• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

mcpilot

Foriker
Beiträge
9.336
Reaktionen
2.539 309
Ort
BRD
@RAL ich finde die Auswahl nicht so prickelnd, man könnte DR Lackierungen in EP6 machen, brauche da was fürn Museumszug.
Und es gibt auch noch andere schöne EP5/6 Lackeriungen als die früher schonmal erschiene Bahnbau Lok.
 

hm-tt

Foriker
Beiträge
2.579
Reaktionen
2.829 124
Ort
Dresden
Fein. Die 80er kommt wieder.
 

TT-Pille

Foriker
Beiträge
911
Reaktionen
2.741 39
Ort
Wismar
Schade hatte doch auf mehr in EP VI gehofft. Leider nur 233. Aber EP IV fährt bei mir auch noch, so wird es teuer 44, 108 und 132 mit Sound finden auch zu mir.
 

BR 131

Foriker
Beiträge
322
Reaktionen
217 13
Ort
Dresden & Berlin
Die BR 108. Wieder viele Informationsstoff, für mich zum nachlesen. Keine Zeit mich, mich mit der DB intensiver zu befassen. 🙂 Erst vor zwei Tagen, habe ich in Potsdam, denn selben Aufbau in dieser Farbgebung gesehen.


Bei der BR 132 also eher meine Richtung, sehe ich den Farbton nicht so richtig. Auf meinem Monitor sieht das Übersichtsbild anders aus, als darunter. Hier sind wir wieder bei dem Thema an und wieder abstellen.

Wenn die BR 130 von der Firma Piko wirklich mit dem Seitenlicht (Lokschild) herauskommt, wird es interessant.

Die BR 44 wieder nur mit zwei angetrieben Achsen im Tender? Ne, muss nicht mehr unbedingt sein.

Ansonsten bin ich wirklich wieder mehr, mehr als begeistert, dass Roco wieder unsere Spur belebt. Auch, wenn ich keine fahrfähige BR 44 und BR 132 in der Hand habe, bis zum heutigen Tag.


Die V 100 rangiert bei mir (wenn sie nicht drei Tage stehen muss), zu meiner Zufriedenheit ohne größer Probleme, bis jetzt.
 

TT-Thomas

Foriker
Beiträge
486
Reaktionen
212 5
Ort
oben, bei Mutti
Fein, daß Roco weiter macht!
 

TT-Poldij

Foriker
Beiträge
7.525
Reaktionen
4.633 72
Ort
Fast im Erzgebirge
Durch die Staubsauger sind immerhin wieder Ersatzteile für die 44er greifbar. Schön, da muss ich keine ganze Lok zum Umbau rupfen.

Poldij :yau:
 

Stovebolt

Foriker
Beiträge
767
Reaktionen
956 50
Ort
Rostock
Das standhaft bleiben gegenüber diversen Ebay-Angeboten hat sich gelohnt.
Die 110 hole ich mir auf jeden Fall. Die 132 wohl auch, auch wenn ich mir da mal was von Piko gewünscht hätte. Die haben in H0 die vorbildgerechtere Ausführung hinbekommen.
Gruß Tino!
 

JörgP

Foriker
Beiträge
33
Reaktionen
39 1
Ort
Teutschenthal
Die 110er mit überarbeitete Antrieb werde ich mir sicher gönnen. Die 80er soll (laut Piktogramm) tatsächlich mit dem alten Glühlampenlicht wieder aufgelegt werden? Nur gut, dass ich meine (technisch) aufgemotzt habe.
Jörg
 

152 032-9

Foriker
Beiträge
8.903
Reaktionen
2.145 56
Ort
Bremserbühne
Ist die 110 091 eine Formänderung?
Das hintere obere Spitzenlicht sollte ja kurz unter der Vorbaukante sein.
Oder entsprachen die bisherigen Roco V100/110 bereits dieser Variante?

MfG
 

AG_2_67

Foriker
Beiträge
2.537
Reaktionen
1.738 57
Ort
Seenland
In der gezeigten Version; lackiert ähnlich #36240/36244, kein Schalldämpfer,...?
Da oben nur 679.1 stand, und zudem zu der Zeit noch keine Sicht auf die tatsächlichen Neuigkeiten war, stimmte das schon.
Aber schön, wenn sie ohne Schalldämpfer kommt, dann besteht ja Hoffnung, dass auch noch eine in DR als V200 ohne kommt :)
 
Oben