• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Umprogramieren IC Stwg Tillig

ThomasKunick

Foriker
Beiträge
24
Ort
Notzing
Hallo TT Freunde

Ich habe mal ein kleines Anliegen ich möchte das Fernlicht bei meinem IC Steuerwagen 13567 schaltbar machen ich habe einen

TrainOmatic 02010107 Funktionsdecoder FD Micro 6Pin 90' Nem 651​

ein gesteckt F0 Licht an aus F1 Licht weiß und F2 Licht rot möchte jetzt noch das Fernlicht auf F3 oder... schalten welche CVs muss programmieren wäre schön wenn mir jemand helfen kann es keine richtige Beschreibung da .

Danke Thomas
 
Hast Du die Platine bereits umgearbeitet und das Fernlicht mit Lötpad und Kabel angeschlossen? Anleitung Seite 2.
Kann der Decoder überhaupt mehr als 2 Ausgänge ansteuern?

Gruß
Daniel
 
Trainomatic Decoder haben m.M. nach alle weitere Anschlüsse als Lötpads auf der Platine, wenn nur wenig Stecker da sind muss man löten. Da gibt's noch F3+4. Stützkondensatoranschluß ist auch vorgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich alle Steuerwagen von jeher Fernlicht?
Ich hab einen der ersten IR Steuerwagen Art.Nr.13560.
War das dort auch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es interessiert, hänge ich mal die aktuelle Anleitung für TrainOmatic Decoder an
Gruß Holger
 

Anhänge

  • tOm_Lokommander_II_de_v_0.5.04.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 38
Danke für die Anleitung. Nur nützt die für die FD Micro nichts.

Hintergrund ist der, dass bei mir auch der 50 Jahre-IC-Steuerwagen herum liegt. Und ggf. die Decoder was wären, statt der Kres-Funktionsdecoder die fast doppelt so teuer sind und wo man fräsen muss.

Aber die Anleitung ist auf der Firmenwebseite gar nicht gelistet. Und nach den aufwendigen Programmierungen der Lokdecoder von TOM dank falscher Anleitung bin ich vorsichtig... .
 
Zurück
Oben