• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Baureihe 38.10-40 (pr. P8) - Das Modell

Neue Umfrage

  • Ich besitze ein Modell der Roco-P8 und finde es prima

    Stimmen: 197 29,9%
  • Ich habe keins, finde es aber trotzdem gut

    Stimmen: 243 36,9%
  • Ich besitze ein Modell der P8, gefällt mir aber nicht

    Stimmen: 17 2,6%
  • Ich habe kein Modell und finde, daß es schlecht gemacht ist

    Stimmen: 22 3,3%
  • Ich bin ein riesiger Hoppelhase mit Latzhose und Schlappohren

    Stimmen: 180 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    659
Eile mit Weile (und feile)

Um im Fahrwerk ein wenig mehr Platz zu schaffen, braucht man eine Nadelfeile, Schlüsselfeilen dürften schon zu grob sein.

Poldij
 
Woher habt ihr die feilen,um die achsführungen größer zu machen?
Von Eisen-Karle. Oder von obi.


Das ist doch der Hersteller welcher wo warum uns Käufers immer sagte:
wir zeigen mal wie Top-Dampflokmodelle in TT sein müssen.
Nö, das wurde (und wird) im hier im Board nur nachgesagt.
Schnell closen-sonst wird der "Hersteller" mal wieder gemeuchelt.
Es geht nämlich schon los...
 
Ein Hallo an Alle,

da meine Lok ja bekanntlich nicht das gemacht hat, was ich von ihr erwartet hatte, ging sie zurück. Ein neuer Versuch ist nicht ausgeschlossen, aber ich kann beim besten Willen nichts mit: " Ich bin ein riesiger Hoppelhase mit Latzhose und Schlappohren" anfangen. Bin ich zu naiv oder geht das in Richtung: "Alter schützt vor Dummheit nicht?" Ich bitte somit um Aufklärung.

P.S. Ich habe heute einen KS im NS-Netz kennengelernt der sich gewaschen hat und alle vier Leiter (L1;L2;L3;PEN) betrifft. Absolut unklar, wie der entstehen konnte.

MfG
 
................
P.S. Ich habe heute einen KS im NS-Netz kennengelernt der sich gewaschen hat und alle vier Leiter (L1;L2;L3;PEN) betrifft. Absolut unklar, wie der entstehen konnte.

MfG

Vielleicht ein Vollposten mit einer Hacke? :wiejetzt:

Zum Thema, meine 38er Läuft auch auf ollen BTTB Gleisen... gestern beim Kumpel getestet... ohne Feilen und Schnitzen! Jiepppiii
 
Fährst du wirklich diesen Radius, oder ist es ein Dreckfuhler?
R286 hat meine schon immer problemlos geschafft.

Ein Drecks-Tippfehler...sozusagen "Wechselstaben verbuchtelt"

Also es soll 286 heißen, dazu sehr steil und mit vollem Gegenbogen. Da wird einiges den Modellen abverlangt.
Ich weiß, dass das nicht jeder so hat....und mag.

Jetzt bin ich zufrieden.
Wer eine Falchlandbahn mit großen Radien hat wird wohl so gut wie keinen Änderungen vornehmen müssen.
Ohne Anhängelast fuhren sie vorher schon sehr gut. Aber es waren mir nicht möglich ausreichend Wagen anzuhängen damit es ganz gut nach Zug aussah.


Woher habt ihr die feilen,um die achsführungen größer zu machen?

Aus der DDR...da war Doch noch einiges aus den Betrieben herauszuholen.

Heutzutage ...vllt. so ein Werkzeugversand oder mal Schlüsselfeilen aus dem Baumarkt?
 
Probleme?
Grade mal paar andere Loks probiert, die Roco 44 geht gar nicht, zieht Null und kommt keine Steigung hoch
Ob sie vielleicht 3 bis 4 Haftreifen abgeworfen hat?

Um im Fahrwerk ein wenig mehr Platz zu schaffen, braucht man eine Nadelfeile...
Poldij
Jeder kann nach Herzenslust sein M0,3 Getriebe zur Sau machen, angetriebene Mittelachsen hoch und runter setzen....
Die angetriebenen Achsen gehören in Konstellation rein, wie alle anderen Zahnräder und müssen dort bleiben wo sie sind. Es ist Modul 03, das muss passen.
Na dann feilt mal schön...
In diesem Fall beschleife lieber die dickeren Haftreifen, bis alles passt.:snoopy:
 
CSD und PKP

Vom Modell werden ja auch Varianten der CSD und PKP angeboten.
Bis wann hatten eigentlich die beiden Bahnverwaltungen ihre Loks im Betriebsdienst ?
Danke für die Auskunft.
 
Moin,
in Frankfurt nicht planmäßig, der Grenzbahnhof war in den 80ern "verdieselt". Vorher kamen die Polen mit ihren Dampfern aber auch nur bis zum Grenzbahnhof (Oderbrücke) und das waren meist Ty51 u.ä.
Ich glaube, die Reichsbahner hatten kein großes Zutrauen zu den polnischen Dampfern.....
Hier mal ein Überblick, was es so noch gibt. Ein P8 ähnliche Lok ist auch dabei.
Grüße ralf_2
 
Hier ist ein Testfahrt mit meiner Roco TT Dampflok Rh377, CSD zu sehen.
Dies ist die Version mit zwei angetrieben Achsen in der Tender. Er hat, wie Sie sehen können, sehr große Traktion. Der Aufstieg ist bis über 6%!

Mit freundlichen Grüßen,

Jake
 
Also diese von mir hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=849287&postcount=1038 verbesserte zog das ohne zu zucken meine 6% Rampe hoch. Leider mußte ich diese Lok wie auch die nächste im Geschäft tauschen gehen. Die nun erhaltene habe ich noch nicht nachbessern müssen, die läuft ohne Nachbesserungen. Was mir aber an den 3 durch meine Hände gegangenen aufgefallen ist, die Streuung ist sehr groß. Bei der jetztigen stehen alle 4 Achsen gleichmäßig auf der Ebene. Auch hat diese einen ordentlichen Auslaufweg was die anderen beiden und meine schon vorhandene Epoche4 Maschine nicht haben.
 
Auf einer 3%o-Rampe konnte die P8 mit 185 Tonnen am Haken noch gerade so 100km/h erreichen. Vor Personenzügen waren bei 90km/h noch 215 Tonnen Zuglast drin.
 
...diese von mir hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=849287&postcount=1038 verbesserte zog das ohne zu zucken meine 6% Rampe hoch. Leider mußte ich diese Lok wie auch die nächste im Geschäft tauschen gehen...
Wenn man erst dranrumfeilt/schleift und dann zurückgibt, das halte ich für bedenklich.:ballwerf:
Fair ist das jedenfalls nicht.
Ob der nächste Besitzer darüber informiert wird, dass Roco nicht der alleinige Hersteller war?:gruebel:
Ehe man solche Maßnahmen ergreift, sollte man sich entschieden haben das Modell zu behalten.
 
... gehts ab zurück in den Laden. Hat mit rumfeilen nix zu tun.
Wenn das Schule macht, würde ich, wenn ich Hersteller wäre, andere Saiten aufziehen.
Da sind dann alle Schrauben versiegelt und jeder Eingriff bedeutet Ende Garantie.
Dann ist auch Ende mit Schnupfen beseitigen usw..
Klar müsste ich, als Hersteller, dann auch ein Produkt liefern, was mehr als 2 Jahre ohne Beanstandungen und ohne Wartung funktionieren kann.
 
Tja RAW-Wolf, wenn se nicht mehr will, die nächste ebenfalls nicht, gehts ab zurück in den Laden. Hat mit rumfeilen nix zu tun.
Doch, hat es.
Soweit ich weiß, sind üblicherweise 'verbastelte' Produkte von der Gewährleistung ausgeschlossen. Bei Händlern und Herstellern.
Schau mal in deren AGB!
 
Ich möchte meine CSD Schnäppchenlok gern mit Sound ausstatten.Kann ich das bei Roco anfragen oder wer hat eine Idee wie ich günstig an einen Sounddecoder komme ?
 
Zurück
Oben