• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PSK-Neuheiten 2017

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.766
Reaktionen
5.746 112
Ort
Monnem
PSK 3905 - Schiebewandwagen Hbis294, DR, Ep.IV-V
PSK 3960 - Schiebewandwagen Hbis-t297, DSB, Ep.IV-V
PSK 4796 - Kühlwagen, 'Pringsheim', Ep.I (Brauerei in Oppeln)
 
Hat jemand bei den Schiebewandwagen Hbis 294 DR hinsichtlich der Qualität Erfahrung (Vorbildggerecht, aber auch Laufeigenschaften, Gesamteindruck, Kupplung auf exakter Höhe usw) - vielen Dank?
 
Von PSK habe ich einige Schiebewandwagen, auch das DR-Exemplar.

Laufeigenschaften: Der Wagen gehört zwar nicht zu meinen leichtgängigsten, rollt aber doch ohne größeren Widerstand über die Schienen.
Gesamteindruck: Für mich einwandfrei.
Kupplung: Habe ich nicht gemessen, ist aber auf gleicher Höhe wie bei diversen Fahrzeugen u.a. von Roco, Kuehn u. Tillig, die gerade um ihn herum stehen.
Vorbildgerecht: Ja, wenn ich so mit Originalfotos vergleiche. Wobei ich nur Bilder kenne, auf denen die beiden Wagen (waren wohl eh nur zwei) mit Sachsenwelle Wellpappen-Fabrik beschriftet sind. Das PSK-Modell hat nur die Grundlackierung ohne diesen Schriftzug.
 

Anhänge

  • 20200522.jpg
    20200522.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 203
Kann ich bestätigen. Der wagen ist sauber bedruckt, gut verarbeitet und rollt besser, als die Roco-Schiebewandwagen.
Einzig die blank geputzten Puffer gefallen mir nicht so.
Gruß
Andreas
 
@Frank 72: Mist, jetzt haste den Waggon schon so lange gehabt, und ab heute musste Dich deshalb ärgern. Oder gibt es doch ein G-Wagentyp der 6 statt sieben Felder hat?
 
Zurück
Oben