• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROCO BR 132/142 ist da oder kommt wieder...

TTFrank

Foriker
Beiträge
357
Reaktionen
279 1
Ort
Spremberg
Hallo Leute,

bin gerade von meinem TT-Händler zurück und werde nun gleich die BR 132 188-4 in Dienst stellen. Die Bedruckung ist diesmal sehr scharf. Die Pufferringe sind ohne Fransen und die Motorabdeckhaube ist diesmal silbern. Über den Frontfenstern befindet ich eine schmale weiße Zierlinie. Den neuen Niederbordwagen habe ich auch gleich mitgekauft. Der hat eine richtige Epoche-IV-Beschriftung!

Gruß Frank.
 
Finne44 schrieb:
Hey, das hört sich ja gut an.

Dann kann Ronny langsam mal die Lok-Sets (132 + 142) ausliefern...

Jan
Deine Worte in Gottes Ohr! ;)
 
Hallo Mario,

bei den ersten Ludis war unten an den Drehgestellen noch so eine Feder links und rechts, dadurch war sie oft schief, auch die Kugel aufnahme der Drehgestelle ist etwas lawede, d.h. sie kippelt seitlich etwas hin und her....


PS: Interessanterweise ist das bei den in Sebnitz zusammengebauten kaum, die Salzburger aber sind etwas anfälliger
 
...und wer freundlich zu seinen Mitmenschen ist, auch!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Am Montag hol ich "meine" BR 132 ab. Ich geh mal davon aus, daß dann an der Lackierung nix mehr zu mäkeln ist.
Der der Lieferabstand zwischen der 142 und nun der 132 lässt ja hoffen, daß was passiert ist... (?)
 
Hallo Leute,
habe heute meine 132´er bekommen. Lack i.O. und Pufferringe naja es geht. Nun fiel mir auf, daß ein Drehgestell (Kühlerlüfterseite) lockerer montiert ist als das Andere. Besser gesagt lässt sich das Drehgest. über die Längsachse kippeln, während das auf der anderen Seite relativ star ist. Habt ihr ähnliches festgestellt?

Danke für Antworten
 
Das ist auf die Dreipunktlagerung des Fahrwerks zurückzuführen, die der Lok zu besten Fahreigenschaften verhilft. Sollte an allen Loks gleich sein.

Gruß Tommy
 
Hallo,
ich habe heute mein Set (132 + 142) bekommen. Außer den bereits genannten etwas schwachen und unsauberen Pufferringen bei der 142 kann ich keine Mängel feststellen.
Ich komm bloß mit der Bedienungsanleitung nicht klar: Wo kommen nun welche Zurüstteile hin?
Da die Teile scheinbar genau abgezählt sind, will ich Nichts falsch machen. Eine Anleitung zum Zurüsten (möglichst mit ein paar Bildern)
würde mir schon weiterhelfen.

PK
 
Zurück
Oben