• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] Auch diesmal ist seitens Roco noch nichts von einem Vorbestell-Termin zu lesen (oder bin ich blind?). Da bin ich mal gespannt, wie es dieses Jahr läuft.
Frank, im Beitrag #39 ist ein Screenshot zu sehen, nach dem es laut Roco eine Vorbestellfrist bis 25.02.2022 gibt.
Letzter Bestelltermin ist der 25.02.2022 (Quelle: Instargram)

Anhang anzeigen 418528
Auch wenn die Tillig Neuheiten und die anderer Hersteller, die allesamt an mein Geld wollen, noch nicht veröffentlicht sind, hab ich mir mein Roco-Wunschmodell schon vorbestellt.
Au
 
Fünf Stück der Baureihe 80 werde ich abnehmen...
 
Ich hatte nur gelesen, dass die 80 in III in L. Wikipedia:
"Bei der Deutschen Reichsbahn wurden die Lokomotiven bis 1962/1963 ausschließlich auf dem Leipziger Hauptbahnhof eingesetzt."
Da hab ich nur gedacht, wenn jemand 5 Stück braucht, dann könnte es darum gehen.
 
Mensch @Per, sag doch gleich! Der @Mike baut endlich die 89.0 in Serie!! Das nenne ich mal eine echte Neuheit für 2022, werde gleich mal drei bestellen. Danke für den Insidertipp!
 
Was ich aus den 5 Stück 80ern mache?
1. Bleibt so
2. Wird RAG 727
3. Fahrwerk für 89 6601
4. Wird KRUPP Hannibal (baugleich 89 6601)
5. Bau einer Elna 1'C (mit Kompromiss, da Räder ein my zu klein)
 
Was heißt "bierernst"? Und immer noch "BR" als Abkürzung für Baureihe...
 
Alle Roco-Händler haben diese Information.

Thorsten

Ja, wie letztes Jahr auch hat jeder Händler diese Info (wofür ich letztes Jahr hier gegeißelt wurde und mir sonst was unterstellt wird). Frag Du deinen Händler und Du wirst den Aha-Effekt bekommen ...
Die Händler werden das sicherlich wissen. Wäre cool, wenn sie diese Information nun noch an die Kunden weiter geben würden. Ich gebe zu, dass ich bei keinem Händler angerufen, sondern einfach nur im Online-Shop bestellt habe. Bei zwei meiner üblichen Händler habe ich eben nochmal geschaut, keine derartige Information zu finden. Auf der Roco-Internetseite auch nicht.
Naja, mir soll's wurscht sein. Aber da wird es sicherlich auch dieses Jahr wieder einige überraschte Kunden geben.

Und bevor nun wieder jemand meint, das wäre doch alles "alt bekannt": Nein, mir geht es nicht um mich. Aber es soll ja tatsächlich noch Modellbahner geben, die nicht hier im Board oder auf Instagram mitlesen... :auslach:
 
Mein Händler wo ich bestellt habe hat die Info dabei stehen (Dispotermin), also liegt das an jedem Händler selber. Bei Facebook hat Roco den Termin auch genannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220117-000322_Facebook.jpg
    Screenshot_20220117-000322_Facebook.jpg
    73 KB · Aufrufe: 236
Danke. Aber noch ist es nur Projekt.
Langweilig wird mir nicht. Das steht fest.
 
Wenn und hätte... Die Modelle, wenn sie fertig irgendwann fertig sind, werden einen stimmigen Eindruck wiedergeben. Ich renne dann im Anlageneinsatz nicht ständig mit dem Messschieber umher. Modellbau ist schwierig, aber auch Kompromiss.
Helge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben