• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BR 94 Kühn, alles weg...

Anlage

Foriker
Beiträge
105
Reaktionen
7 1
Ort
oberes Erzgebirge
Brauche eure Hilfe, liebe Freunde!
...und alles weg...
Wollte bei einer Lok mit der Multimaus von Roco eine CV ändern, da passierte es. Die hier, meine 94 von Kühn mit Sound und ein paar andere ohne Sound, sind alle auf Werkseinstellung zurückgesetzt! Sicher mein Fehler.
Die ohne Sound sind schnell neu programmiert, aber die 94 und deren Sound?
Wer weiß Rat?
Kann ichs selber machen?
Danke schon mal, lg
 
Hallo!
Frage ist, was Du an der Lok noch selber programmiert hast.
An sich sollte die Lok mit Werkseinstellungen auch mit Sound laufen. Alles löschen schaffst Du mit der Multimaus nicht.
So richtig werde ich daher nicht schlau aus Deiner Frage.

Daniel
 
Die beste Nachricht vorab!
Die Lok fährt wieder!

Was hab ich gemacht?
Ich wollte meinem SVT, dem VT18 unter cv29, den Fahrtrichtungswechsel eingeben. Drücke mich dazu auf der Multimaus bis zum Programmieren durch. Okay, cv... Ändern auf.., okay... usw. Falsche Nummer, falsche Taste. Ich weiß es nicht mehr genau.
Jedenfalls lief was gehörig schief.
Ich hörte das Geräusch der 94 nicht mehr und die Lichter einiger Loks waren aus..
Konnte regeln welche ich wollte, keine Bewegung! Die im Bahnhof stehenden Züge fuhren einwandfrei an.
Und nun?
94 Tod. Drum meine Nachfrage.
H-transport wollte mehr wissen. Nun kam meine daysy II ins Spiel. Mit deren cv Suche stellte sich heraus, dass bei besagten Loks sich die CV 1 geändert hatte. Meine 94 hatte plötzlich #124! Das sollste wissen?
Die V60 hat ne#84, V75 kam mit #23 um die Ecke! Usw. Ein heidendurcheinander...
Also neu programmiert und es fährt wieder.
Danke für den Denkanstoß. Manchmal hilft schon das! Lg H-Transport

Übrigens, die anderen CV Einstellungen blieben unverändert. Kurios?
 
Wie können sich denn die Programmiereinstellungen der anderen Loks mit verstellen? Hast Du nicht auf dem Programmiergleis die Änderungen vorgenommen?
 
Eben nicht!
So doof muss man erstmal sein! Wollte den langen vt18 nicht erst dort draufsetzen. (Also doch bloß Faulheit...? )
Trotzdem frag ich, wenn ich die EINE Lok am Roco Regler sehe, müßte ich doch auch nur die CV derselben aufrufen und einstellen können, oder?
Bei der Daysy II kann ich ja auch zwischen Programmier- und Streckengleis wählen. Und hier rufe ich dabei auch keine andere Lok auf.
 
@Anlage setzte die Loks, welche du programmieren willst auf ein Gleis deiner Anlage, welches komplett vom Rest getrennt ist oder auf ein extra Programmiergleis außerhalb der Anlage. Du musst dabei auch einen extra Anschluss an sie Zentrale legen und die anderen abklemmen.
Wie du mitbekommen hast, änderst du auch was an anderen Modellen, wenn diese auf dem gleichen Gleis stehen. Merke dir, immer nur das Modell aufs Gleis stellen, welches du programmieren willst!
 
Solche Späße hab ich auch schon gehabt. Und ich hab ne Z21 mit Programmiergleis Ausgang. Durch das ständige Strom weg, Strom da auf der Anlage beim programmieren passiert von alleine. Eigenartigerweise sind das immer die selben Loks. Jetzt werden die vorher runter genommen. Vor allem Cv29 verstellt sich gerne. Und ja, ich hab analog raus genommen.
 
Zurück
Oben