• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Multimaus und Decoder

Multimaus --> Neu P --> Name vergeben --> Adressvergabe--> FS Anzahl 128 --> CV 5 auf 200 --> CV 29 auf 6 oder 2

Decoder quittiert mit kurzem Rucken
Also, wenn Du einen "Namen" programmierst, hat das nichts mit einem Decoder zu tun. Dieser Name wird lediglich in der Bibliothek der RoMM abgelegt.

Entscheidend dafür ob die/eine Lok fährt, ist die Adresse die Du dem Namen in der Bibliothek zuordnest.
Welche Adresse hast Du denn eingegeben?
 
Hallo,

ich hatte einen Namen vergeben und die Adresse 1 welche anderweitig nicht vergeben war.

Das Problem ist jetzt aber beseitigt, ich habe alle Loks noch mal bestätigt und es geht alles, bis auf das der Taurus nicht mehr anhalten will und auch eine Fahrtrichtungsumkehr während der Fahrt nicht mehr funktioniert.

Das wird aber sicher ein Decoderproblem sein.

Irgendwo gab es doch mal eine Seite mit CVs welche man als Grundeinstellung verwenden konnte.

Grüße

Robert
 
Guten Morgen,
leider habe ich das Gleisanschlusskabel von der Zentrale 10764 zum Gleis verlegt.... .
Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser und Länge die beiden Kontakte haben? Werde dann etwas experimentieren.
Danke und ein schönes Wochenende,

Matt
 
Durchmesser 2 + länge 11,9 mm hat ein Stift .
Die kleinen grauen Doppeladerendhülsen gehen gut .
 
Stand auch schon mal vor dem Problem . Ich hatte zwar noch ein Kabel aber das ging nicht .

Conrad hat solche Miniatur Stecker , MST 3 Stecker genannt , die passen auch recht gut .
 
Zurück
Oben