• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rheintal in TT, ab Epoche 3

@ stamy, :allesgut:
da irrst Du, es ist das TT-Rheintal, der "Donuld Duck" ist in TT von Herrn Edgar aus Schweden. :fasziniert:
 
Du irrst

@stamy
gehe mal auf @DB-Fahrer´s Profil und dann auf seine Alben, dort kannst du dir die Modelle nochmal anschauen.:allesgut:
Ist schon TT.

Edit: Ja, der Thomas war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Jup, wie die 2 Vorredner schon geschrieben haben ist das ganze TT (kann gerne vergleichsbilder machen). Demnächst müsste sogar nochwas folgen ;)
 
Huhu Leute,

mal nen kleines Miniupdate nachdem ich mich endlich mal wieder überreden konnte weiterzumachen.

Momentan habe ich die Landschaft ein wenig umgeplant und die Brücke gecancelt - so wird im bisher fast fertigen Teil der Fluss als Schleife (so erzählt man sichs :romeo: ) ausgeführt (wird man aber nich erkennen da imaginär weitergezogen). So hab ich mehr Platz für Landschaft und die Stadt muss auch nicht gequetscht werden.

Das Loch in der Platte ist eine Wartungsluke - so komm ich bei Bedarf überall ran (man muss nur das stück Gelände hochheben, wie links auf dem fast fertigen Teil wird dies aber nicht sichtbar sein ;) ).

LG
 

Anhänge

  • IMG_8950.jpg
    IMG_8950.jpg
    114 KB · Aufrufe: 289
Hallo DB-Fahrer
Ich mag Ihre Anlage, besonders das gewählte Thema Rheintalbahn. Gerne sehen, mehr große Bilder BR110 mit panoramen wagen.
post 224
 
Hallo Michail,

Danke fürs Intresse :) füge mal 2 Bilder an (auch wenn mich jetzt einige wieder nicht als Modellbahner ansehen werden).

@All über Nacht konnte ja alles Trocknen: und siehe da, es ist steinhart (mehrere Schichten). Je nachdem wie man es glatt macht hat man ordentliche Konturen und unebenheiten (ideal in der Natur ;) ) oder gerade Flächen. Morgen werde ich dann wieder die Felsigen stellen mit Felsspachtel fertig machen.

LG
 

Anhänge

  • user8847_pic8177_1340215082.jpg
    user8847_pic8177_1340215082.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 397
  • user8847_pic8178_1340215082.jpg
    user8847_pic8178_1340215082.jpg
    184 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_8970.jpg
    IMG_8970.jpg
    177 KB · Aufrufe: 341
Aussichtswagen

Hallo, der Aussichtswagen ist doch von Kehrer, oder? Habe keine Erfahrung mit dem Material, ist es wirklich so schlecht wie manche hier sagen? Der tät mir schon in der Nase liegen.

Gruß aus der Pfalz Tilo
 
Der Begriff "schlecht" ist meiner Meinung nach nicht der richtige. Das sind die Modelle nicht. Ich würde eher sagen, die Fertigungsmethode und die erzielten Ergebnisse sind nicht mehr zeitgemäß. Es ist Handarbeit und das sieht man den Modellen auch an. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde da an deiner Stelle nicht auf andere hören, sondern versuchen, mir vorher eine eigene Meinung davon zu bilden. Live natürlich.
 
Klar, würde ich schon gern mal anschauen. Ist nur so, das die Händler in meiner Umgebung kaum TT haben und wenn, dann muß ich auch nehmen was ich bestelle. Und auf Messen ins östliche Land komme ich schon rein zeitmäßig nicht . Auf den Bildern sehen die Teile so schlecht gar nicht aus, aber weil einige schreiben, die passen nicht so toll zu Modist, Tillig etc. habe ich schon Bammel, einfach zu bestellen. Ich glaub, dann warte ich mal noch auf einen Großserienhersteller......

Gruß aus der Pfalz Tilo
 
Die Modelle der Firma Kehrer kann auch schlecht, aber sie haben einen Vorteil: die richtig gewählten Prototypen. Für die Liebhaber das DB-Thema sie lecker.
 
Hallo Leute,

leider kann ich ein halbes Jahr später nur eine schlechte Nachricht überbringen, das Rheintal ist heute um 50% geschrumpft - der Flügel der gestaltet ist versuch ich noch als Diorama zu erhalten - was mit dem Bahnhof passiert, mal schauen.

Also kann das Thema geschlossen werden, hier wird es nicht mehr weitergehen. Danke an allen die hier mitgewirkt haben.

Gruß Patrick
 
Hallo DB- Fahrer

Ja sehr schade finde ich es auch, das du die Anlage nicht weiter bauen wirst. Es war ein sehr schönes Thema, was auch auf einer Modulanlage ein interessantes Motive geben würde. Moedellbahnanlagen nach originalen Vorbilder sind selten und es gibt nur wenige, die sich solch einem Thema annehmen.
Ich hatte schon gesehen, das du Fahrzeuge verkaufst und mich darüber gewundert.
Ich hoffe, das es nicht ein komplettes Moba- Ende bedeutet.

Viele Grüße zu Ostern aus dem Schwarzwald, Torsten.
 
Hallo Leute,

Danke für den Zuspruch, leider hatte es mehrere Faktoren (Platztechnisch, Zukunftstechnisch, nach längerer Zeit die Lust verloren, dann noch teilweiße wegen irgendwelchen "Idioten" die einem sowas dann noch Madig machten). Mobatechnisch bedeutet das natürlich kein Aus, dafür habe ich noch zuviele Projekte am laufen (bin ja nicht nur in TT, sondern auch in T, N, H0 und H0i/H0f unterwegs ;) ). Ich sag mal so: ich möchte einfach modellbahntechnisch den Einheitsbrei endgegen schwimmen - mir gefallen eher die ausgefallenen Sachen - und da DB eh hier ein Nischenthema ist (also vollkommen uninteressant) tuts da eher weniger ein abbruch wenn das Thema verschwindet.

Ich denke man sieht sich irgendwann mal wieder mit einem neuen Projekt oder so, mal sehen.

Schöne Ostern
Patrick
 
Ich sag mal so: ich möchte einfach modellbahntechnisch den Einheitsbrei endgegen schwimmen - mir gefallen eher die ausgefallenen Sachen - und da DB eh hier ein Nischenthema ist (also vollkommen uninteressant) tuts da eher weniger ein abbruch wenn das Thema verschwindet.
Hallo Patrick,
der Satz beist sich aber selber in den Schwanz. Nischenthemen sind alles andere, nur kein Einheitsbrei. ;) Also eher doppelt schade...
Aber egal. Du wirst uns sicherlich mit anderen Sachen genug zu sehen geben. :traudich:
 
Zurück
Oben