• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun noch entspannt warten auf eine Ludmilla in EPIV - ne 142 fehlt ganz umd gar noch
Vier der sechs Vorbildexemplare wurden doch bereits als Modell gebracht. Da hat nicht gereicht?:gruebel: Eine höhere Modelldichte haben nur wenige Vorbilder; abgesehen von Einzelgängern ala 02 0201.

man, das sprengt ja dieses Jahr das Budget.
BR83.10, BR58, BR44 ÖL und eventuell BR142 und dabei fehlen noch einige Hersteller
So entstehen Gerüchte. :fasziniert:
 
Wummen habe ich 10 Stck von Roco. Hätte ich auch gut verkaufen können, wollte ich aber nicht.
Die Cottbusser 44er auch , die anderen Thüringer Varianten brauch ich nicht.

Freue mich aber für diejenigen, die nun noch eine bekommen.

Mir wäre eh lieber, die ehemals angesagten Eas würden jetzt (nach)geliefert, statt die xte Lok.
 
Herzlich willkommen! Hallo, der verlorene Sohn kehrt zurück, mir kommen fast die Tränen!
Aber vor dir waren für 2021 schon andere da. Tillig, Piko, Arnold und wie sie alle heißen. Du musst dich ganz hinten anstellen, ist nunmal wie bei der Vergabe von Fördermitteln oder wie ein Politiker vor einigen Jahrzehnten gesagt haben soll: " Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Mein Etat für nächstes Jahr ist auch ohne dich schon völlig überreizt. Vielleicht ein anderes Mal.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
Auf der Webseite https://rocokonkurs.com/ gibt es einige Hintergrundinformationen - auch zur aktuellen Geschäftspolitik, den Vorgaben der Banken und auch Werkzeugen - zu finden. Den meisten wird das nicht neu sein.
Ich persönlich bin der Meinung, dass lediglich die vorhandenen Werkzeuge weiter (aus)genutzt werden. Raum für Neuentwicklungen (der kostenträchtigste Part) sehe ich da noch nicht. Aber schön, dass wieder etwas kommen wird. Das Jahr fängt doch gar nicht so schlecht an.
 
Danke Maik. Meine Frage war nicht ernst gemeint. Macht Tillig ja immer am letzten Freitag im Januar (oder?).

Ich persönlich bin der Meinung, dass lediglich die vorhandenen Werkzeuge weiter (aus)genutzt werden. Raum für Neuentwicklungen (der kostenträchtigste Part) sehe ich da noch nicht.
Das denke ich auch, und erwarte da nichts neues. Zumindest nicht auf absehbare Zeit.
Aber mir reicht schon, dass sie die alten Modelle wieder auflegen. Da werde ich beim einen oder anderen doch nochmal zugreifen, obwohl ich dachte, ich wäre mit denen durch.
 
Aber vor dir waren für 2021 schon andere da. Tillig, Piko, Arnold und wie sie alle heißen.
Das sind dann aber nur Altlasten aus dem Vorjahr. Die wurden nicht im Budget 2020 verplant sondern mit Vorahnung um die üblichen Verschiebungen gleich nach 2021? Mit diesem Ansatz können sicher einige der noch fehlenden Neuheiten gleich für 2022ff. vergemerkt werden und blockieren keine Gelder. :traudich:

war mal eben in der Zukunft
Wie oft hat Roco beim Wechsel der Artikelnummer nicht auch die Betriebsnummer geändert?

oder habe ich da etwas verpasst?
142 001
142 002
142 003
142 005 alias W232.04

Selbst drei Stück für die Epoche 4 sollten IMHO bei den eher exotischen Vorbildern ausreichen. Notfalls wäre sicher Umbeschriftung einer 132 möglich - Formunterschiede sieht auf einsfünfzig Abstand sowieso keiner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon geschrieben dass ich mich als Wiedereinsteiger freue und nun endlich meinen Fuhrpark mit diesen Modellen erweitern kann. Und ich denke es ärgert nur diejenigen, die ihre Gebrauchten nun nicht mehr zu übertriebenen Mondpreisen verkaufen können. Warum sollte man sich sonst über einen weiteren Hersteller beschweren...
 
Wenn neue Nummern kommen ist es ja gut, da kann man die Sammlung erweitern :cool: Schauen wir mal wie die Preise werden, bin jetzt bei 17 Wummen und kam trotzdem nicht auf die Idee welche zu verkaufen :D Hab die 2 mal Vorbestellt, man weiß ja nie.
 
Wenn neue Nummern kommen ist es ja gut, da kann man die Sammlung erweitern :cool: Schauen wir mal wie die Preise werden, bin jetzt bei 17 Wummen und kam trotzdem nicht auf die Idee welche zu verkaufen :D Hab die 2 mal Vorbestellt, man weiß ja nie.
Empfehle gleich 3 zu nehmen, da hat man noch Reserve für den Notfall. (konnte ich mir nicht verkneifen).
 
Nun, das Roco wieder da ist – das war ja zu erwarten. Wie oft ist Roco in TT eingestiegen? Wie oft in TT ausgestiegen? Dazu wurde ja schon so einiges hier in dem gesamten Beitragsbaum geschrieben.


Ebenso spannend ist ja das Vorwort aus dem Roco Prospekt:

„Liebe TT-Modellbahnfreunde,
wir freuen uns, Ihnen mit diesem Prospekt unsere Neuheiten des Jahres 2021 zu präsentieren. Aufgrund der vielen Wünsche und der immer stärker werdenden Nachfrage der TT-Modellbahner, hat sich ROCO entschlossen einige Klassiker aus dem TT-Sortiment wieder aufzulegen…..“


Das sollte man vielleicht einmal relativieren. Roco hat TT halbherzig vermarktet. Erst das Dilemma mit er Altbau 58 die jetzt von Arnold kommt, dann die Rekowagen die inzwischen von Kühn und Arnold lieferbar sind. Statt neue Modelle zu bringen, die am Markt fehlen hat man sich leider mit Doppelentwicklungen beschäftigt. Das dann die Kasse eben nicht wie geplant geklingelt hat, war absehbar. Ebenso der Ausstieg aus TT.

Man sollte einmal die wahren Hintergründe betrachten: Seit dem Ausstieg hat Roco versucht die Spritzgussformen zu verkaufen. Wer wollte die denn haben? Keiner! Wohlgemerkt keiner!

Vielleicht hat sich bei Roco jetzt endlich einmal die Erkenntnis durchgesetzt, das TT eben doch wohl nicht so ganz zu vernachlässigen ist bez. dass die letzten Doppelentwicklungen und das ewige zaudern Fehler gewesen sind. Wünschen wir Roco einfach mal etwas Glück mit der neuen Entscheidung. Vielleicht bekommen wir dann demnächst auch mal Neuheiten, auf die wir schon lange und sehnsüchtig warten!
 
Warum sollte man sich sonst über einen weiteren Hersteller beschweren...

Falls du auch mich damit meinst, dann hast auch du mich falsch verstanden. Ich freue mich auch, dass Roco wieder etwas macht. Trotzdem ist es mit Roco nun wieder ein Hersteller mehr der sein Stück vom Kuchen abhaben möchte, ergo ist der Kuchen schneller alle, aber doch nicht größer.
Egal, der Markt wird es richten.

VG
kalle
 
Und ich denke es ärgert nur diejenigen, die ihre Gebrauchten nun nicht mehr zu übertriebenen Mondpreisen verkaufen können.
Die Mondpreise machen die Käufer. Ich habe selbst eine Wumme zwecks Finanzierung neuer Dampfloks bei ebay eingestellt, (und zwar unter dem jetzt aufgerufen Preis) und ich kann nichts dafür, wenn über 200 € geboten werden. Es ist alles nur soviel wert, wie ein Käufer bereit ist, dafür zu bezahlen.
Wer keine kirschrote haben möchte, bleibt weiter nur auf Gebrauchte angewiesen.
Sollte die 02 wirklich in dem abgebildeten Grün kommen, dann wäre ich bereit eine zu kaufen und das giftgrüne Monster zu verkaufen (oder wenn jemand lieber die giftgrüne haben möchte, zu tauschen).
Aber abwarten, vielleicht ist Roco mit den Vorbestellungen nicht zufrieden und verabschiedet sich wiedermal von TT.
Ich fühle mich ziemlich veralbert von dem Laden und er steht ganz hinten in der Schlange.
Glück auf, Harri
P.S. Ich freue mich trotzdem für jeden Mobafreund, wenn er jetzt seine Modelle bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben