• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco 02 0201-0 Artikel 36036

mahura

Foriker
Beiträge
411
Reaktionen
731 1
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

weiß man welchen Farbton (RAL?) das Modell der 02 0201-0 von Roco aus 2021 (Artikel 36036) hat? Evtl. hat jemand die Lok und einen RAL-Farbfächer und kann den Farbton bestimmen.

Danke für eure Hilfe,

Gruß
Lars
 
Ich habe beides, aber an getrennten Orten. Wenn es sich bis dahin nicht erledigt hat führe ich beides morgen mal zusammen.

Gruß,
Lars
 
So, besser spät als nie:
Einen exakten Treffer gibt es in meinem RAL- Fächer nicht. Am nächsten kommt noch 6005 Moosgrün. Die Fotos geben die Farbe anders wieder, der Augeneindruck ist wesentlich passender. Zu beachten ist auch, daß in meinem Fächer alle Farben seidenmatt bis glänzend sind. Die Lok ist aber matt lackiert, was die Oberfläche immer etwas heller erscheinen lässt. Ich nehme mir morgen bei Tageslicht auch nochmal meine Modellfarbenkollektion her ob da was passendes dabei ist.

IMG_0563_150kb.jpgIMG_0564_150kb.jpg

Gruß,
Lars
 
Ich würde in solchen Fällen zuerst den
Hersteller anschreiben und nachfragen .
Diese müssten es ja wissen .


Die "eigene" Suche mit Farbfächer und Co. käme bei mir erst an 2. Stelle .

Zumindest bei Schirmer ( und soweit ich mich erinnern kann auch bei Tillig ) war der 1. Weg bisher erfolgreich .
 
Zur Info:

Ich habe bei ROCO angefragt und folgende Antwort bekommen: "Für Artikel 36036 ist es bei der grünen Farbe TLG 2233." Laut der Liste hier im Board entspricht TGL 2233 (Dunkelgrün) dem RAL 6020 (Chromoxydgrün).
 
Das ist nur eine Annäherung, also die RAL-Farbe, die der TGL-Farbe am ähnlichsten ist. Wobei die meisten Firmen natürlich versuchen, auf das RAL-Sortiment zuzugreifen.
 
Zurück
Oben