• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hornby Neuheiten 2025

Die 470µF/16V Tantals sind über die Distributoren anscheinend nur mit >25 Wochen Vorlaufzeit und bei der kleinen Stückzahl auch nicht unter >5,50€ + Versandkosten zu kriegen. Ich habe deshalb in den sauren Apfel gebissen und bei dm-toys ( die haben sie nämlich ) 4 Stck. für je 6,71+Versand gekauft und geliefert bekommen. Ich wollte ja unbedingt testen, ob mit 940µF, die sich optisch noch recht gut im Führerstand der 'Terrier' verstecken lassen, ein störungsfreier BT-Betrieb möglich ist. Ergebnis: Ja und das selbst in Fahrstufe 1 der App auf nicht unbedingt blankem Hohlprofilgleis.
Die Abmessungen des Kondensators sind (LxBxH) 7,5x4,5x4mm³. Die Angabe von H=2 mm in den Beschreibungen stimmt nicht.
Nachtrag:
Ich habe in Fahrstufe 30 die Überbrückungslänge getestet. Dazu klebte ich einseitig gewebeverstärktes Isolierband auf die Schiene. Durch seine Dicke von ca.0.3mm hebt es das Fahrwerk beim Überfahren an, so dass Kontaktverlust entsteht. Bei 15mm Breite blieb die Lok stehen, bei 10mm fuhr sie klaglos darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben