Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Fakt ist: Diese Dostos wird es in Rot nicht geben. Spätere Generationen von Dostos, wenn denn mal im Handel erhältlich, könnten in rot kommen. ...
Das ist kein Widerspruch, wenn ich mir diese ZeilenWidersprechen wir dem Desasterfreak mal...
durchlese. Das Bild zeigt genau wie deines einen ehemaligen, modernisierten DBmue(e).Einzig die zweite Modernisierungsform der "alten" sind noch in wenigen Exemplaren im Einsatz. Am deutlichsten erkennt man die Unterschiede an den Türen und der Kopfform der Steuerwagen. Die älteren Dostos hatten außerdem noch keine gerundeten Fenster im Oberstock. Wie gesagt die zweite Modernisierungsstufe gibt es auch in Rot. Diese entsprechen diesem Bild hier:
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-143-mit-zuegen-287055.jpg
Hää? Alle DBmu und die daraus moderniserten DBuz... haben steile Stirnwände: originaler DBmu (Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6085681) <-> modernisierter DBmuz alias DBuza 747.4Beim DBmue gabs dann auch noch unterschiedliche Kopfformen (nicht nur die abgebildete), auch mit der originalen Steilwand waren sie wohl anfänglich noch unterwegs.
Leider nicht. Entweder Kühn (vom Firmennamen Ing.-Büro T.Kühn) abgeleitet oder kuehn-modell (bewusste Kleinschreibung). Wobei sich nicht mal Herr Kühn sicher ist, wie man seinen Namen korrekt schreibt: Torsten Kühn oder Torsten Kuehn, aber nicht... KUEHN-MODELL ( hoffe mal ich habs jetzt richtig geschrieben )
Thorsten Kühn
Da reicht es, wenn der geneigte Interessent sich die Bilder ansieht. Wer die Unterschiede am Wagenkasten zwischen "original" und Umbau nicht erkennt, dem hilft auch keine Erklärung.Die Detailunterschiede mögen andere erklären.
Streiche das weiteren! Es wurden alle Wagen modernisiert, auch die, die bereits die Teilmodernisierung hinter sich hatten. Ansonsten wären die Teilmodernisierten unweigerlich in den verkehrsroten Farbtopf gefallen und Kühns Formen könnten vorbildgerecht in vr erscheinen. Oder man hätte heute die Möglichkeit, originale DR-Wagen in den Ursprungszustand rückzubauen.Später wurde auf Basis der Erfahrungen der ersten "Testmodernisierung" alle weiteren Wägen modernisiert.
Das wiederum stimmt nicht. Es behielten einige (12 - ?) trotz Vollmodernisierung die Steilfront: BA 777(.2): http://www.bahnstatistik.de/Bilder/Steuerwagen/DABbuzf777gw2.jpg bzw. http://www.bahnbilder.de/name/einze...land~wagen~doppelstock-steuerwagen-ex-dr.html... alle Steuerwagen mit der senkrechten Kopfform[...] bekamen neben neuen Türen, neuer Inneneinrichtung und mehr und neuen Fenstern auch eine neue Kopfform mit GFK-Teilen.
Selbst das wäre verkehrt. Einen DBmue, dem nur ein "q" fehlt, gab es ebenso wenig wie DBmue, die bei der Modernisierung grundlegend andere Stirnwände bekamen.da fehlt irgendwo ein "q", ich hab aber keine Lust die Vergangeheit (alten Beitrag) zu editieren.