• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Profilnamen ändern

Taschentroll

Foriker
Beiträge
2.001
Reaktionen
2.369 116
Ort
Röntgental
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Profilnamen zu ändern? Bin inzwischen der Auffassung, dass mein Profilname zahllose Mitglieder dieses Boardes komplett überfordert und möchte ihn deshalb ändern.
 
Das ist schon möglich, man muss sich aber einer Umfrage von den überforderten Boardern stellen und darf dann aus 3 Namensvorschlägen einen wählen :grinwech:
Gruß Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Boardnamenänderung nur über die Boardcrew. Ich denke ein freundliches Mail an einen Admin sollte Erfolg bringen. Ging bei mir vor Jahren auch so.
Grüße Bernd
 
Demnächst dann DT120 ?

Trolli sind doch diese süssen Gummibärchen, oder? Aber wenn man sich in seiner Haut nicht mehr wohl fühlt, eben @T.T.roll_in
 
Eh du trollige Blindpese! :streichel
Untersteh dich, deinen Nick zu ändern.
Da fehlt hier doch was. Und mir erst. :grin: :lach:
 
Wegen meiner, kann der Name so bleiben. Man weiß sofort, auf was man sich einlässt und kann es geflissentlich überlesen.
 
… also ich habe gehört, dass es im Board viel unleserlichere und unaussprechlichere Profilnamen geben würde …
:narrwech:
Dazu steht man doch. Außerdem kann man die alten Beiträge nicht mehr dem neuen Namen zuordnen …
 
Ich kenne mindestens 3 boarder (persönlich) die ihren Profilnamen ändern lassen haben. (Edith sagt: doch noch mehr?)
@Taschentroll, einen der beiden kennst du auch.
😉

PS:
Jemanden zu "Dissen" auf Grund seines "Nicknamens" finde ich persönlich schon ein wenig grenzwertig.

Jan, der sich lieber persönlich ein Bild seines Gegenüber macht um über ihn/ ihr/ ihes😂 urteilen zu können. Bei nur virtuellen Kontakten kann ich nur Mutmaßungen anstellen, aber nicht beurteilen.
😊
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht liegt es nicht am Namen - dies zu ändern geht auch ohne "Crew" :gruebel:
 
Außerdem kann man die alten Beiträge nicht mehr dem neuen Namen zuordnen …
Wenn man betreffende Beiträge zitiert oder den Boarder richtig markiert, sollte sich nichts ändern.
 
Außerdem kann man die alten Beiträge nicht mehr dem neuen Namen zuordnen …
Normalerweise wird der Username in einer Forensoftware so/da geändert, dass alle Verbindungen zu den Beiträgen des alten Usernamen bestehen bleiben... sehr wahrscheinlich auch hier mit dieser Forensoftware. Ein Admin sollte das problemlos ändern können...
 
alle Verbindungen
Naja, in den (alten) Zitaten wird weiterhin "Taschentroll schrieb" stehen, wenn er markiert wurde ("@Taschentroll") ebenso. Und erst recht, wenn sein Nick direkt ("manuell", wie oben) geschrieben wurde.
Aber unter "seine Beiträge/Themen/Bewertungen" steht Altes und Neues in friedlicher Eintracht.
 
Zurück
Oben