• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rokal-Fahrzeuge

Hat jemand Bilder auf denen der Größenunterschied zwischen den Rokal-Schürzenwagen und den Zeuke-"Schürzenwagen" deutlich wird?

Bitte schön: ROKAL oben, Zeuke unten. Was haste denn vor damit??

K_E_B
 

Anhänge

  • Wagenvergleich1.jpg
    Wagenvergleich1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 108
  • Wagenvergleich2.JPG
    Wagenvergleich2.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 61
Haben die einen Metallaufbau?
Ich hab mit dem Gedanken gespielt einen Wagen neu zu lackieren sowie ihm neue Drehgestelle zu verpassen.

@K_E_B: Könntest du noch eins machen, wo sie Stirnseite an Stirnseite auf nem Stück Gleis stehen?
 

Anhänge

  • Wagenvergleich3.JPG
    Wagenvergleich3.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 101
  • Wagenvergleich4.JPG
    Wagenvergleich4.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 120
  • Wagenvergleich5.JPG
    Wagenvergleich5.JPG
    77 KB · Aufrufe: 90
Hallo
Wie ja bekannt ist, sind die Rokal-Modelle doch etwas wuchtiger als die der anderen Hersteller. Mich interessieren aber die beiden E-Loks der SBB und SNCF.Hat jemand mal ein Photo von der schweizerischen und/oder franzoesischen E-Lok neben einer von BTTB oder Tillig. Ich will einfach mal abschaetzen wie weit das Auge gequaelt wird wenn man beide "masstaebe" fahren lassen will. Danke!!!!
 
@norgust: Ich könnte ein Bild der ROKAL E 03 neben der Tillig 101 anbieten (müßte ich aber erst machen).

Kurz gesagt: Lass es besser bleiben.
 
Mit einer BTTB oder Tilliglok kann ich den Vergleich der SNCF- oder der SBB-Lok leider nicht machen. Ich werde aber beide Loks zusammen mit einer Kühn 140 und der 114 fotografieren. Vielleicht hilft das weiter!
 
Dann fang' ich halt doch mal an.

@Uwe011: Etwas unter der Texteingabe findest Du unter "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten". Diesen anklicken und im neuen Fenster den Anweisungen folgen (und vorher die Bilder kleinrechnen; bei jpg max. 100 KB).
 

Anhänge

  • 101_E03_0.jpg
    101_E03_0.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 108
  • 101_E03_1.jpg
    101_E03_1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 105
Dann fang' ich halt doch mal an.

@Uwe011: Etwas unter der Texteingabe findest Du unter "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten". Diesen anklicken und im neuen Fenster den Anweisungen folgen (und vorher die Bilder kleinrechnen; bei jpg max. 100 KB).

tomtomfan, vielen Dank für Deine Hilfe! Hierkommen die Bilder!!!
Übrigens, Stefan und ich arbeiten bereits wieder am 2. Rokal-Board-Treffen. Näheres demnächst hier!!!
 

Anhänge

  • Kopie (2) von IMG_0268.JPG
    Kopie (2) von IMG_0268.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 109
  • Kopie (2) von IMG_0271.JPG
    Kopie (2) von IMG_0271.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 95
  • Kopie (2) von IMG_0274.JPG
    Kopie (2) von IMG_0274.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 106
  • Kopie (2) von IMG_0270.JPG
    Kopie (2) von IMG_0270.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 103
  • Kopie (2) von IMG_0272.JPG
    Kopie (2) von IMG_0272.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 101
Packwagen

Ich hatte neulich bei ebay einen Packwagen für den Union Pacific gesehen. Kann jemand etwas dazu sagen oder hat gar ein Bild. In der Datenbank konnte ich nichts finden. Gab es den Wagen auch für den Santa Fe???
:wiejetzt:
 
Sip Hartman (bei uns im Board "Dutchy") hat solche Wagen in kleinster Auflage in den Jahren 2005/2007 für Union Pacific und Santa Fé produziert oder produzieren lassen.

In seinen ROKAL-Katalogen, die Du direkt bei ihm beziehen kannst, sind sie enthalten - ich kann natürlich hier kein Bild davon zeigen.

Die Wagen sind längst vergriffen und werden heute sicher teuer gehandelt, wenn sie denn einer hergibt.


Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich doch ein Bild zeigen kann. Ich hatte 2008 in der Dorenburg die Vitrine mit Sip's Eigenkreationen fotografiert; leider nur in der Gesamtansicht, ist also mehr ein Suchbild.

Am Boden ganz hinten links (hinter den B-Units) ist ein Baggage Car der Santa Fé zu erahnen, daneben Dining Car und/oder Combined Car - letztere ganz vorne nochmal in Union Pacific-Ausführung.
 

Anhänge

  • p3090107.jpg
    p3090107.jpg
    277 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben