• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

vielleicht einiges von mir zur Aufklärung:
Ich habe über "Hinweise" den Hinweis bekommen, dass der User "petronase" gestern einen Beitrag als dummes Postig deklariert hat. Leider habe ich nicht registriert, dass der gemeine Beitrag sehr weit entfernt vom letzten Beitrag dieses Themas war. Aus diesem Grund habe ich dazu etwas geschrieben. Nun ist der Beitrag heute natürlich für alle anderen nicht nachvollziehbar, da er Bezug so weit weg ist. Das ist dann wohl mein Fehler.
Mit Kö-Fahrer hat das also nix zu tun.
 
@Lokwolf, neue Blogs, Hinweise usw. werden über der Schrift mit Anzahl in rot hinterlegt aufgezeigt. Beim Chat ist jetzt wieder rechts ungefähr in der Mitte das Feld mit den Namen im Chat und oben der rot hinterlegte Hinweis weg, wurde das so gewünscht ?
 
Ich habe zwar auch nicht die zartesten Finger, aber das ist mir noch nicht passiert.

Das liegt evtl nicht an den Fingern, sondern an der Art des "wischens". Ich schaffe das auch regelmäßig.

Sollte man bei unabsichtlich getätigten vielleicht auch tun... ;-)

Ich kontrolliere meine Bewertungen, seitdem mich jemand nett darauf hingewiesen hat. Alles Unbeabsichtigte wird einfach gelöscht. Alles andere wäre unfair.
 
20171121_181000 (2).jpg Hey,

bissel OT aber vielleicht Hilfreich für Leute mit solchen patsch Pfoten wie ich... einfach einen Stift nehmen und schon klappt es auch mit dem Händie und dem Board ;)
 
@Spreepaul: Sinn und Zweck von Touchscreens ist es, mit den Fingern bedient zu werden. Ein Nutzer-Interface, welches derartige Stifte als Hilfsmittel benötigt, ist schlichtweg ungeeignet für Touchscreen-Bedienung. Aber damit lässt sich die Diskussion auch schließen: Offenbar war Bedienbarkeit per Touchscreen kein Design-Kriterium für die neue Board-Software und bis ein Update dies evtl. abstellt, wird's auch so bleiben. Bis dahin: Großes Elektronenhirn nutzen, oder Bedienungskrücken, wie Spreepaul sie vorschlägt.
 
Marcus,
das klappt aber nur bei Displays die nicht auf Wärme etc. reagieren. Meine Samsung-Displays reagieren nicht auf Kugelschreiber u.ä.
Mein Galaxy-Note 4 hat einen eigenen Stift, der is aber irgendwie "elektrisch" ;)

PS. Den Kuli auf dem Bild hab ich auch. Woher nur... :)
 
Meine Samsung-Displays reagieren nicht auf Kugelschreiber u.ä.
Auf dem Bild ist auch kein normaler Kuli zu sehen, das Gummi an der Minenseite ist extra für Touchscreens hergestellt worden und am Samsung funktioniert es auch.
 
Du hast offenbar den Sinn und Zweck der Sache nicht verstanden .....

Dann kläre einen alten Software-Entwickler, der seit über einem Jahrzehnt Touch-Interfaces bastelt, auf. Offenbar muss ich ja saublöd sein.

das klappt aber nur bei Displays die nicht auf Wärme etc. reagieren
Touchscreens, die ohne weitere Hilfsmittel bedient werden sind entweder resistive Bildschirme, bei denen durch ausreichend Druck zwei transparente Folien kurzgeschlossen werden und per Analyse des elektrischen Widerstands die Position berechnet wird. Die bessere Variante mit Multitouch-Gesten sind kapazitive Touchscreens, bei denen der kapazitiv entstehende Ladestrom ("Autsch, schon wieder eine gewischt bekommen!") beim Berühren des Bildschirms gemessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kläre einen alten Software-Entwickler, der seit über einem Jahrzehnt Touch-Interfaces bastelt, auf. Offenbar muss ich ja saublöd sein.....

Jungspund! ;)

die heutige, möglicherweise mutierte Jungend, hat sicherlich, genetisch bedingt, spitzere Fingerkuppen...
Für Menschen mit dicken Fingern, Handikaps usw. usw. ist das User-Interface wie Dargestellt eine feine Sache...
DU Bist bestimmt nicht Saublöde! Vielleicht nur etwas Blickwinkelabhängig.... der Herr Entwickler, kenn ich, hab sowas auch im Bestand. ;)
 
Dann kläre einen alten Software-Entwickler, der seit über einem Jahrzehnt Touch-Interfaces bastelt, auf. Offenbar muss ich ja saublöd sein.
Ich denke es läuft darauf hinaus, der eine hat Gynäkologenhände/Finger und der andere ist Schmied. Der Schmied braucht den Stift.
:)
Gruß Bernd
 
Das Board arbeitet mit veschiedenen Caches, die nicht immer (eher selten) synchron arbeiten. Deshalb kann es zu einer verzögerten Anzeige kommen. Also etwas Geduld, irgendwann taucht alles auf.
Außerdem werden Beiträge aus der Palaverecke wie auch schon im alten Board nicht auf der Startseite angezeigt.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Palaverthemen sind seit Urzeiten ausschließlich über den "Neue Beiträge"-Button zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was mir gerade aufgefallen ist. Was ist denn eigentlich die "Zwei Schritt Anmeldung"?
Es würde mich immer noch interessieren was sich dahinter verbirgt ..... :ja:

Und zum Link. Wenn so was passiert, dann musst du alles hinter dem r (von hier) löschen und dann mit der Leertaste weiter gehen. Sollte es immer noch nicht klappen, dann sind hinter dem r immer noch (ich sag jetzt mal) Teile von dem Link und du musst die Prozedur noch mal wiederholen.
 
Zu 1. wenn du den Beitrag geschrieben hat, ist er nicht mehr neu für dich also gibt's den auch nicht unter Neue Beiträge.
Zu 2. wenn das passiert, dann auch Texteditor wechseln (Symbol ganz rechts oben) und hinter den eckigen Klammern weiterschreiben und dann wieder zurück zum Richtext Editor.
 
Zwei Schritt Anmeldung.
Hier kann man die Zugangssicherheit erhöhen. Neben dem Passwort kann man einen zweiten Weg der Authentifizierung wählen, z.B. eine App wie authy. Dann darf man, einmal in einem bestimmten Zeitraum oder jedes Mal neben dem Passwort z.B. einen Zahlencode eingeben, der sich alle 30 Sekunden ändert. Die Idee, wer das Passwort hat, kann noch nichts, er müsste auch noch das Handy haben. So ähnlich wie die Secure Apps bei den Banken.
 
Noch was: Hier konnte ich nur einen (später 2) von 5 Links farbig hinterlegen...
Jetzt gings gar nicht. Normale Schrift ist i.O..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben