• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rokalloks auf BTTB-Gleis

M

mcmeikel00

Die Frage kam bestimmt schon oft.....

......fahren Rokalloks auf dem alten BTTB-Gleis? Also auch über die Weichen?

Danke im Vorraus

Bitte treffende Titel wählen. Sachsenstolz
 
nein die Radscheiben sind zu dick.
 
Wie zu dick? Kann man die nicht abdrehen, habe ne eigene Drehmaschine und Fräse.
 
Hi stolli,

kann ich nicht so stehen lassen,

ich hab ne 24, die läuft auf dem Standard-Gleis.

Nebenbei gefragt: Was sind bei Dir die Radscheiben?
 
mcmeikel00 schrieb:
Wie zu dick? Kann man die nicht abdrehen, habe ne eigene Drehmaschine und Fräse.


natürlich kannst die abdrehen, aber du hast nach den Original-Loks gefragt, oder?
 
Also
ich habe ne original BR24, die geht über das Standardgleis, auch die Weichen, aber sie poltert tierisch bei den DKW´s.
Es liegt einfach nur an den dickeren Spurkränzen, die nicht zwischen Schiene und Radlenker durchpassen, bzw auf dem Metallteil bei der DKW auflaufen.
Spurkränze abdrehen bei Loks und Modmüller-Achsen bei den Waggons..... und es geht.:dj:
Bis denne
Stephan
 
Und sie dreht sich doch!

Hallo zusammen,

ich hab jetzt noch mal meine 24 aus dem BW geholt und auf die Strecke geschickt - weder meine weichentechnisch doch recht anspruchsvolle Blockstelle noch die im Schattenbahnhof verbaute 45° Kreuzung aus dem BTTB-Standard-Gleis haben Ihr irgend etwas anhaben können.
Entweder es hat schon einmal jemand die Lok bearbeitet, danach sehen die Räder aber nicht aus, oder ich habe Glück was die Radkranzstärke betrifft und ich habe eine mit etwas dünneren erwischt.
Fakt ist - Sie läuft auf meinen Standard-Gleisen.

Meine DKW ist noch nicht richtig eingebaut, da hab ich sie nicht drübergeschickt, aber die Standard-DKW sind sowieso ein Kapitel für sich.
 
mcmeikel00 schrieb:
Die Frage kam bestimmt schon oft.....

......fahren Rokalloks auf dem alten BTTB-Gleis? Also auch über die Weichen?

Danke im Vorraus


Und genau das war die Frage.
 
Radsätze tauschen

Hallo an Euch!

Ich würde versuchen die Radsätze auszutauschen.

Es gibt da einige Firmen die Tausch-Radsätze anbieten, damit die Loks und Wagen auf Standard- und Modellgleis von Tillig laufen.

Gruß, Marco.
 
Danke Ihr habt mir sehr geholfen. Ich melde mich mal wenn die Lok da ist und ihren ersten Testlauf hinter sich hat.
 
Zurück
Oben