• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rettet das Olsenbandenstellwerk!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles kommt und geht. Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen.
So schön die Filme auch waren, ist das Stellwerk doch nur Kulisse gewesen.
Wenn man danach ginge, müsste die halbe Welt voller Dinge stehen, die irgendwann mal einen Film bevölkert haben.
Das wäre natürlich Unsinn.
 
Ja, Moritzburg ist das "Prinzenschloss", aber es gab da auch den Hof , wo das "schöne Aschenbrödel" wohnte :fasziniert:
Diesen Bauernhof im Film gibt es so gar nicht.
Man hat eine Kulisse vor die Mauern eines böhmischen (?) Hofes gezimmert. Die Darsteller kamen durch einen Vorhang ins Bild.
...usw.

Ich übergebe wieder zum Stellwerk :)
 
Ich bin eingefleischter Olsenbanden-Fan! Man, gründe eine Mitfahrer Zentrale-
picture.php
Organisation! Mächtig gewaltig...! MZO. Und Yvonne...? ;)
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkmal in TT

Einer unser Klubmitglieder - James - hat da Olsenbande Stellwerk ein Denkmal in TT gesetz...in handarbeit nach Originalpläne gebaut.
Die Bildern sind von eine Probeaufstellung gestern Abend auf unser in bau befindliche TT-Modulanlage nach dänisches Vorbild.

Dänische TT-Klub

www.tt-klub.dk

Facebook dansk tt klub
 

Anhänge

  • Det Gule Palæ 1.jpg
    Det Gule Palæ 1.jpg
    158 KB · Aufrufe: 343
  • Det Gule Palæ 2.jpg
    Det Gule Palæ 2.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 313
  • Det Gule Palæ 3.jpg
    Det Gule Palæ 3.jpg
    288 KB · Aufrufe: 318
  • Det Gule Palæ 4.jpg
    Det Gule Palæ 4.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 283
das Problem ist doch, neu machen ist halt preiswerter als erhalten.
Und jeder der gern hätte, das das alte erhalten bleiben soll, sollte sich dies mal finanziell vor Augen halten.
Oder spendet jeder ausreichend viel Money, damit sowas erhalten werden kann. Firmen müssen wirtschaftlich arbeiten.
Mit diesem Problem haben doch auch alle anderen Eisenbahn-Vereine stark zu kämpfen, nichts wird billiger, nur die Einnahmen werden klammer. Jeder muss rechnen.

Bewusstsein für Historisches hin oder her.
 
Meister Eders Schreinerei wurde auch abgerissen...

…und da kräht auch kein Hahn mehr nach. Dann gibt es auch kein Mitleid für die Verbrecher-Olsen Bande. Wer schon einen Banden-Namen trägt, braucht sich nicht zu wundern, dass jegliches Andenken an diese frevelhaften, schweren Jungs ausgelöscht wird und natürlich auch gehört! Schließlich leben wir in einer gesitteten Demokratie. Da entscheidet die Mehrheit! Und die sagt: kein Zoll soll an Verbrecher erinnern! Und wer sich hier für diese Verbrecher einsetzt, macht sich selbst verdächtig! Schließlich leben wir in einer gesitteten Demokratie! Und wer sich mit Verbrecher-Filmen identifiziert, ist wohl schon selbst vom Verbrecher-Gen infiziert. Schließlich leben wir in einer Demokratie. Und da entscheidet die Mehrheit. Und da kräht kein Hahn nach.

Luftpost
 
@Luftpost, alles klar bei dir ???:wiejetzt:
Die Filme sind als Komödie gedreht worden, d.h. es geht hier nicht um den Ernst der Sache bzw. um Kriminalitätsverherrlichung, sondern als Unterhaltung zum Lachen usw.!
 
Update

Es gibt gute Neuigkeiten! Man hat mit der "Remise Gedser" einen neuen Standort für das Stellwerk gefunden. Dorthin soll es umgesetzt werden. Aus meiner Sicht ist das natürlich gerade für die deutschen Fans optimal, die Remise liegt ja direkt am Fähranleger nach Rostock. Man kommt also bei jeder Fährüberfahrt zwangsläufig an dem Objekt vorbei und gerade auch für die nötigen Arbeitseinsätze ist der Standort perfekt.

Hier der Link zur Originalnachricht:

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2014-10-14_stellwerk_det-gule-palae.php#updates
 
Spendenkonto

Und wer mit einer Spende mit helfen möchte;
Spendenkonto
Bitte unterstützt das Projekt mit einer Spende. Wir benötigen für den Umzug und Renovierung des Turms sowie Neuaufbau des Seitengebäudes ca. 3-4 Mio. dänische Kronen (ca. 400.000-540.000 Euro). Die Sydbank hat uns freundlicherweise ein spezielles Grenzkonto kostenlos zur Verfügung gestellt, sodass in dänischen Kronen und Euro gespendet werden kann. Das Geld kommt ohne Abzüge der Rettung des Stellwerkes zugute.

Spenden in Euro:
IBAN: DE37215106001000549222
BIC: SYBKDE22XXX
Spenden in dänischen Kronen:
Reg. nr. 7910
Kontonr. 1735037


Bank: Sydbank A/S
Inhaber: Olsen Banden Fanklub DK
 
Ich hoffe, dass es auch ein Schub für die Remise ist. Da muss auch noch einiges passieren, um die recht interessanten Fahrzeuge attraktiv präsentieren zu können. Ich den letzten Jahren war vieles dem Verfall und Vandalismus preisgegeben.

Im übrigen steht in Gedser auch eine kleine Dampflok vom Typ Litra F in der umgebauten Wartehalle. War mir bis vor kurzem auch unbekannt, obwohl ich die Fährlinie oft nutze.

Interessant wird der Transport des Stellwerkes. Es soll in großen Teilen zum Hafen in Kopenhagen gebracht werden und dann auf den Seeweg nach Gedser gebracht werden.

Und wenn dann auch noch die beiden neuen Fährschiffe 2015 in Fahrt kommen. Der Radikalumbau der beiden verpfuschten Stralsunder Fährschiffe läuft in Munkebo auf vollen Touren.
 
Danke! Ich hatte mich auf die neuen Fähren gefreut, jedoch nach der Pleite in Stralsund die Hoffnung aufgegeben, dass da noch etwas passieren wird. Da ich oft auf der Route unterwegs bin, wird es jetzt wieder interessant...
 
MÄCHTIG GEWALTIG

Heute endete sie, die Olsenbandenausstellung in der Kunsthalle.

Ein paar Rettungseuros für das Stellwerk sind ja zusammengekommen...

oder wurde es aus dem Tresor geholt?

Nee, da fand ich doch Erstaunliches, Ablichtungen von geheimen BTTB-Dokumenten und Winkelemente aus VEB-Produktion, vermutlich einst während der Ostseewoche geschmuggelt. ;)

Das ADP-Modell von der HanseMesse

und sein grosses Vorbild.
(die Fotos im Hintergrund sind übrigens nicht die Filmfotos sondern von den beiden Inszenierungen am VolksTheater)


ein rettender LINK
 
Nun ist der erste Spatenstich für das Stellwerk in der Remise Gedser gefallen.

Nachdem im Juni der Bauantrag genehmigt wurde, startete man am 8. August mit dem feierlichen Spatenstich der Bau neuen Fundamentes.

Auch man Stellwerk laufen schon die ersten Arbeiten für den Umzug. Eine Zimmermannsfirma hat die kritischen Stellen des Stellwerkes bereits verstärkt.

Am 3. und 4. September soll nun der Umzug des Stellwerkes nach Gedser auf dem Seeweg erfolgen.

Würde sich also lohnen, mal mit der Fähre nach Gedser rüber zu hopsen. Die "Berlin" hat auch schon ihren ersten größeren Bums weg. Etwas unsanft in Gedser angelegt, führten zu einem 2,5 cm Riss im Unterschiff.
 
Eigentlich wollte ich zu meinem Geburtstag mal mit der Berlin eine Tagesfahrt machen, aber ich glaube ich verschiebe das um 10 Tage und schau mir die Nummer mit dem Stellwerk an.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben