• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Startset Funktionstest

Alexk30

Gesperrt
Hallo,
so langsam geht der Modellbahn-Neuanfang in die heiße Phase. Der Gleisplan steht (nach einer Idee hier aus dem Forum) und nun werden die ersten Dinge für die MoBa gekauft.
So wurde heute, ein bei eBay ersteigertes, Roco Digital Set geliefert. Es besteht aus einer Multimaus, Digital Verstärker,Trafo und den benötigten Kabeln.
Nun wollte ich gern die Funktion des Digitalsets überprüfen und habe mal alles angeschlossen. Erst die Geräte untereinander und zum Schluss den Strom. Leider tat sich da gar nix. Multimaus blieb aus und die LED am Verstärker ging auch nicht an.
Braucht es da eine Verkabelung mit Gleisen und eine Lok mit Decoder um das gute Stück zum Leben zu erwecken? Oder kann da was Defekt sein?
Werde gleich mal den Ausgang vom Trafo testen ob da was ankommt.
Bin aber für Tip's dankbar, möchte ja nicht durch meine Unwissenheit ne Menge Schrott bauen.

Gruß Alex

Überprüfe noch einmal, ob du alles richtig angeschlossen hast. Manchmal entdeckt man das offensichtliche nicht sofort.

Trafo überprüft und leider defekt. Schade. Da geht doch auch jeder andere Trafo mit 16V oder? Dieses Modell hatte 50VA. Ist das die maximal mögliche Leistung für den Verstärker 10764?

Ich habe diese Ratschläge befolgt damals und bin vollkommen zufrieden. Funktioniert tadellos!

Zurück
Oben