• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO BR 187 (digital) fährt nicht mehr

Menki

Foriker
Beiträge
221
Reaktionen
1 1
Ort
Bayern
Hallo,

meine BR 187 von PIKO (47451) ist mit Sound ausgestattet und ich fahre digital.
Seit April nutze ich die mc2 von TAMS. Zuvor hatte ich die Mastercontrol im Einsatz.

Seit einiger Zeit bewegt sich die die o.g. Lok nicht mehr. Alle anderen Modelle funktionieren einwandfrei. Es kann einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Wechsel der Zentrale geben, aber das ist nicht sicher.
Ich kann die Lok auf dem Programmiergleis problemlos ansprechen und Werte auslesen bzw. setzen.

Mit dieser Diagnose habe ich die Lok an PIKO zur Prüfung gesendet.
Leider konnten die Kollegen keinen Fehler feststellen. Im Text heißt es "Lok hat sich an der ESU ECOS angemeldet. Die Lok fährt in beide Richtungen".
Auf meiner Anlage bewegt sie sich leider nicht. Was nun?

Was kann ich noch prüfen

Danke für konstruktive Hinweise

Michael
 
Hallo miteinander
-und ewig grüßt das Murmeltier-immer wieder Ärger mit dem Elektronikschrott

-----einfache Übung um den Fehler einzukreisen--Decoder raus und Lok analog testen---wenn sie ohne Probleme läuft-Mülltonne auf, Decoder rein fertsch.
fb.
 
Hallo,
ich würde den Decoder erstmal in einer anderen Tfz prüfen und in der 187 einen funktionstüchtigen nehmen. Ergebnis?

oTTo
 
Huffff! - Als eben die Überschrift aktuell auftauchte, dachte ich erst, die neue 83er schwächelt bereits. Nur PIKO gelesn ...
 
War vorhin auf der Startseite als gerade erst gepostet erschienen! Sonst hätte ich nicht hier geschrieben. Da ist mir das mit dem 11. Oktober gar nicht aufgefallen. - Seltsam, seltsam ...
 
Ich habe Eure Hinweise (außer ausbauen und wegwerfen) getestet. Leider hat nichts geholfen. Ich habe mir nun testweise eine Digikejis DR5000 zugelegt und was soll ich sagen ... Die Lok funktioniert ohne Probleme und ohne, dass ich etwas geändert habe. Ich habe also tatsächlich nur die Zentrale getauscht.

Der Weihnachtsurlaub ist damit zumindest gerettet. ;-)
 
Zurück
Oben