• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na warum fragt ihr denn, wenn ihr es eh vorher schon besser wisst?:nietenzae

So ein Blödsinn, die Decoder funktionieren bei mir und bei einigen Umbauprojekten, für Bekannte, vollkommen fehlerfrei. Man muss sich nur halt mit der Beschreibung neu befassen, da einige CV's eine andere Bedeutung haben.
Noch kein Bäuerchen gemacht heute?
Na Du bist ja ein ganz Schlauer... Trotzdem Eingangsfrage nicht verstanden.
 
Ich glaube, das diese Frage bei der Firma Roco besser beantwortet werden kann.

Preislich gibt es zwischen den MX und den MS Decodern keinen Unterschied.
Die Software der MS Decoder verfügt immer noch nicht über alle Leistungsmerkmale der MX Decoder. Die Hardware ist leistungsfähiger, die Soundprojekte für die MX Decoder sind nutzbar.
Wer die Möglichkeit hat, seine Decoder selbst upzudaten, dem rate ich zu MS Decodern.
 
Ich habe jetzt nach langem Überlegen die Ludmilla bestellt. Ich freue mich einfach darauf diese in meiner Kindheit allgegenwärtige Maschine endlich in die Vitrine stellen zu können.

Bestellt hab ich sie bei MB Bertram die unter der UVP von Roco liegen.
Jetzt muss ich es nur noch iw hinbekommen, meinen Trabi bei gutem Licht an die Betriebseinfahrt der Unterhalle des ehem. BW Lpz Süd zustellen, wenn ein passendes Exponat gerade anwesend ist :) .
 
Gratulation zur ersten 132er! Kleiner Tip ... .Was insbesondere die Roco-Preise in TT betrifft, lohnt es sich immer mal wieder hier nachzuschauen! Ab 99 Euro versandkostenfrei. W. Schmidt GmbH Auch sonst sehr netter Kontakt ...

Edit: Beispiel für noch unentschlossene Dampflokfans: W. Schmidt GmbH

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
@tt-ker Noch habe ich sie ja nicht da, mal sehen wie das Fazit am Ende des Jahres aussieht. Danke für den Händlertip, in dem Fall weicht der Preis nur um knapp zwei Euro von dessen Angebot ab. Dafür kann ich zu Bertram radeln und hab den Service direkt vor Ort.

Wenn man bedenkt wie lange die Form existiert wundere ich mich eher, dass sie noch nicht eher bei mir eingezogen ist. Aber wenn die annähernd so gut fährt wie die Trommel, werde ich glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen. In der Artikelbeschreibung zur BR132 bin ich über "Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter" gestolpert. Was hat es denn damit auf sich?
 
Auf der Leiterplatte sind 2 DIP-Schalter, mit denen man die Lichtfunktion entsprechend schalten kann. Das hatte die 132 353-4 (36280) auch schon.
 

Anhänge

  • Scan0001.pdf
    220,4 KB · Aufrufe: 261
Das ist doch mal eine geniale Lösung!! (Meine PIKO-147er bekommt das immer noch nicht hin.... ;-( )
 
Ahaaa. Vielen Dank für die "Erleuchtung".
Bei Digitalbetrieb schaltet man also am Schalter quasi alles auf on und dann wie gewohnt mit dem Decoder fahrtrichtungsabhängig je nach Wunsch?
 
Es gibt nun auch mal etwas gutes zu berichten und das von einer Dampflok in der Spur TT.

Die BR 02 von der Firma Roco ist nun im Dauerbetrieb, zwecks fehlender Auswahl. Leider gibt es zurzeit nur noch einen Gutschein oder Geld zurück. Von Anfang an fahren die Loks fast nie, zumindest die ich gekauft hatte.


Und ich muss sagen, es ist kein verglich zur einer Tillig BR 01. Alles noch fest, wenig abnutzungen und der Lauf ist noch seidenweich, im gegensatz zur BR 44.

Ich merke nur, dass die Haftreifen bald probleme, an den Weichenzungen bereiten könnten. Ansonsten stelle ich fest, dass es durchaus möglich ist, eine Lokomotive zu produzieren, die auch etwas länger fährt, als nur einige Monate.


Ich bin gespannt, wie es mit dem Modell weiter geht.
 
Ist etwas verschachtelt geschrieben. Zu deutsch: sie läuft und läuft und läuft und...?
 
Klar, ich bin bei der Lok wirklich sehr optimistisch gestimmt. :D
 
Ich kann mich bei anderen Fabrikaten aber nicht beschweren. Modelle müssen eingefahren werden. Gut, meine Modelle laufen nicht täglich 24 Stunden. Das ist zeitlich auch nicht möglich.
Ansonsten, Roco möge sich noch etwas Zeit lassen, die diesjährigen Neuheiten zu produzieren.
Helge
 
Was ist eigentlich aus der angekündigten 110 und 108 geworden? Bei Elriwa steht: "Nicht auf Lager, bestellbar", bei Roco wird mit: "Ab Werk bereits ausverkauft- Ihr Fachhändler hat bereits geordert", informiert. Schön.
Die Ankündigung der beiden Modelle ist aber auch schon 9 Monate her und seitdem war kein Pieps mehr davon hörbar.
 
Die geplanten Stückzahlen sind von den Händlern alle geordert, damit beim Hersteller ausverkauft.
Ansonsten wird es bei Roco wohl aktuell genauso aussehen, wie bei den anderen Herstellern.
Wenn Du noch nicht hast und brauchst, dann bestelle beim Händler Deines Vertrauens...
Grade Elriwa ist dafür bekannt mehr zu ordern als vorbestellt ist....
 
Was ist eigentlich aus der angekündigten 110 und 108 geworden? Bei Elriwa steht: "Nicht auf Lager, bestellbar", bei Roco wird mit: "Ab Werk bereits ausverkauft- Ihr Fachhändler hat bereits geordert", informiert. Schön.
Die Ankündigung der beiden Modelle ist aber auch schon 9 Monate her und seitdem war kein Pieps mehr davon hörbar.
Schau mal bitte 4 Beiträge über deinem Beitrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben