• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "Tiger" steht nur an einer Seite dran. Hier ist ein Foto aus dem Jahr 2017, als ich die Lok in Seddin fotografiert habe.

DSC08233.JPG

... und die andere Seite....

DSC08113.JPG
 
Danke für die Bilder , war fast zu erwarten , daß sie kein neuen Hut bauen , schade . Das wird dann ein bissel Frickelei , die Lok zu einer richtigen 233 zu machen . Mal schauen ob es wo die fehlenden Lüftungsgitter gibt .
Schöne Grüße und schönes Wochenende
 
Die Düsengitter sind nicht das Problem, die gibt es bei der www.digitalzentrale.de
Viel Spass wünsche ich dir beim sauberen Aussfeilen/ Fräsen des zusätzlichen Fensters! ;)
Anbei noch ein Bild meiner Wismut mit Düsengittern.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 20190312_233612.jpg
    20190312_233612.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 484
Kann einer der freudigen Besitzer der BR110 oder BR108 über den Umfang der Überarbeitung berichten?
Wie sind die Fahreigenschaften?
Danke schon einmal
 
…Umfang der Überarbeitung berichten?
Wie sind die Fahreigenschaften?
Leider war bei meiner 110 (36338) das Fazit ernüchternd. Die Lok rasselt ohne Ende. Auch nach empfohlener Einfahrzeit keine Besserung. Der neu verbaute Motor scheint auch nicht der bringer zu sein. Anfahrverhalten analog sehr ruppig.
Die Stromabnehmer sind jetzt gelötet und nicht mehr über Kontaktbleche. Auch das gewählte rot ist wesentlich dunkler als bei Ankündigung und sogar dunkler als bei der 112. Die Lok geht wieder weg.

Meine andere Roco 110, 111 und 112 fahren um Welten leiser und ruhiger. Und mit der Stromabnahme gab es eh keine Probleme.
 

Anhänge

  • F621D01B-674A-48F1-B9A0-B44E1F6838E0.jpeg
    F621D01B-674A-48F1-B9A0-B44E1F6838E0.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 404
  • 2DAA8733-9A1F-41A3-B9A7-D810101EE601.jpeg
    2DAA8733-9A1F-41A3-B9A7-D810101EE601.jpeg
    199,7 KB · Aufrufe: 514
Meine 108 läuft super. Durch das Kardanwellengetriebe ist sie etwas lauter als die alten Varianten. Mit der Stromabnahme hatte sie totale Probleme, die Schleifer streichelte die Räder nur, wenn überhaupt. Habe die bissl nachgebogen, nun läuft sie sicher.
 
Ja das Rot is deutlich dunkler, ich finde es schick! Laufen tut se gut, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die Tillig V100 ran. Mal schnell paar Bilder aus der Hüfte gemacht, auch im Vergleich mit der aktuellen Tillig 115 und der Roco 111.
 

Anhänge

  • FD456554-27E1-48FD-BCB0-796E9807CF8F.jpeg
    FD456554-27E1-48FD-BCB0-796E9807CF8F.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 468
  • D2E20B51-95A4-4325-BC49-C6379B40C36D.jpeg
    D2E20B51-95A4-4325-BC49-C6379B40C36D.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 472
  • 78BEFD72-2889-4EF7-B28C-50D72B186A4C.jpeg
    78BEFD72-2889-4EF7-B28C-50D72B186A4C.jpeg
    203,7 KB · Aufrufe: 457
Sch...



Die 110 und die 108 werden meine ersten Maschinen von Roco sein. Aus welchem Grund auch immer bin ich davon ausgegangen, daß die Lokomotiven schon voll zugerüstet sind. Jedenfalls habe ich nie bewußt etwas von Zurüsten bei den Roco-V100 gelesen. Die gezeigten Abbildungen von 18201 in # 511 haben mich in die Realität versetzt. Ich hasse Zurüsten abgundtief! (Bei Wagen merkwürdigerweise nicht.) Die Fotos von Tender in #514 lassen zumindest vermuten, daß die ganz kleinen Teile schon angebracht sind. Die Handläufe an den Führerstandstüren und an den Aufstiegen werde ich schon hinbekommen, ohne Roco gleich innerlich zu kündigen. Aber die erste durch meine bisherige Unwissenheit verursachte Enttäuschung war schon bemerkenswert.

Ich kann es nicht genau erkennen: Sind Schneepflug und die Vielfachdosen schon montiert?



Danke für die Antworten- Sela
 
@ Sela:

Bei Loks mit geschlossenem Rahmen musst Du die Vielfachdose selbst anstecken. (Bei Tillig-Loks ist die neben dem rechten Puffer schon dran. ;))
Was die Löcher für die senkrechten Griffstangen auf dem Rahmen betrifft, könnten manche etwas kleiner sein. Besonders die auf der rechten Ecke des Motorvorbaus waren recht ausgelutscht, so dass ich die Stangen dort lieber eingeklebt habe.

MfG
 
Die 8 Griffstangen an den Enden nicht vergessen - die sind auch noch zuzurüsten.

Ist aber alles zum Stecken und wenn zu leicht gängig und Angst vor Verlust der Zurüstteile einfach mit der Zange etwas die zu steckenden Enden leicht Quetschen.
 
Hallo Janosch
Da sach ick mal noch besten Dank . Mal schauen wie's ausgeht . Die Dame hat sich mittlerweile angekündigt . Dann werde ick sehen .
Schöne Grüße
 
Ich habe heute meine 108 bekommen. Ob da was neu ist, kann ich nicht beurteilen, ich werde sie auch nicht zerlegen. Sie fährt ohne ruckeln auch bei niedrigsten Tempo, Startspannung gemessen 1,6 Volt. Da brennt noch keine Beleuchtung (natürlich Analogbetrieb). An meiner schlechtesten Stelle ist sie mal hängen geblieben, ansonst scheint die Stromabnahme gut zu funktionieren. Sie macht bei niedrigen Tempo ein Rattergeräusch, bei höheren ist das weg, das muss ich also beobachten. Nach einigen Runden ist die Temperatur 23 Grad (Grundplatten 22,5 habeck wiedrig). Der Auslauf ist gleich Null, die Anfahrt ein Ruck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben