• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich freut es erst mal auch, dass Roco wieder TT mag (oder war das umgekehrt). Auch wenn ich derzeit nichts mehr von dem aktuellen Angebot benötige. Meine 43-er und Kohlenstaub-44-er habe ich jetzt auch. Das Geld hätte Roco von mir gerne haben können.

Aber vielleicht kommen in den nächsten beiden Jahren auch wieder neue Modelle von Roco. Also schlagt dann mal bei dem aktuellen Angebot zu. Denkt daran: nicht nur fordern, sondern auch kaufen. Nicht das diese on-/off-Beziehung zwischen Roco und TT so weiter geht.
 
Wer für teilweise das dreifache Modelle kauft, wird wohl die "günstigen" Preise nicht links liegen lassen.
Die Geschichte zeigt, dass es zumindest andersherum funktioniert: Zum "nochgünstigeren" Preis nicht kaufen, aber dann, wenn nicht mehr im Schaufenster ...

Wie groß wird ein Produktionslos sein?! Ob sie da alles zu ihrem Preis verkaufen können?
Notfalls einfach wieder den Ausstieg ankündigen. Dann kann das Los auch doppelt so groß sein und wird im Handel nicht alt.
 
Könnte bei mir zum teuersten TT-Jahr der Geschichte ausarten ... ! Piko 83.10, Arnold 58er, Tillig Rückstände BR 89-Schlepptender, BR 78, E77.10, vorbestellte Galerie- und Clubmodelle, Roco Überraschungen ect, etc. Dabei hat Tillig seine Neuheiten für 2021 noch gar nicht veröffentlicht ... . Vielleicht kommt da ja auch noch was schönes! Eine BR50 mit Öltender oder eine E04 oder, oder, oder ...? Essen und trinken will man ja auch noch!

MfG
tt-ker
Essen und trinken ist nicht so wichtig
 
Das lässt für die Zukunft hoffen -
Was denn? Wenn man die Vergangenheit beobachtet, kommt der nächste Ausstieg auch.
Was für ein Kaspertheater !
Ich kann die Freude zwar verstehen, die Euphorie aber nicht teilen. In einem Jahr, das für weite Teile der Industrie / des Handels schwerwiegende Einschnitte und Veränderungen voraussagt, verspricht dieser Hersteller einen Wiedereinstieg? Sollte man da nicht erst einmal abwarten, was tatsächlich passiert? Wie hm-tt weiter vorn schon schrieb: "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln..." Wenn mein - oder euer - Automobilherstelle so etwas abliefern würde, wäre ein Wechsel der Marke höchstwahrscheinlich. Denn sehr zuverlässig klingt das für mich nicht.
Eigentlich müsste man Board-Mitgliedern, die noch keinen Beitrag verfasst haben, verbieten, hier Bewertungen abzugeben.
Gab es diese Diskussion nicht gerade bei der Wahl der Modelle des Jahres? Es sollte nur abstimmen, wer auch ein Modell gekauft hat. Eine Meinung ohne eine Äußerung kann man schon haben. Ich habe zwar kein Modell von Roco, aber eine Meinung zum Thema habe ich auch.

Natürlich ist das für TT eine gute Nachricht, ich würde aber nicht zu viel erwarten. Dieser Maßstab scheint da weniger eine Herzensangelegenheit zu sein.
 
@Bahndamm51
Schonmal drüber nachgedacht, dass bei Roco vielleicht ein Wechsel bei Entscheidungsträgern stattgefunden haben könnte? Personalkarusselle drehen sich auch in der MoBa Branche. Und vielleicht sitzen da jetzt wieder Leute am Ruder, die was mit dem Potential der TT-Formen anfangen können und wollen.
Warum nicht einfach mal diese Nachricht zur Kenntnis nehmen und sich freuen, dass es bei Roco für TT vielleicht doch eine Zukunft gibt?
Der Neuanfang ist gemacht und wo die Reise hingeht wird sich zeigen.
Einfach mal optimistisch sein, gerade in dieser Zeit vielleicht nicht das schlechteste, auch wenn's schwer fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute Roco leert endgültig den 40 Fuß Container das war es dann. :grinwech::versteck: :steinigun
 
Ich weiß nicht ob Roco sich da einen Gefallen tut. Wie groß wird ein Produktionslos sein?! Ob sie da alles zu ihrem Preis verkaufen können?

Meine Meinung.

Hallo,

sehe ich ähnlich. Wenn ich das Ankündigungsfeuerwerk von den Herstellern so betrachte, bin ich mir auch nicht sicher ob das nicht kontraproduktiv für unsere Spurweite ist. Klar ist es schön, wenn eine Angebotstiefe lieferbar ist, aber ob die Hersteller dann auch die avisierten Stückzahlen und Verkaufspreise erzielen?
Wir werden sehen.

VG
kalle
 
Ich denke auch ,Roco wird erstmal den Markt testen und sehen wie es läuft . Wenn sie zufrieden sind ,kommen auch der Rest bzw. Neuheiten. Schön das sie wieder zurück sind und der TT-Markt wieder mehr Auswahl hat.
 
Ich denke auch ,Roco wird erstmal den Markt testen und sehen wie es läuft . Wenn sie zufrieden sind ,kommen auch der Rest bzw. Neuheiten. Schön das sie wieder zurück sind und der TT-Markt wieder mehr Auswahl hat.
Das ist ja das was ich meine. Ich glaube nicht das bei eBay und co. jedesmal 1000 Leute eine BR 18 haben wollen. Wenn ihr versteht wie ich das meine.
 
Das ist ja das was ich meine. Ich glaube nicht das bei eBay und co. jedesmal 1000 Leute eine BR 18 haben wollen. Wenn ihr versteht wie ich das meine.
Na, das ist ja klar.
Aber interessant, dass einige nun befürchten, in TT würde der Markt zu groß werden. Dass in Spur TT zu große Modell-Vielfalt mal zum Problem werden würde, wer hätte das gedacht....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben