• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Roco BR 232 digital + Sound fährt eigenmächtig los

matthi

Foriker
Beiträge
127
Reaktionen
36
Ort
zu Hause
Anlage:
Uhlenbrock IB Com und Handregler Daisy 2 sowie TC auf dem PC.
Decoder:
fast nur Zimo, 2x Kühn für Roco V 100 und natürlich die BR 232 (36282) mit Werk-Sound von Roco.
Was passiert?
Anlage wird angeschaltet, alles ok, es soll nichts fahren und plötzlich fährt sie los.... wenn auf die Adresse der Lok gewechselt wird, ist sie steuerbar. Dies passiert auch im laufenden Betrieb. An der Lok selbst funktioniert alles, keine andere Lok verhält sich so. Die Adresse ist nicht doppelt vergeben.

Die Problematik mit selbstständig fahrenden Loks wurde hier schon diskutiert, ich finde aber leider nichts dazu.

Was kann tun?

Natürlich "Roco"
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der Zusammenarbeit von IB und TC. Die IB hält intern die Daten der Lok, auch wenn TC sie auf 0 stehen hat. Im manuellen Modus sieht man das ganz gut, da wird die Lok plötzlich aktiv.
Leider ist die Club-Analge gerade nicht aufgebaut, sonst könnte ich das nachstellen (Twincenter + Rocrail + Daisy II).
 
Dient die IB "nur" als PC-Schnittstelle? Dann könnte du folgendes auf der IB versuchen: Alle Loks auf 0 stellen, Dummy-Lok mit ungenutzer Adresse anlegen, IB (beide Seiten) auf Dummy einstellen einstellen.
 
Zurück
Oben