärt. Die Anschriften an den Stirnseiten sind auch teilweise entzifferbar.

Der Zweizeiler gibt aber immer noch Rätsel auf. Hat niemand die Möglichkeit die Passage durch den Verkehrssünder- Fahndungscomputer der Pullizei zu jagen? :idee: Die finden doch sonst auch jedes Kennzeichen raus.:foto:
 
Ich habe gestern auch noch 2 Fotos gefunden. Bessere Fotos auf Wunsch per mail.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 490
  • Stirnseite.jpg
    Stirnseite.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 381
@Dikusch
Schön, daß es immer wieder was neues gibt. Die Fotos kenne ich jetzt überhaupt noch nicht.
Melde mal höchstes Interesse an!
 
B4üpe

Habe begonnen, einen der hier beschriebenen 2. Klasse-Wagen meinem Fahrzeupark hinzuzufügen. Hier sind erste Ergebnisse. Für's Foto steht der Wagen auf alten BTTB-Drehgestellen.

Suche übrigens auch noch Vorbildfotos von den Fahrzeugen.
 

Anhänge

  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 431
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    71 KB · Aufrufe: 392
Beschriftung

Hallo
Bin erst jetzt auf die Beiträge über die AB /BSchürzenwagen gestoßen.

Nach dem lesen aller Beiträge:

Welche Anschriften befinden sich in der Epoche 3 auf den B und AB-Wagen oder hat jemand schon die Komplettbeschriftungen der beiden Wagentypen bei einer hochwertigen Beschriftungsfirma in Auftrag gegeben?

Vielen Dank
altbauelok
 
Leider bleiben einige Beschriftungen an der Schürze weiter rätselhaft. Die Bilder, die wir teils auch hier gesammelt haben, geben immer noch keinen Aufschluß über den fettgedruckten Zweizeiler. Hier könnten wir weiter Hilfe gebrauchen.
 
Schürzen-Packwagen

Habe heute eine Zeichnung des Schürzen-Packwagens Pw 4 üe-58 gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten! Zumindestens einer wurde davon gebaut und auf der Leipziger Messe 1959 vorgestellt!

Gruß Schwarzfahrer!
 

Anhänge

  • Pw 4 üe-58 2.jpg
    Pw 4 üe-58 2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 375
Ich hab hier auch noch nen Bildchen zum Thema, jedoch ist der Wagen net schön zu sehen, meine Nichte hatte die Cam in der Hand.
Aber die Farbgebung sollte doch zu sehen sein.
Aufgenommen beim BW Fest 2005 in Berlin Schöneweide.

MFG Mathias
 

Anhänge

  • JD310269 kopie.JPG
    JD310269 kopie.JPG
    51 KB · Aufrufe: 381
Zurück
Oben