• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Lenz digital kompatibel?

Märklin

Foriker
Reaktionen
218
N´abend Freunde der TT-Modellbahn.

Das hier ist meine erste Frage im Board.

Als Wiedereinsteiger ohne derzeit konkreten Plan für eine Moba, möchte ich mir ein Digital-Startset von Tillig zulegen.

Mich interessiert eigentlich nur, ob die Roco-Komponenten aus den Startsets 01200 und 01201, mit denen von Lenz, aus den Sets 01202 und 01203 voll kompatibel sind.

Sollte eine Anlage von mir geplant und in mittel- bis langfristigem Zeitraum entstehen, ist für mich klar, das diese digital im Fahrbetrieb und anlalog für die schalttechnischen Komponenten ausgeführt sein wird.

Da ich aber als Digital-Neueinsteiger mich erst einmal an diese Materie herantasten möchte, das aber möglichst mit 2 Lokomotiven, um auch die Praxis zu testen, würde mich eben die Antwort auf oben aufgeführte Frage, interessieren.

Danke im Vorraus

Roland

Moin!
Solange es nicht um die Rückmeldung geht ist es weitestgehens kompatibel. Ansonsten habe ich nicht alle Artikelnummern im Kopf, und keine Lust danach selber zu suchen, also welche Teile sind es?
Auch ein Teil der "Märklin" Produkte kamen übrigens von Lenz...
Mfg Uller
P.S. Erstmal Hallo und Willkommen!

Erstmal wellcome back in TT.
Mein kurze Recherche bzgl. Roco Startsets 01201 ergab Lokmaus 2.
Wenn du dir allerdings ein Tillig-Digital-Startset zulegen willst wird das wohl ein Lenz Compact als Zentrale. Wozu dann noch Roco?
Jedenfalls kannst du die LM2 (als Slave) problemlos am Compact betreiben, wenn das deine Frage war.

Ähh, die Wenigsten hier sind blind, vielleicht kannst du deine weiteren Beiträge in "Normalschrift" verfassen :)

flic

Danke für Eure Antworten...

ich könnte beide Sets sehr preiswert haben, deswegen auch die Frage. Es würde wenig Sinn machen, eine zweite Lok einzeln zu kaufen, wenn ich für das selbe Geld ein Startset ergattern kann.

Ja und die Lokmaus von Roco soll mit an das Compact...ich will einfach mal testen...

Weiß jemand, welcher Decoder in der Roco 232 verbaut ist?

@flicflac, sorry, ich wußte nicht, das du einen 24" Monitor dein eigen nennst.

Zurück
Oben