• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Reisezugwagen Bauart Altenberg von Saxonia-Modellbau

Speißepumpe und evtl. Luftbehälter entfernen, einige Leitungen verlegen und wahrscheinlich noch andere kleine Details.
Im Wesentlichen sicherlich sogar relativ einfach umzusetzende Dinge.
Betrachtet man mal das Modell von Brawa oder ein paar wenige im Internet findbare Bilder u.a. einer recht ursprünglich wirkenden G7.1 scheinen diese und DRG-Ausührung doch ziemlich vereinfacht im Gegensatz zur DR-Museumslok.
 
So interessant das Ganze ist wird es für mich wieder einmal nach dem Lesen der Geschäftsbedingungen uninteressant. Wen es vielleicht interessiert kann mal einen Blick in die Liste der Länder werfen in welche versand wird. Es ist wie mit der "Donnerbüchse" in Köln: Große Worte und kleiner Service!!!!
Sollte wohl doch die Spur wechseln!?!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Hersteller, insbesondere Kleinserienhersteller nicht automatisch bei TT-Kunden an Australien denken? Ich bin ziemlich sicher, wenn Du nachfragst und konkretes Interesse hast, dass man dir die Wagen auch nach Down Under expedieren wird.
 
So interessant das Ganze ist wird es für mich wieder einmal nach dem Lesen der Geschäftsbedingungen uninteressant. Wen es vielleicht interessiert kann mal einen Blick in die Liste der Länder werfen in welche versand wird.
Warum ziehst du denn auch unbedingt an den Arsch der Welt.....!? :lach:
Vielleicht findet sich ja ein neTTer Mensch der das Zeug für dich hier erwerben kann und dir schickt......
 
Bei den Wagen bin ich gespannt und lasse mich mal in Dresden überraschen.

Wenn ich mir die gealterten Loks anschaue, sorry die sind einfach nur eingesaut und nicht gealtert.
Vielleicht sollte er mal beim Vorbild um ein paar Betriebsloks (und wenn man diverse Schmalspurbahnen nimmt, gibts da auch Dampfer als Betriebsloks) schleichen und schauen wo Dreck hinkommt, wo er bleibt und wo nicht. Mein Hauptaugenmerkt liegt da immer auf den Radsätzen, wenn die einfach nur eingsaut sind, ist es Pfusch. Wurden sie eingesaut, die Schmutzstellen zusätzlich verdreckt und die Pflegestellen wieder entdreckt bzw. der Dreck reduziert, dass ist das der richtige Weg.
 
Wenn ich diesen Schenkelklopfer lese, Zitat Elriwa: "Saxonia ist ein neuer Kleinserienhersteller der bereits für uns Kühn TT-Wagen gealtert hat. Durch die sehr guten Erfahrungen mit diesen gealterten Modellen, wollen wir nun mit der 55 das nächste Modell dieser Art anbieten." kann man schon zufrieden sein, wenn die "gealterte" 55 wirklich so ausgeliefert wird wie in der Vorschau zusehen. Vielleicht gibt es aber auch wieder eine schöne "Pinselstrichalterung". :D
 
Die G7.1 hatte doch nie solche hohen Ordnungsnummern? Was soll der Unsinn?
 
Hallo,

also ich freue mich über die Altenberger Wagen, auch wenn ich eigentlich schon genügend davon habe. Abwarten, wenn die Modelle kaufbar sind entscheide ich, ob sich vielleicht doch noch ein paar Wägelchen dazugesellen. Naja, mit dem Altern bei der 55er ist das so eine Sache. Die Boarder, welche die Alterung für nicht so gelungen halten, haben auf dem Gebiet ja eine Menge Erfahrung. Für viele unter uns ist aber so eine Alterung eine unüberwindbare Hürde. Somit wird sich das Modell sicherlich ganz gut verkaufen. Ich wünsche der Firma Saxonia viel Erfolg und freue mich, dass es wieder einen Anbieter mehr in unserer Spurweite gibt.

kalle
 
Sorry. Aber in meinen Augen dienen solche Vorinformationen und "Muster" dazu, die Leute spitz zu machen und anzufixen. Den Applaus dazu nimmt man gern - egal ob Händler oder Hersteller/Inverkehrbringer. Da muss man mit der Kritik leben können. Und so ganz unberechtigt ist diese unter Bezugnahme der Vergangenheit möglicherweise nicht - siehe die Farbunfälle der Kühn-Kesselwagen oder die Dauerankündigung einer "MWU-89er" seit ca. 2 1/2 Jahren ohne mehr als das Vorbildfoto und sinnentfreite (="dumme") Antworten auf Nachfragen dazu.

Daniel
 
Das schlimme daran ist, das man vorher nicht sieht was man tatsächlich bekommt. Auf den Vorschau-Bildern
der Kesselwagen kam damals noch Freude auf, das dann gelieferte war nur noch erschreckend. Die zweite "verbesserte"
Serie war dann die Krönung.
 
...genau und deswegen abwarten...Vielleicht wurde ja aus der berechtigten Kritik der Kunden gelernt und es wird diesmal besser gemacht. Das Ergebnis kann man dann bewerten und aber jedesmal die Glaskugel bemühen was es werden könnte finde ich gegenüber dem Hersteller nicht fair. Gebt ihn doch eine Chance ihr Schenkelklopfer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meckern könnt ihr hinterher aber im Vorfeld schon wieder alles möglich ausmalen
Hinterher meckern ist zu spät. Allein die Erfahrung mit den sagenhaften Kesselwagen lässt Vorsicht anmahnen. Wieso ein Muster mit der falschen Nummer ausstatten? Was will der Hersteller damit aussagen? Mangelnde Vorbildkenntnis oder nur Mangel an der richtigen Beschriftung? Wenn der "Hersteller" aufgrund der gemeckerten Hinweise korrigiert, ist das besser, als ohne Gemecker mal wieder Mist ala Alterung der Kesselwagen im Laden zu haben.
...genau und deswegen abwarten...
Wie bei den Kesselwagen. Vorher ohne Hinweise - da ganz annehmbare Muster - und die gelieferten Modelle waren (und sind) einfach nur billig. Selbe Entwicklung auf die versa..schmutzte 55 bezogen, will ich gar nciht wissen, was am Ende rauskommt.
 
Die Wagen sind interessant. In meinem Bw steht die Tillig-84er Ep. II, welche diese Wagen angehängt bekommen soll. :)
 
Zurück
Oben