• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen komischen Effekt im Editor bei den Unterhaltungen. Wenn man einen geschriebenen Text mit Strg+X ausschneidet wird er rausgenommen. Will man ihn an anderer Stelle mit Strg+V einfügen, wird er "nicht" eingefügt. Er ist scheinbar weg. Erstellt man die Antwort ist der Text da. Könnte es sein dass im Editor die Vordergrundfarbe bei eingefügten Text gleich der Hingtergrundfarbe ist? Dikusch kann's in der letzten Unterhaltung nachvollziehen. Er hat sich bestimmt gewundert, warum ich ihn so oft gesucht habe (;-)). Bei "normalen" Antworten in Beiträgen tritt der Effekt nicht auf nur bei den Unterhaltungen.
 
Bei "normalen" Antworten in Beiträgen tritt der Effekt nicht auf nur bei den Unterhaltungen.
Ich hatte den Effekt auch bei normalen Beiträgen. Aus Dummheit mehrfach den veröffentlichten Beitrag nicht kontrolliert und eine bunte Zitatanhäufung produziert. Fehlende Kontrolle = meine eigene Dumm-/Faulheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal langsam
auch, bei Teilzitaten...
Teilzitate funktioniert normal wie immer.
Das war aber vor kurzem noch nicht so.
Das kann aber nicht für die Serverseite gelten, denn da wurde nichts verändert.

Das Problem scheint der Editor selbst zu sein, denn ich kann das nachvollziehen. Das hat auch nichts mit der Farbe der Schrift zu tun, eher, wie der Editor mit dem Zwischenspeicher umgeht.
In normalen Threads würde ich immer mit den Zitaten arbeiten und nicht mir Copy/Paste.
Ich schau mal, ob es dazu eine Fehlerbeschreibung gibt.
 
...nein Knut, wenn ich ein Zitat komlpett kopiere, um es in der Antwort einzufügen, geschieht dabei genau das, was vorhin beschrieben.
Gehe ich dann auf Vorschau, oder einen Schritt zurück, ist es wieder da (bei Schritt zurück, in hellerem Blau im Antwortfeld).
Dort angeklickt, wird die Schrift weiß und ich kann raus löschen, was zuviel ist und meine Worte dazu schreiben.
In einer Unterhaltung kann ich nur das leere Feld absenden - dann ist das Zitat dort lesbar - und anschließend den Beitrag, über "Bearbeiten" ergänzen, Teile löschen - was auch immer...
 
...
In normalen Threads würde ich immer mit den Zitaten arbeiten und nicht mir Copy/Paste.
Ich schau mal, ob es dazu eine Fehlerbeschreibung gibt.
Ist bloß schwierig, wenn ich unter "Bearbeiten" noch nachträglich zitierten Text einfügen will. Denn beim Zitieren wird er in eine neue Antwort übernommen. Und von dort aus tritt bei "Copy / Past" eben auch obiges Problem auf. ... 'Ne Lösung wird sich schon finden.
 
Punkte für Erfolge - Wie wird das erstellt u./o. eingewertet?
habe versucht herauszufinden, o. Erfolg..

mfg
fp
 
...ich hätte noch was. Ist mr nur durch Zufall aufgefallen.
Ich habe, normalerweise, das Board etwas schmaler auf dem Monitor (rechts und links noch einige erreichbare Icons).
TT-Board reduziert.jpg - da befinden sich neben "neue Beiträge" drei Pünktchen.TT-Board reduziert-detail.jpg

Fährt man mit der Maus drüber, klappt der Punkt "Foren als gelesen markieren" auf.

Gehe ich auf Vollbildansicht, gibt es diese Pünktchen nicht :gruebel: - ich kann also dann nichts als gelesen markieren - muß erst die Ansicht verkleinern...

TT-Board groß.jpg
 
Gehe ich auf Vollbildansicht, gibt es diese Pünktchen nicht :gruebel: - ich kann also dann nichts als gelesen markieren - muß erst die Ansicht verkleinern...
Schau mal nach links...
Die drei Punkte kommen nur, wenn ein Menüunterpunkt nicht mehr angezeigt werden kann. Wird alles angezeigt, bedarf es der drei Punkte nicht mehr.

Thorsten
 
(bei Schritt zurück, in hellerem Blau im Antwortfeld)
Das bedeutet nur, dass das Antwortfeld nicht fokusiert ist, aber halt Inhalt hat. Fällt dir in der Regel nicht auf, weil das Feld am Anfang leer ist.

Das war aber vor kurzem noch nicht so.
Doch, schon ewig. Hat @magicTTfreak nämlich schon am 07/11 gemeldet.
Lustigerweise tritt das nicht ständig auf, wollte nämlich mal probieren, ob F5 ausreicht, um es wieder hervorzuzaubern.
 
Im Unterforum "Digitale Bahn" können Beiträge nicht als "Hilfreich" bewertet werden. Ist das Absicht, Versehen oder ein Systemfehler?

Thorsten
 
Seit kurzem komme ich nicht mehr mit einem Doppelklick ins Board.
Es steht immer was von Cokies oder so ähnlich.
Gehe ich dann auf Mitglieder kann ich mich anmelden, mit der anderen Seite geht es nicht.
Habe ich was falsch gemacht oder bin ich zu blöd zum Anmelden?
Danke erst mal für die Hilfe!
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Im Unterforum "Digitale Bahn" können Beiträge nicht als "Hilfreich" bewertet werden. Ist das Absicht, Versehen oder ein Systemfehler?

Thorsten
Fehler meinerseits.
Es steht immer was von Cokies oder so ähnlich.
Dann mach bitte mal einen Screenshot und poste das Bild hierein. So kann ich dazu nichts sagen und es sieht sehr nach einem Problem deines Browsers oder eines dranhängenden "Sicherheitsprogramms" wie AdBlocker oder Virenwächter aus.
 
Hallo an die Chef´s,

ich habe eine Frage zu Beiträgen, die ich im alten Forum erstellt habe und die ich nicht mehr finden kann.
Im alten Forum hatte ich unter Rubrik Lexikon, mehrere Anleitungen verfaßt, damit man Zimo Sounddecoder programmieren kann, um eine realistischere Einstellung für den Sound zu erhalten.
Ich bin damals davon ausgegangen, das diese Form von Beitragseintrag verlustfrei ist und das diese nach dem Umzug wieder zur Verfügung stehen. Davon ausgehend habe ich diese Anleitungen nicht extra bei mir gespeichert und auch Einbauanleitung und Umbauanleitungen sind nicht wieder auf getaucht.
Es ist, wie ich finde, einen unschöne Sache, da man sich viel Arbeit damit macht und nun alle Futsch ist.
 
Alles was im Lexikon war, ist jetzt im Wiki. Schau doch da mal nach.

Ich habe etliche Einträge zu Zimo und CV gefunden.
 
Morgen die Herren,

danke für eure Antworten, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu im Wiki was zu finden.
Den Link habe ich mal angeklickt und fand die Beiträge, aber wie ich dort hin komme, ist mir verborgen geblieben und es erschließt sich mir überhaupt nicht.
Wenn ich in der Suche Begriffe eingebe, dann bekomme ich immer eine Error Meldungen und nichts wird mir angezeigt.
Was mir etwas sauer aufstößt, ist der Fakt, das viel zu viel Worte in Englisch sind, was mir überhaupt nicht gefällt, weil ich des englischen nicht mächtig bin.
Ich dachte wir sind in einem deutschen Forum.
Na egal, mir ist schon nach kurzer Zeit die Lust vergangen, mich hier weiter einzubringen und ich glaube, das sich das neue Forum für mich erledigt hat.

VG Torsten.
 
Mein Guter,
in diesem Thread steht mehrfach, dass die Übersetztungen step bei step erfolgen.
Nicht nur meckern, auch mal lesen.
Und wenn Du keine Lust mehr hast, dann ist es so.

Wiki/Bereich raussuchen/Alle Seiten anzeigen. Ist auch ein Weg.
Dazu benötigt man etwas Zeit und muss auch mal die verschiedenen Button testen.
Hier hinterlassen Einige, auch Du, den Eindruck, als wären sie von morgens bis abends gehetzt.
 
Na egal, mir ist schon nach kurzer Zeit die Lust vergangen, mich hier weiter einzubringen und ich glaube, das sich das neue Forum für mich erledigt hat.
Finde ich schade und eine steile Reaktion von dir nach all dem, was hier auch an Hilfsmaterial in Freds und Blogs zum neuen Board zur Verfügung gestellt wurde. Offenbar fehlt dir die Lust, sich damit auseinander zu setzen. Und das ist zuerst mal dein Problem.
Wir können bei vielem helfen, machen wir auch, wenn jemand mit einer gewissen Grundhöflichkeit nachfragt, aber nicht bei der grundsätzlichen Orientierung auf Webseiten im Jahr 2018 und den Umgang damit. Das Meiste hier ist in der Tat selbsterklärend.

Zum TT-Wiki kommst du, indem du im oberen Navigationsbalken auf "TT-Wiki" drückst. Das Wiki hat eine eigene Suche, die wie die Boardsuche zu bedienen ist, wenn du im Wiki suchst.

Wir auch Thorsten dir schon schrieb, sind alle deine Anleitungen überführt worden. Ich habe sie gefunden und das ist gar nicht schwer. Einfach mal Zimo eingeben und schon gehts los.

In einem "deutschen" (sic!) Forum ist es leider auch Tatsache, dass fast alle Software hier aus nicht-deutschpsrachigen Ländern kommt. Manche haben ausgehdehnte, gute Übersetzungen dabei, andere Teile nicht so. Einiges davon habe ich bereits mit einigem Aufwand übersetzt, zum Wiki bin ich noch nicht gekommen.
Aber selbst wenn man dem Englischen nicht mächtig ist, erklärt sich vieles von selbst und wenn nicht, helfen übergangsweise Hilfswerkzeuge wie dict.leo.org.
Aber was mache ich mir die Mühe, wenn es doch eigentlich nur darum geht, dass man sich gegen Veränderungen stellt, die - viel zu lange schon - notwendig und unabwendbar waren, damit nicht klar kommt und einfach einen sucht, den man dafür verantwortlich machen kann.Bildschirmfoto 2018-01-03 um 13.46.00.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben