• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe noch nicht ganz, warum du über die Suche gehst.
Ich gehe doch gar nicht über die Suche. Ich gehe auf mein Profil, gehe auf meine eigenen Beiträge und dort - ganz unten (finde ich übrigens umständlich) auf meine eigenen Themen. Soweit so gut...
Nun sind diese aber neuerdings nach Erstelldatum sortiert. Das ist insofern unkomod, weil man von den allermeisten Themen gar nicht mehr weis, wann man die denn mal begonnen hat. Was man aber dagegen mit viel höherer Wahrscheinlichkeit erinnert, ist, in welchem von den Themen etwas zu letzt passiert ist. Klar soweit...?
Daher finde ich es viel logischer, wenn die eigene Themenliste - so war das bisher - mit den Themen beginnt, deren Inhalt zuletzt vermehrt wurde.

Aktuell schreibe ich ja nun immer mal wieder in meinem "Kochstudio". Also bin ich, wie oben beschrieben, vorgegangen und wollte dort einen Beitrag verfassen. Aber huppala - wo iss denn das Thema? Gar nicht janz oben. Nee, irgendwo janz hinten - es wurde ja 2009 eröffnet - hat sich das kleine Scheißerchen versteckt.

Nun erfasst, was ich meine?
Oder gibt es einen anderen Weg, ein eigenes Thema schneller und besser zu finden?
 
Ja das neue Forum bringt so einiges Neues. :cool:
Meinen letzten Beitrag als "dummes Posting" zu deklarieren, zeugt von mangelhafter Sachkenntnis des Vorbildes. :lach::streichel
 
Wurde einem bis vor kurzen im Profil nicht auch angezeigt von wem man Bewertungen erhalten und welche man selber abgegeben (wenn man das denn macht) hat? Ist das nicht mehr vorhanden?
 
Ach da hat sich das versteck. Ich war im Profil und hab mich gewundert das es nicht mehr da ist.
Danke dir für die Aufklärung. :ja:


Edit: Was mir gerade aufgefallen ist. Was ist denn eigentlich die "Zwei Schritt Anmeldung"?
 
Vielen Dank für die Blumen! Das ist mir leider schon mehrfach passiert. Wenn ich mit dem Handy im Board bin und herunter blättere, dann kommt man unweigerlich auf diese sinnlosen Bewertungsdingsriche und ohne es gemerkt zu haben hat man jemanden unabsichtlich beleidigt.
Meine ehrliche Antwort zum neuen Board? Grauselig!
 
Wenn ich mit dem Handy im Board bin und herunter blättere, dann kommt man unweigerlich auf diese sinnlosen Bewertungsdingsriche und ohne es gemerkt zu haben hat man jemanden unabsichtlich beleidigt.
Halte ich für ein relevantes Problem. Vielleicht gibt's auch dafür eine Lösung.
 
Ich habe zwar auch nicht die zartesten Finger, aber das ist mir noch nicht passiert.
Schlimmer find ich da nach wie vor die Lage und Größe des blauen Punktes.

PS. Man kann Bewertungen auch rückgängig machen.
Sollte man bei unabsichtlich getätigten vielleicht auch tun... ;-)
 
Schlimmer find ich da nach wie vor die Lage und Größe des blauen Punktes.
Den du nicht brauchst (wie schon öfter darauf hingewiesen), Klicken auf den Titeltext erzeugt dasselbe Ergebnis.

Zu den Bewertungen: Die sollten rücknehmbar sei. Also wer sich verdrückt, kann das löschen. Wenn das nicht funktionieren sein sollte, sagt mir Bescheid.
 
Ja tut mir leid, dass es einigen nicht gefällt. Ich kann nur hinweisen, was änderbar ist, z.B.: "Bewertugen kann man zurücknehmen!" Und es wird angezeigt, ob man etwas bewertet hat oder nicht.
 
Habe mal bei mir unter abgegebene Bewertung nachgesehen. Da sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen! 7 abgegebene Bewertungen verschiedenster Art und nicht eine einzige habe ich selbst bewußt getätigt. Wie kann ich dies wieder rückgängig machen? Wenn das so weiter geht stehe ich ja bald mit allen Boardern auf Kriegsfuß und das ungewollt.
 
Zur Bewertung gehen und löschen. Wenns nicht geht, sag mir Bescheid, dann mach ich das für dich.
Und nochmals, wenn man bewertet, erscheint unter dem Beitrag ein Balken mit der Bewertung und der Hinweis "Bewertung zurücknehmen".
Bitte darauf achten.
 
Du gehts nach rechts oben und klickst auf deinen Namen (neben "Unterhaltungen"), dann auf Dein Newsfeed.Bildschirmfoto 2017-11-21 um 12.24.32.png


als nächstes im Newsfeed auf "Deine abgegebenen Bewertungen"

Bildschirmfoto 2017-11-21 um 12.24.57.png

Da findest du alles.
 
Also zum Profil:
Hier werden grundsätzlich DEINE Daten angezeigt, also was DU hier wann hinterlassen hast. Das sieht gar nicht vor, die letzten Änderungen Anderer zu zeigen.

Dafür gibt es die "Beobachteten Themen". Das hat jasch schon beschrieben.
Für alle neu von dir erstellten Themen ist es Voreinstellung, dass sie automatisch in die Beobachtung kommen, es sei denn, du wählst das ab.
Der Vorteil ist, dass du dich auch benachrichtigen lassen kannst, wenn es Änderungen gibt. Bei alten Themen musst diese aktiv auf Beobachtungsstatus setzen.

Bildschirmfoto 2017-11-21 um 12.46.22.png

Dann hast du alle Möglichkeiten.
Unter "Foren"

Bildschirmfoto 2017-11-21 um 12.48.04.png
findest du alles. Auch den letzten Poster und Beitrag.
Sollte kein Thema ungelesen sein, gibts im Fuß der Seite den Hinweis auf "Alle beobachteten Themen anzeigen" und dann siehst du, was du wünschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hinweise. Habe mal alle Bewertungen gelöscht, in der Hoffnung, das dies auch so bleibt. Den Zusatz "Sicher?" würde ich auch sehr gut finden. Denn damit wäre mir einiges erspart geblieben.
 
Den Zusatz "Sicher?" würde ich auch sehr gut finden. Denn damit wäre mir einiges erspart geblieben.
Glaunb ich dir gerne, geht aber nicht ohne eingreifende Veränderung. Aber wenn du drauf achtest, wirst du es sehen. Ist mir auch schon passiert und war sofort zu beheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben